1

Abnehmen durch Laufen, funktioniert das effektiv?

Frage von slevin88 slevin88

Halllo, Hallo!

also folgendes...ich bin 21 und mache auch häufig Sport. Momentan gehe ich 2x die Woche ins Lacrossetraining und habe am Wochenende auch gelegentlich Spiele. So...jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit einen kleinen Bauchansatz bekommen habe (hab ca. 4 Monate mit Laufsport pausiert). Ich würde mich auf keinen Fall als dick bezeichnen, aber ich würde gern ein klein wenig abspecken.

Nun stell ich mir aber die Frage....bringts das Laufen wirklich? Klar, man hört immer: wenn man abnehmen will soll man Laufen. Aber warum gibt es dann auch in meinem Verein den ein oder anderen den man rein Äußerlich nicht als Atheleten bezeichnen würde, obwohl sie auch regelmäßig kommen? Ich will jetzt aber auch noch außerhalb von meinem Training joggen gehen. Eine sehr gute Motivationshilfe für mich wäre es, wenn ich wüsste wann man mit ersten sichtbaren Erfolgen rechnen kann. Kann mir da jmd weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von RunningDan RunningDan

Sobald du pro Tag mehr Kalorien verbrauchst als zu dir nimmst, nimmst du auch ab. Entweder gehst du also viel Laufen oder du stellst deine Ernährung um. Den besten Effekt erzielst du natürlich, indem du beides machst.

Viel Erfolg, RunningDan.

• 0
    Antwort von laufcampus laufcampus

Abnehmen durch Laufen, dazu habe ich einen Artikel und ein Buch geschrieben. Hier geht es zum Artikel und Link zum Buch:

http://www.laufcampus.com/suche.php?we_objectID=20065&pid=257

Herzliche Grüße,

Andreas Butz

• 0
    Antwort von sharkATX sharkATX

Den größten Erfolg erzielst du mit der Sportart, die dir (am meisten) Spaß macht.

Joggen ist nicht umsonst Ausdauertraining. Meinst du das mit "erste 'sichtbare' Erfolge"?

Die stellen sich recht früh ein, wobei die Steigerung da einiges zu bieten hat - je nach Ehrgeiz.

• 0
    Antwort von Salmi96 Salmi96

Laufen ist eines der Effecktivsten abnehm methoden! Jedoch wenn die richtige ernährung fehlt, dann ist auch der beste Sport sinnlos!

• 0
    Antwort von WernerBartsch WernerBartsch

Wahrscheinlich ist gezieltes Bauchmuskeltraining in deinem Falle effektiver.

• 0
    Antwort von busker busker

Besser ernährend und dann wird nie ein Bauch kommen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.