Bei Männern in der Regel eh anders als bei Frauen, mein Herr Vater hat das auch so gemacht, mit Obst und Gemüse (ganz gegen seine Art, der hat die nächsten Wochen weiterhin abgenommen obwohl auf 117 kg ist der im Leben nicht gekommen bei einer Größe von 1,83 irgendwas um die 100 hatte der ... Der hat auch so ne Phase immer mal wieder wie du gehabt... Daher kann man nur sagen auch von brüderlicher Seite her, die Männer können ziemlich rasant abnehmen aber... Das wird weiter purzeln... Wenn man runterrechnet bei der Größe bein Bruder ist 1,87 m (der kam in guten Zeiten an die 108 kg aber der hat einiges an Muskeln, liebevoll genannt Kampfschw+in, nix mit Wampe oder so)... Dein Knackpunkt wird auch so um die 90 kg liegen (ca 90-95kg), da wird es dann haarig, da solltest du mit Sport, Sauna, und FDH (Friss die Hälfte, oder besser sogar Ernährungsumstellung begonnen haben). Oder mal ganz genau schauen, was hat mich bis zu 117kg für eine Essgewohnheit gebracht... Daran arbeiten. Ich sag immer essen muss der Mensch... Ich war nur einmal im Leben über meinen Verhältnissen rüber in einer Hochzeit bei 62 kg ABER nach Schwangerschaft, zur alten guten Ernährung wieder hingekommen und siehe da 48-49 kg bei einer Größe von 1,51 und an mir ist kein Fett oder dergleichen. Vielleicht solltest du auch auf deinen Obsthaushalt achten, in Zeiten wo ich übermäßig viel Obst und Gemüse gegessen habe, weil ich dachte das hilft zum Abnehmen, dem war nicht so .... Magen und Darmbeschwerden wegen der Kost, hatten unsere Männer aber nie unterhalten... denen hat das überhaupt nichts ausgemacht... Wirst ja sehen in ca. spätestens 8 Monaten wirst du an dein Zeil gelangen zumindestens dich nähern, denn die letzten Kilos haben es in sich ... Da kann der Geist schon allein schnell umkippen... und nicht auf alles verzichten... Mach ich heute auch nicht, ich mampfe hier und da Schokolade und das nicht gerade wenig, und da kommt nichts dran, weil man regelmäßig ist, gesund ist plus kleinen Vitaminspritzenn in Form von Schokolade... Hauptsächlich mal schauen, wann du das letzte mal dieses Gewicht hattest und was du so in dieser Zeit gegessen hast und was du gegessen hast.... Daran sich orientieren....
Kennst du deine Blutgruppe, die genaue Bezeichnung hierfür gibt es sogar Ernährungsplaner und das schöne ist da kann man die meisten Dinge essen, die einem schmecken ohne sich ganz so resulut umstellen zu müssen mit super Erfolgserlebnis ... Viel Glück...
Morgens kannst du Brot essen, am besten Vollkrn, das macht länger satt. Vormittags nochmal.gibts bei deiner Lehre auch eine Kantine? Die sind super, da gibts immer Mittags einen Teller voll, das reicht, man gewöhnt sich schnell an die Mengen und man hat die warme Mahlzeit schonmal drin.
Nachmittags Obst z.B. oder hier die zweite Portion Brot und Vormittags Obst!
Abends solltest du auf Kohlenhydrate verzichten, also auf Nudeln, Brot, Reis, Pizzateig ;-) Du kannst Gemüse essen soviel du magst, denn da ist kaum was drin und es macht satt. Eine magere Hühnerbrust oder sogar eine Hand voll Nüsse wären ok (sind zwar reich an Fett, aber sehr gesund)
Wichtige Faustregel: Eine Hand voll....
Und versuche ganz auf Wasser umzusteigen, das spart so extrem viele Kalorien! Von Carolien gibts ein Wasser mit etwas Limettengeschmack, das aber keinen Zucker enthält, wie die anderen Wasse mit Geschmack!