1

Abnehmen durch MBTschuhe Tragen?

Frage von Marionschmitz Marionschmitz

Jetzt besorgen mehr Menschen ueber ihre Gesundheit. Immer mehr Leute werden abnehmen. Ausser Sport und gesunde Ernaehrung meine Freund emphielt mir, MBt Schuhe tragen abzunehmen. Ich moechte wissen, ob das funktioniert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von kaiserin02 kaiserin02

Habe vor gar nicht langer Zeit im Fernsehen einen Beitrag darüber gesehen, besser gesagt, da wurden diese Schuhe getestet. Ergebnis: Es funktioniert nicht. Nicht ein Gramm nimmt man damit ab. Das Einzige was die Probanten hatten war Muskelkater in Oberschenkel und Po. Eine sraffende Wirkung könnte eintreten ist aber nicht bei jedem so. Schade ums Geld, das war das Fazit dieses Beitrages.

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Nein, damit nimmt man nicht mehr ab. Ein Schritt ist ein Schritt im Kalorienverbrauch und man sollte so ca. 6.000 Schritte am Tag machen.

Aber durch die Schuhe werden die Muskeln in den Beinen anders beansprucht, so dass sich nach einiger Zeit einstraffender Effekt ergibt.

• 0
    Antwort von janpi21 janpi21

hey doof nur trage keine schuhe laufe barfuss wie es mal vor jahrtausenden üblich war und sparst viel geld aber zum anderen hast eheh auch nen suppy feeling denn ohne schuhe bist du mit der natur verbunden und wer in dornen läuft barfuss der sollte eher die augen aufmachen um die füsse zu schonen.aber heuer ist es ja eher so das der kopf und die füsse herausgeputzt werden aber mit sicherheit nicht pfleglich-aber natürlich hier in europa bracuchste scho was festes am fuss nur es sollte passend sein-oky-janpi

• 0
    Antwort von HerbertVater HerbertVater

Diese Schuhe sind im Prinzip wie früher die "Roots". Das ist gut für die Füße, die Beine und den Rücken. Man bekommt tatsächlich erst mal Muskelkater, weil eben Muskeln beansprucht werden, die sonst nicht beansprucht wurden. Das gibt sich aber mit der Zeit. Abnehmen tust Du von den Schuhen aber nicht, wenn Du Dich nicht mehr bewegst als vorher.

• 0
    Antwort von SirJohn SirJohn

MBT Schuhe (und auch die neuen Klone) sind ne feine Sache. Ein 1a Laufgefühl und auch die Bein- und Rückenmuskulatur wird trainiert, da anders gefordert als beim normalen Bewegen. Ich renn damit seit Jahren rum, und mags nicht missen.

Nur Abnehmen tut man damit nicht mehr als in Badelatschen ;-)

• 0
    Antwort von geige geige

Lach, nur durch Tragen der Schuhe wirst Du kein Gramm abnehmen. Laufen/Bewegung und Ernährungsumstellung muß schon sein. Ich kann Dir aber dennoch die Anschaffung der Schuhe wärmstens empfehlen; zum einen sind sie saubequem, die Körperhaltung wird ab dem Moment, in dem Du in sie hineinschlupfst sofort eine ganz andere (Aufrecht ohne Anstrengung) und zum anderen merkst Du gerade in der Anfangsphase, welche Muskelgruppen in den Beinen, Po und Bauch angesprochen werden.

• 0
    Antwort von bambelbie bambelbie

Hallo Du kannst BSCoteeo fragen. Der/Die jenige kennt sich damit gut aus. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Gruß bambelbie

• 0
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

Da du einen grossen Teil deiner Muskeln trainierst, steigt der Grundverbrauch deines Körpers. Dass müsste dann funktionieren, vorausgesetzt du nimmst nicht mehr Nahrung zu dir. Aber glaube mir, Sport geht besser.

• 0
    Antwort von masterdoubleD masterdoubleD

nein das ist labberei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.