1

Abnehmen durch Jogging, Fahrradfahren oder weniger Futtern?

Frage von Schreiberling35 Schreiberling35

Hallo,

bin ein wenig dicklich. Treibe schon jeden Tag Sport. Also so nenne ich es, wenn ich mal 10-20 Kilometer auf dem Bike verbringe. Täglich. Dennoch bin ich unsättig. Esse zuviel. Also eine Dose Ravioli Mittags, dann mal ne Banane, nen Schokokeks und abends noch ein paar Brote mit Fleischsalat.

Ich will aber nun endlich mal 10 KG abnehmen. Die wiege ich zuviel.

Was ist effektiver zum abnehmen Jogging oder Fahrradfahren. Und was sollte ich aus meinem Kühlschrank dringend entfernen und was soll da rein?

Danke für wirklich gute Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von distahaft distahaft

Jogging ist effektiver, kannst du aber nicht so lange machen wie Fahrradfahren und ist für Gelnke schädlich wenn man übergewichtig hat.

Kommentar von artiiK artiiKartiiK

das ist quatsch. gelenkschmiere wird vermehrt produziert und die sehnen und bänder gestärkt. das ist ein weit verbreiteter irrtum. solange man durch sein übergewicht noch keine haltungsschäden hat, ist es für die gelenke sogar sehr gut.

Kommentar von Sedro89 Sedro89Sedro89

distahaft hat Recht. Dies trifft aber nur zu, wenn man falsch läuft. Sprich eine falsche Haltung hat. Und das haben viele...

Kommentar von Sedro89 Sedro89Sedro89

Übrigens: Joggen ist ein vielseitiges Dopingmittel. Es macht Glücklich, man kann "high" werden, ist ein Antidepressivum - eines der besten, lässt den Körper schneller regenerieren, beugt Krankheiten vor, usw.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

beim abnehmen kommt es nicht auf die schnelligkeit an, sondern dass man (frau) gesund bleibt und das neue gewicht dauerhaft beibehalten werden kann. lies bitte weiter. deine fressattacken kommen von deiner jetztigen falschen ernährung.

bitte aus folgende, ausführlichere gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich zutrifft. diese antwort von mir hat sich kristallisiert auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95%) die von noch kinder und teenagers gestellt werden. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte um verständnis. falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen.

am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) essen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel: obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse (nur diese kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen auch bei mehreren mahlzeiten/tag, das gewicht wird normal gehalten, es brauch aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können.

• 0
    Antwort von MissSunshine128 MissSunshine128

Also Dosenessen is schonmal gar nich so gut, mach dir lieber was frisches wenn du die Zet dazu hast und sonst ist Sport extremst wichtig und auch dass du das durchziehst, mir fällt das mit einem Mitstreiter leichter, als mich immer allein aufzuraffen, aber das ist bei jedem anders :)

• 0
    Antwort von Koerperkontakt Koerperkontakt

Beim Joggen verbraucht man mehr Kalorien. Dann verzichte schon mal auf Ravioli, Schokokekse und den Fleischsalat. Und Brot auch in Maßen. Stellet auf Obst und Gemüse um und Proteinhaltige Sachen: Fisch, Naturjogurt, Magerquark. Wasser statt COla und Saft.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

radfahren halte ich schon mal für ne gute sache. du solltest aber mal hungern. also, weniger essen auch wenns im bauch grummelt. damit sich dein magen mal zusammenzieht . is ja kein wunder wenn du ständig ne leere verspürst wenn du dir dosenweise ravioli und 'paar' brote reinziehst

hungern?? auf keinen fall! das ist kontraproduktiv! auf keinen fall weniger essen als soviel, dass man sich gesättigt fühlt. wie gesagt: auf die ernährung kommt es gar nicht soooo sehr an.

Kommentar von MissSunshine128 MissSunshine128MissSunshine128

Aber wenn man so wirklich überhaupt nicht satt wird?

Kommentar von Lustgurke LustgurkeLustgurke

ich meine ja nicht daß er nicht essen soll. er soll sich nur nicht so, ja wie soll ich sagen... vollfressen (sorry is nicht so gemeint aber scheint mir trotzdem das passende wort zu sein)

• 0
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Ganz einfach, morgens isst du viel Honig und Marmelade oder Nutella auf Brot..da dein Körper Zucker verliert beim Schlafen und danach baust du Bewegungen in den Alltag ein. (20 Minuten stramm gehen oder Treppe benutzen)... dann am Mittag, isst du dich satt und fängst aber auch erst dann an wenn du Hunger bekommst... da ist jedes Essen erlaubt, wichtig ist nur, dass du danach ne halbe Stunde Sport machst... insgesamt viel Wasser trinken und abends nichts mehr essen, was viele Kohlenhydrahte beinhaltet...

• 0
    Antwort von EliteSniper2011 EliteSniper2011

DU solltest dann aber auch Muskeln aufbauen.

Kommentar von Schreiberling35 Schreiberling35Schreiberling35

Öhmm... bekomme ich keine Muskeln durch Jogging oder Fahrradfahren?

Kommentar von Koerperkontakt KoerperkontaktKoerperkontakt

Damit trainierst du aber hauptsächlich nur Oberschenkel und Waden.

minimal. trainert wird dadurch vor allem die muskelausdauer. aber in sachen (maximal)kraft und masse geschieht da eher weniger.

• 0
    Antwort von artiiK artiiK

Auf die Bewegung kommt es viel eher an! Das checken viele nicht.

Kommentar von Koerperkontakt KoerperkontaktKoerperkontakt

Ja aber wenn du ne Stunde joggst und dir dann eine Dose Ravioli und Fleischsalat reinhaust ist der Effekt auch gleich null.

1. ist das unwahrscheinlich, weil körperliche belastung den hunger im zaum hält. dh man fühlt sich öfter, schneller und länger satt
    2. selbst wenn, der grundumsatz wird durchs joggen erhöht, dh. kalorien werden verbraucht. also lieber joggen und ravioli, als nicht joggen und ravioli...
  • 0
    Antwort von Wunnie Wunnie

Da soll viel Gemüse und Obst rein ! Und das fettige soll raus ! Am besten du gehst neben dem Joggen auch noch ein bisschen schwimmen.. Dann wird das was !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.