2

Abnehmen durch Kalorien zählen?

Frage von Boncuk50 Boncuk50

Könnte mir einer erklären wie das geht? Wie viel Kalorien am Tag und wie viel würde ich in 4 Monaten abnehmen? Ich wiege 83.5 kg und bin 1,65 groß. Alter wollt ihr nicht wissen xDDD

Danke im vorraus. ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von pilot350 pilot350

Dein Körper verbraucht ca. 1.800 bis 2.000 Kalorien am Tag. Wenn Du nur 1.200 zu Dir nimmst verlierst du an GEwicht. 1.200 Kalorien heißt Frühstück nur eine Scheibe Brot, mit Margarine und Käse. 2 Stunden danach 1 Apfel. Mittagessen kein Schweinefleisch, nur Rind, Lamm oder Fisch, maximal 200 Gramm Kartoffeln,Salat, 2 Stunden danach ein Magermilchyoghurt, zum Abendessen 1 Scheibe Brot mit Käse und 2 Stunden danach noch einmal einen Apfel oder ein Joghurt. Viel drinken, jedoch nur Wasser, kein alc oder limo. Auf Zucker verzichten und keine Süßigkeiten

• 2
    Antwort von marijanna marijanna

errechne deinen kalorienbedarf.. im netz gibt es genügend seiten. und dann liest du auf den verpackungen die kalorienanzahl und addierst sie! bleib immer ein wenig drunter.. dann nimmst du ab! abwechslungsreiche und gesunde ernährung setzt ich mal vorraus!!

• 2
    Antwort von hattemathe hattemathe

Du zählst so lange Kalorien, bis dir der Appetit vergeht...

Nein, im Ernst: Iss einfach gesund, wenig Fett und mach Sport. Dann geht das von ganz alleine.
    Und am wichtigsten: Setz dich nicht unter zeitlichen Druck!
    Gut Ding will Weile haben...

Kommentar von Boncuk50 Boncuk50

Naja, ich wurde an meinem Knie operiert und kann bis Mitte Mai kein Sport mitmachen... >.>

Kommentar von hattemathe hattemathehattemathe

Ok, das ist natürlich doof...
    Aber gesund essen kannst du schon mal bis dahin und evtl. geht ja auch schon Rad fahren?
    Es muss ja kein Extremsport sein, hauptsache frische Luft und Bewegung.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Das Zählen von Kalorien ist keine Sportart und man nimmt davon nicht ab.

Eine Ernährungsumstellung ist meist hilfreicher als jede Art von Radikaldiät.

Ich finde www.schlankschlafen.de sehr interessant, weil diese Ernährung auch auf Dauer möglich ist.

Kommentar von foxxl foxxl

grüß dich tut mir leid aber hast dus schon probiert? sieht nich gut aus

Ich sag nur 4 kilo in 3 wochen;) gruß

• 0
    Antwort von scoobiesmackies scoobiesmackies

Vermeide Zucker Versuche, Zucker und Süßstoffe aus deinem täglichen Ernährunsplan komplett zu streichen. Steige - sofern du Süßungsmittel überhaupt benötigst - auf natürliche Produkte, wie Ahornsirup oder Agavendicksaft um. Du wirst sehen, dass der Körper sich nach einer gewissen Zeit an die veränderten Ernährungsgewohnheiten anpasst und ein vermindertes Süß-Bedürfnis hat. Achte auch auf versteckten Zucker - zum Beispiel in Fruchtsäften, Kompotten oder Marmeladen. Kaufe lediglich solche Produkte, die beispielsweise mit Apfeldicksaft oder gar nicht gesüßt sind.

Vermeide Fett
    Damit der Körper abnimmt, solltest du pro Tag nicht mehr als 30g Fett zu dir nehmen. Achte auf deinen Fettkonsum - insbesondere auch auf versteckte Fette. Vermeide frittierte Speisen und benutze zum Braten speziell beschichtete Pfannen, die lediglich einen Teelöffel Öl benötigen. Verwende für deine Salatmarinade nur 1 TL Öl und verlängere diese mit Joghurt oder kalter, fettreduzierter Gemüsebrühe.

Vermeide Weißmehlprodukte
    Achte darauf, keine oder wenige Produkte zu dir zu nehmen, die weißes Mehl enthalten. Frage deinen Bäcker nach Brotsorten, denen gar kein Weißmehl zugesetzt ist (die meisten Vollkornbrote haben nämlich einen nicht zu verachtenden Weißmehlanteil in sich). Ersetze Weißmehl durch Roggenmehl - Du wirst sehen, wie gut eine Roggenmehl-Palatschinke schmeckt.

Vermeide Geschmacksverstärker
    Achte darauf, keine Geschmacksverstärker zu verwenden. Fertige deine eigenen Gewürzmischungen an, anstatt fertige zu verwenden.

Vermeide Bananen, Birnen und Weintrauben
    Alle anderen Obstsorten kannst und sollst du regelmäßig und ausreichend essen.

Esse Kartoffeln
    Entgegen einer langläufigen Meinung sind Kartoffeln keine Dickmacher sondern richtige Schlankmacher - sie sättigen rasch, haben einen hohen Vitamingehalt und helfen dem Körper beim Entschlacken.

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

• 0
    Antwort von calzone calzone

und wieso willst du abnehmen?

• 0
    Antwort von TorstenSchwass TorstenSchwass

Wer hat dauerhaft durch Kalorienzählen abgenommen? Keiner! Das ist blanker Unsinn! Deshalb sind ALLE Diäten sinnlos, weil danach JOJO-Effekt. Wichtig ist eine stoffwechseltypgerechte Ernährung. Googel die Seite metabolic-check und lsss Dich testen. Halte Dich an die Empfehlungen, ein umfangreicher Rezeptteil ist dort enthalten. so nimmst Du gesund und dauerhaft ab. Wichtig ist auch aerobe Bewegung, pro Tag mind. 1h. Wassertrinken ebenso. Infos dazu: Www.aquion.de

Kommentar von foxxl foxxl

klar hab ich dauerhaft abgenommen also kein blanker unsinn jojo effekt ist bei dem thema gar keine frage weil du nach ner zeit weißt was wie viel kalorien hat

• 0
    Antwort von painless13 painless13

Also ich weiß aus dem Ernährungslehre Unterricht, dass Kohlenhydrate durchaus sehr wichtig sind, genauso wie Fett und Zucker (Zucker=Energie) Man muss darauf achten, möglichst gesunde Kohlenhydrate wie z.B Vollkornnudeln zu essen, diese halten länger satt und der Körper kann sie besser verarbeiten. Ansonsten viel Obst und viel Gemüse. Wasser oder Tee trinken und Sport. Ich persönlich halte vom Kalorien zählen eher weniger, wenn man weiß was man essen darf und was eher "schädlich" ist nimmt man automatisch ab, und man kann sich vor allem auch zwischendurch mal ein Stück Schokolade gönnen :)

• 0
    Antwort von penelopeeee penelopeeee

Ganz einfach. Du gehst auf folgende Seite und rechnest deinen Grundumsatz und deinen Gesamtenergieumsatz aus. http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php Du solltest jeden Tag die Kalorienanzahl deines Grundumsatzes essen. Übrigens darfst du nie deinen Gesamtenergieumsatz übersteigen, sonst nimmst du zu! Um zu wissen, wie viele Kalorien du zu dir nimmst, kannst du das zum Beispiel hier eintragen es wird sogar gespeichert, so dass du es wieder aufrufen kannst: unter fddb.info

• 0
    Antwort von SashiSan SashiSan

das Abnehmen dadurch soll so funktionieren, dass du die Kalorien zählst, die du am Tag zu dir nimmst (also einfach alles, das du isst, abwiegen und genau ausrechnen wieviele Kalorien das jetzt hatte .. ;) ) und mit dem Ergebnis davon (also was du pro Tag isst) unter deinem täglichen Kalorienverbrauch bleibst.

Kalorienverbrauch kannst du im Netz schnell mal berechnen lassen, und dann einfach zB. von 1500 auf 1000 Kalorien / Tag deine Aufnahme senken :)

kommt dabei aber nicht drauf an, plötzlich extrem weit runter zu gehen damit, weil dabei der Erfolg mit der Zeit kommen soll aber .. ohne Sport bringts schon mal gar nichts ;) von demher .. würd ich dir eher einfach mehr Sport empfehlen, und dann halt keine Süßigkeiten, gesunde Ernährung .. kennst du sicher ;)

• 0
    Antwort von SimonBayer SimonBayer

Ich würde auhc sagen, Kaloriezählen brngt leider nicht wirklich viel... probier es da lieber mit einer Ernährungsumstellung, indem du grundsätzlich weniger Fett (wenn, dann vor allem gesundes z.b. omega 3), nicht zu viele kohlenhydrate, viel eiweiss, und grundsätzlich viel gemüse isst. Mach dich durch das Zählen nicht verrückt, denn das frustriert nur! Setz dir ein Ziel (bis in 4 Wochen 3-5 kg oder so), und geh dann auch erst dann wieder auf die waage. Bloß nicht täglich auf die Waage, denn du wirst zwischendurch (vollkommen normal) ein bisschen zunehmen, denn das Gewicht schwankt natürlicherweise! viel erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.