1

abnehmen durch laufen

Frage von arrrr arrrr

hallo ich möchte gerne abnehmen un ich wollte fragen ob ich bei laufen wirklich abnehmen kann?? un wen ja wie lang muss ich laufen?!?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ab 45 minuten wird es interessant

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Man nimmt generell ab, wenn man sich ausreichend bewegt, also laufen oder schwimmen, radeln.....

Und achte auf deine Ernährung.

• 0
    Antwort von silversurferxxx silversurferxxx

Also ich bin Jahrelang joggen gegangen auch mehrmals die woche, meist ne halbe stunde. Viel effektiver ist es wenn du dir was suchst , was du 60 min machen kannst; zb rad fahren oder nordic walking

• 0
    Antwort von labellulu labellulu

es gibt effektiveres = Springen

10 min seilspringen ist wie 30min laufen

ich springe immer ohne seil während ich fernsehe.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Du musst so lange laufen, bis dein Puls so hoch fliegt, dass du ins Schwitzen kommst, und diesen Pulsschlag dann beim Weiterlaufen (20 bis 30 Minuten) halten.

• 0
    Antwort von JokerP JokerP

Ein Buch brauchst Du dir nicht unbedingt kaufen! Günstiger bekommst Du geballtes wissen und ein Ernährungs- und Fitnesscoaching unter www.your-webstar.com! Das ist gratis und absolut genial.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Durch körperliche Ertüchtigung nimmt man auf jeden Fall ab. Geh es langsam an und steigere dich alle paar Tage - zum Beispiel mit Wandern, Joggen, Radfahren, Schwimmen usw.

• 0
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Mit Sport allein nimmt man noch nicht ab, aber Laufen ist ein guter Kalorienburner. Parallel solltest Du auch Deine Kalorienmenge pro Tag etwas reduzieren. Eine Studie der Uni Pittsburgh zeigte, dass um Abzunehmen, 39 Minuten Sport täglich oder 55 Minuten an 5 Tagen in der Woche notwendig sind.

Wenn Du Jogging-Anfänger bist, solltest Du am Anfang Pausen einlegen. Je nach Kondition kannst Du zehn bis 15 Minuten joggen und darauf drei bis fünf Minuten gehen. Steigere die Laufdauer dann Schritt für Schritt, während die Gehdauer sinkt. (hier gibt es eine Laufempfehlung für Einsteiger: http://tinyurl.com/r3s5ge)

• 0
    Antwort von RSS323 RSS323

Wenn Dir Laufen Spaß macht und Du das regelmäßig machen kannst, dann beginne am besten noch Heute. Laufen gehört zu den Sportarten, die die meisten großen Muskelgruppen beansprucht. Deshalb verbrennst Du dabei viele Kalorien. Einen Trainingsplan für Einsteiger findest Du unter www.kostenlos-abnehmen.de

• 0
    Antwort von susi24 susi24

Auf dem Laufband habe ich nachgesehen, dass wenn man 10 Minuten läuft (8 km/Std.) DU in dieser Zeit nur 90 Kcal. abtrainierst.

• 0
    Antwort von Jaddy Jaddy

3-4 in der woche eine halbe stunde lang...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.