abnehmen durch nix essen?!

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal - sowas ist komplett ungesund!

Aber ich hab das auch mal gemacht, mach es manchmal immer noch ab und zu, wenn ich schleunigst paar Kilo runterhaben möchte.

  1. Es ist mega schwer, das durchzuhalten, da du Fressattacken und Heißhunger hast, bis zum geht nicht mehr.

  2. Du solltest wenigstens frühstücken. Wenn du das nicht tust, arbeitet dein Stoffwechsel und deine Fettverbrennung nur halbherzig, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

  3. Ein bisschen Gemüse zwischendurch schadet nicht, im Gegenteil.

  4. Trinken solltest du nur Wasser und Tee, lass die Finger von z.b. Cola Zero, klar - hat keine Kalorien, verursacht aber Heißhunger, weil durch den Geschmack Insolin ausgeschüttet wird, der aber eigentlich für den Zucker zuständig ist, den du aber ja nicht hast.

  5. Gemüsebrühe, Kartoffeln und Reis ist gut um den Magen zu füllen, falls du mal wirklich doll Hunger bekommen solltest.

Ansonsten - ungezuckerten Kaugummi kauen bis zum Umfallen, hilft gegen die Fressattacken.

Wenn du es schon machen willst, dann nicht allzu lange, das ist nämlich echt schädlich. Ich nehme innerhalb von 3-5 "Fastentagen" um die 3 Kilo ab, allerdings ist das keine Garantie, dass es bei dir der gleiche Fall ist.

Pass auf, dass du durch sowas in keine Essstörung fällst, das kann ziemlich schnell passieren.

Hallo, wie schon geschrieben vollkommen ungesund einfach aufpassen was man essen soll und darüber schreibe ich auf meinem Blog www.wegmitdemfett24.de einfach mal lesen kostet ja nichts :-)

@Micha1976

Insolin?

Du meinst wohl Insulin, das schreibt man mit U.

@CooKIEmonSSTer

Ja, mein ich. Danke für die Verbesserung. :-)

Man nimmt nicht ab durch nichts essen - das ist ein allgemeines Geruecht, aber es funktioniert nicht. Ich sag dir auch wieso.

Der Koerper hat einen eingebauten Mechanismus, im Falle einer Periode des Hungerns, und zwar faehrt der Stoffwechsel des Menschen immer weiter herunter, um weniger und weniger Kalorien zu verbrennen, um moeglichst lang am Leben zu bleiben, wenn sich nichts zu Essen findet. Nur wenn kontinuerlier Nahrung im regelmaessigen Abstand aufgenommen wird, verbrennt man auch Kalorien. Der koerper baut jedoch Muskeln ab, da diese Kalorien verbrennen.

Versuch erst garkeine Nulldiaet, man bekommt Kopfschmerzen, fuehlt sich geraedert, und nimmt nicht mal ab - man schwaecht sich nur.

Eine gute Diaet, um in recht kurzer Zeit abzunehmen, die aber auch langfristig effektiv ist, ist das folgende: 5 kleine Mahlzeiten am Tag, moeglichst viele Vitamine (z.B. ein Apfel / 1 Salat = eine Mahlzeit), und viele Ballaststoffe (z.B. Haferflocken mit Milch, Zucker und Zimt). Versuch. Fett zu vermeiden, damit dein Koerper Fettreserven verbrennt. Und noch etwas Wichtiges: Bewegen. Cardiotraining ist ideal, da Gewichte Heben nur Muskeln aufbaut, und du dein Fett praktisch durch Muskeln ersetzt. Stattdessen Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen usw.

Der Satz mit dem Muskeln abbauen gehoert VOR den satz mit der regelmaessigen Nahrung. Sorry. hab ihn im Nachhinein noch reingepackt, aber an die falsche Stelle...

@Heinrich1119111

Unser Körper benötigt Fett da Fett ein guter Energielieferant ist und da fettlösliche Vitamine halt nur mithilfe von Fett verwertet werden können!!

Hallo. :)

also, erstmal: nichts essen ist nun wirklich keine lösung. es ist sehr ungesund und sehr schädlich für den körper, da er keine energiezufuhr durchs essen mehr bekommt. wenn du nichts isst, dann wirst du immer müder sein, kopfschmerzen haben, bauchkrämpfe wahrscheinlich auch, und du wirst wahrscheinlich leichter anfällig für krankheiten sein.

außerdem ist es auch kein tolleas gefühl zu hungern. wenn der magen knurrt, dann braucht der körper nergie zufuhr. er meldet sich nicht umsonst. und wenn dr körper diese energie nicht bekommt, kannst du im schlimmen fall auch zusammen brechen und musst ins krankenhaus.

dazu passiert es schnell, dass du eine esskrankheit wie magersucht entwickeln kannst. und das ist auch extrem schlecht. das schädigt das herz und im schlimmsten fall führt es zum stillstand dessen.

also achte eher auf deine nahrung, kein fast food, mit wasser anbraten, eher hähnchen statt schweinefleisch essen. salat (mit dressing sonst werden die vitamine nicht freigesetzt), obst und gemüse. vollkornbrot statt weißbrot. vollkorn knäckebrot. margarine statt butter. weniger käse und süßes (alles wo extrem viel zucker und fett drin ist). keine fertigprodukte essen, sondern selber frisch kochen.

damit nimmst du auch ab. nicht so schnell, aber gesund und nicht lebensgefährlich. trink dazu noch viel wasser. ;)

das heisst dann fasten. fasten ist sehr gesund, wenn die motivation stimmt. fasten ist gut zur inneren reinigung. doch das hat eher mit dem geist und der seele zu tun als mit dem körper. das abnehmen ist nur ein nebeneffekt.

wenn du einige zeit nichts isst, werden dich nach dem fasten die heisshungerattacken einholen, ein extrem fordert anschliessend das andere extrem. fasten sollte vorbereitet sein (karge kost ein paar tage zuvor) und vor allem zum ende hin ist das richtige fastenbrechen wichtig

für ein längerfristiges abnehmen (bringt ja nichts, wenn du nur zwei wochen lang weniger wiegst als jetzt gerade und dann plötzlich mehr als zuvor) empfehle ich eine einfache "diät", auch wenn das keine wirkliche diät ist, eher eine ernährungsumstellung, hier der link, ich schrieb neulich darüber:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mich-ueberwinden-und-schnell-abnehmen#answer28888543

für das abnehmen ist das essen sogar ganz wichtig, es kommt lediglich darauf an, was wir essen :) viel erfolg!

Das kann man mal einen Tag zwischendurch machen, einen Fastentag einlegen, normalerweise jedoch nicht länger. Erstens wirst Du ansonsten alles sehr schnell wieder aufholen (Gewichtsverlust am Fastentag 0,5 - 1 kg), zweitens ist das gesundheitlich bedrohlich (Magersucht) und drittens ist meiner Meinung nach viel Bewegung bedeutend wichtiger, als was man isst und wieviel man isst. Ich habe mal 20 Kilo in 2 Monaten verloren, und zwar so: Morgens 1-2 Stunden radfahren und KEIN Frühstück, Mittags normal gegessen, abends viel gegessen. Manchmal zwischendurch noch am Nachmittag Sport getrieben oder im Garten was gemacht.