Frage von Alinaaanilaa, 26

Abnehmen durch reines Krafttraining , wie viel noch ca?

Ich würdd gerne in den nächsten 3 Monaten hauptsächlich durch Krafttraining mehrmals die Woche noch meine Figur verbessern. Wieviel kann ich da ca abnehmen? Ich gehe auch 1-2 mal die Woche laufen und bin 1.68 groß und habe ca 69 kg. Wie kann ich meine dünne Schicht oberes Bauchfett verschwinden lassen?

Antwort
von Bodybuilder1993, 26

Man nimmt eher durch cardiotraining ab als durch Krafttraining aber du musst nicht abnehmen du bist Normalgewichtig :)

Antwort
von GRULEMUCK, 20

Hi,

eine Gewichts- bzw. Fettreduktion wird hauptsächlich durch ein Kaloriendefizit erreicht. Cardioeinheiten halten den Kreislauf in Bewegung und erhöhen den Kalorienverbrauch. In einer kalorienreduzierten Diät sollte es daher nur in Maßen angewendet werden (z.B. 2-3 kurze HIIT-Einheiten pro Woche). Außerdem ist es nicht möglich sein Körperfett an bestimmten Stellen zu verlieren. Es ist genetisch vorgeschrieben welche Depots der eigene Körper bevorzugt zur Energiegewinnung "anzapft".

Das Krafttraining dient dabei rein der Muskelerhaltung, denn in einem Defizit ist es dem Trainierenden nicht möglich zusätzliche Muskulatur aufzubauen (abgesehen von absoluten Trainingsanfängern oder Leuten auf Stoff).

Ein sicher angepeiltes Ziel wären etwa 0,5kg Gewichtsabnahme pro Woche (~ 2kg pro Monat). Die benötigte Kalorienzufuhr errechnet sich dabei aus den Erhaltungskalorien abzüglich 20-25% für maximal 6-8 Wochen.

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community