2

abnehmen durch joggen und leichtatlethik

Frage von niallhoranlove niallhoranlove

ich gehe jede woche 1 mal zum leichtatlethik trining und auch regelmäßig joggen, wenn nicht gerade zu viel von der schule ansteht, jedoch esse ich normal, nimmt man dadurch trotzdem ab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cosel Cosel

Hi, du nimmst ab wenn deine Energiebilanz unter 1200 Kcal kommt oder negativ ist!

Energiebilanz ist: Energiezufuhr in Kcal minus Energieverbrennung (Sport und Alltagsbewegung) ist gleich unter 1200 Kcal (geringe Abnahme) kommt ein Minusbetrag raus (größere Abnahme)

BG Cosel

Kommentar von napoloni napoloninapoloni

Ach, und wenn die Energiebilanz bei unter 1200 Kcal negativ wäre?

...ähm...positiv....

Kommentar von Cosel CoselCosel

Du nimmst auch bei einem Wert von 1000 Kcal ab, aber eben nicht viel! Um so kleiner das Ergebnis ist um so mehr nimmst du auf Zeit ab! Ich habe die erste Zeit um die 1500 Kcal gegessen und habe fast keinen Sport gemacht, aber durch meine Arbeit um die 1400 Kcal verbrannt und habe schnell und gut abgenommen! Nur ist dann mal eins passiert, durch die gleichmäßige Kalorienzufhr hat sich mein Stoffwechsel dräge geworden und es kam dann zum Stillstand beim Abnehmen, nur durch unterschiedlicher Einnahme von Kalorien und dann auch Sport dazu gemacht habe ich wieder abgefangen ab zu nehmen! Habe dann auch mal 2500 Kcal gegessen und 1600 Kcal verbrannt durch Sport!

BG Cosel

Kommentar von Cosel CoselCosel

Danke für den Stern,und viel Erfolg beim Abnehmen.

• 1
    Antwort von MusicMausXL MusicMausXL

Klar nimmst du ab:) Aber mach halt nicht zu viel Sport sonst wirds ungesund und du musst immer weiter normal essen:)

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

das bleibt zu erfahren...

Von 6 Antworten die einzige richtige.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

etwas auf jeden fall

• 0
    Antwort von schnukky schnukky

Wenn Dein normales essen von der Menge wie vorher ist, dann kannst Du auch so abnehmen. Als Zwischenmahlzeit solltest Du aber lieber auf Gemüse ( Paprika, Tomate, Gurke, Rettig usw.) umsteigen. Davon kannst Du Dich ohne reue sattessen.

• 0
    Antwort von lilexact lilexact

klar nach dem crosstrainer nimmst man beim joggen am meisten ab du solltest aber am besten abends essen mit viel kohlenhydraten vermeiden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.