Frage von Sweetheart1903, 63

Kann man abnehmen durch "Radfahrer-Bewegung" im Liegen?

Hallo Leute, ich fühle mich im Moment aufgrund meines Gewichtes sehr unglücklich und will endlich abnehmen. Nun zu meiner Frage: Da ich ungern Sport mache hab ich mir überlegt, wie es wäre wenn ich jedes mal im Liegen so tu, als ob ich aufs Pedal trete und Rad fahre. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Jedenfalls will ich an meinem Po-Bereich abnehmen und das würde ich jeden Tag insgesamt 2 Stunden machen. Denkt ihr das würde funktionieren? Ich werde mich auch ab heute gesund ernähren (darüber hab ich mich schon informiert). Ich hoffe die Überlegung ist nicht soo bescheuert :)

Antwort
von CJoe78, 17

Klar geht das. Es ist aber sehr anstrengend. Du wirst es nicht lange durchhalten. Da ist es viel einfacher, im Sitzen eine halbe Stunde lang auf den Cardiotrainer zu gehen, während man nebenbei TV guckt.

Antwort
von Ekk209, 17

Grüße! Du bist unzufrieden? Klare Antwort.. Bewegung! Ich z.B. bin sehr zappelig und bewege dadurch immer eines meiner Beine. Es heißt, dass dies am Tag soviel "Fett" verbrennt, wie ein Hochleistungssportler. Bewegung heißt in diesem Fall eigentlich nichts weiter als, Verbrennung! Deine Übung, welche Du dir vorstellst, kann also nicht falsch sein! Was das Thema Ernährung betrifft, so heißt es auch hier, dass ein Frühstück leicht sein sollte. Wobei leicht wieder ein Begriff für sich selbst ist und ich persönlich denke, dass man ein Frühstück im ausgewogenem Bereich halten sollte. 1 - 2 Brötchen, mit etwas Butter und Wurst und dann ab in den Tag. Mittags ebenfalls eine normale Mahlzeit, welche auch mit Fleisch zutun haben kann. Abends wiederum nicht zu viel, da dein Magen wie auch der Rest deines Körpers während des Schlaffens in eine Ruhephase übergeht und dadurch weniger schnell verdaut. Zusammenfassung: Wer Nahrung zu sich nimmt, muss, wenn es ins Gewicht geht, natürlich auch für genügend Verbrennung sorgen! Zuviel Gewicht geht auf den Kreislauf, Herz, Knochen und "eventuell" auch auf die Psyche! Ist man Psychisch labil, neigt man schnell zum Aufgeben! Viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen, Ekk

Antwort
von annisimoni, 32

Das willst du jeden Tag 2 Stunden machen? Dann mach das erstmal. Ich schätze, das hältst du keine 10 Minuten durch.

Kommentar von Sweetheart1903 ,

Du solltest genauer lesen. INSGESAMT 2 Stunden.

Kommentar von annisimoni ,

Das bringt absolut NICHTS. 

Danke für deine Antwort.

Antwort
von sojosa, 33

Jede Art von sportlicher Betätigung ist in Verbindung mit gesunder Ernährung gut. Wieviel musst du denn abnehmen? Wie groß und schwer bist du denn?

16 w, 1.68 und 67 kilo. ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper deswegen

Kommentar von sojosa ,

Okay, dann ist das sicher machbar. Nur wenn du versuchst gezieelt abzunehmen, also an bestimmten Körperstellen, das wird kaum funktionieren.

Naja ich hab einen sehr flachen Bauch das Problem sind nur meine Oberschenkel und Arme. Also will ich nur an den Bereichen abnehmen

Kommentar von sojosa ,

Ja schön wärs, wenn das so möglich wär. Das wird wahrscheinlich eher nix, weil das was dir an dir nicht gefällt, einfach zu deiner Körperform gehört.

Aber warum fährst du nicht richtig Fahrrad? Macht mehr Spaß und hat den gleichen Erfolg, wenn auch nicht den den du gern hättest.

Es ist mir irgendwie peinlich mit so einem großen Hintern mich aufs Rad zu setzen :/

Kommentar von sojosa ,

Sorry, aber jetzt spinnst du. Lern mal dich so zu akzeptieren wie du bist, weil anders gibts dich nicht.

Ja, aber das geht leider nicht :(

Kommentar von sojosa ,

Das geht schon, ich und viele andere mussten das auch lernen.

Antwort
von Sirlili, 23

Ich glaube schon, ja aber da brauchst du vielleicht mehr Zeit zum Abnehmen. :)

Antwort
von Alexuwe, 24

Grins

kannst du machen , bringt eben nichts 

Laufen , Bewegung .... würde etwas bringen 

das sicher nicht 

da bewege ich aber meine Beine?

Kommentar von Alexuwe ,

Du kannst auch deinen Kopf bewegen , wird es weniger 

Aber das ist in Prinzip Radfahren nur ohne Fahrrad und im liegen..?

Kommentar von annisimoni ,

Indem du in die Luft trittst? Wo ist da ein Widerstand? Luft hat keinen Widerstand, also ist dein Ansinnen Unfug. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten