2

Abnehmen durch Hungern, Gewichtsreduzierung

Frage von haihaschi haihaschi

Hallo Community,

Suche schon die ganze Woche nach Hilfreichen Beiträgen, habe aber leider nichts gefunden, weshalb ich meine Frage nun direkt stelle. Also folgende Ausgangsposition, Junger Mann, 19 Jahre, 185cm , 117Kg. Grade jetz zum Sommer hin hab ich einfach kein Bock mehr auf meine unnötigen Pfunde, weshalb ich jetzt eine radikal Diät angefangen habe. seit letzte Woche hab ich mein Essensverhäötniss auf 2 Äpfel am Tag beschränkt,wodurch ich schon 5 Kilo in 5 Tagen abgenommen habe. Meine Frage nun: Wie wird das Abnehmverhalten in den folgenden Wochen aussehen, werde ich weiter 1 Kg pro Tag abnehmen, oder weniger, oder vielleicht sogar mehr? Ausserdem möchte ich wissen, wie am besten zu verfahren ist wenn ich mein Zielgewicht 85 Kg erreicht habe, damit der Jojo effeckt nicht eintrifft. Vielen, Vielen Dank im vorraus.

mfg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von blondeSchuhe blondeSchuhe

Was du machst wird dich umbringen bevor du dein Wunschgewicht erreichst. Du MUSST eine gewisse Anzahl an Kalorien zu dir nehmen. Bei deinen Maßen wäre der Grundumsatzt etwa 2.400kcal/Tag. Natürlich könnte ich jetzt eine lange Rede über gesunde Ernährung, Sport und Magersucht halten, aber dir wird das wohl wenig bringen. Wenn du schnell abnehmen ohne Sport möchtest solltest du einfach ausgewogene Nahrung zu dir nehmen und deinen Grundumsatzt um etwa 500kcal unterschreiten, mehr aber nicht! Denn sonst beginnt dein Körper Muskeln abzubauen und du erleidest Mangelerscheinungen. Und um jetzt einen Jojo-Effekt zu vermeiden ist es am besten du steigerst deine Protionen Tag für Tag wieder ein Stück bis du bei 1.900kcal/Tag ankommst, und das halten. Ein Tipp: Schaue im Internet nach Kalorientabellen um dir einen Ernährungsplan zu erstellen der deine Bedürfnisse befriedigt.

• 1
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Bei Männern in der Regel eh anders als bei Frauen, mein Herr Vater hat das auch so gemacht, mit Obst und Gemüse (ganz gegen seine Art, der hat die nächsten Wochen weiterhin abgenommen obwohl auf 117 kg ist der im Leben nicht gekommen bei einer Größe von 1,83 irgendwas um die 100 hatte der ... Der hat auch so ne Phase immer mal wieder wie du gehabt... Daher kann man nur sagen auch von brüderlicher Seite her, die Männer können ziemlich rasant abnehmen aber... Das wird weiter purzeln... Wenn man runterrechnet bei der Größe bein Bruder ist 1,87 m (der kam in guten Zeiten an die 108 kg aber der hat einiges an Muskeln, liebevoll genannt Kampfschw+in, nix mit Wampe oder so)... Dein Knackpunkt wird auch so um die 90 kg liegen (ca 90-95kg), da wird es dann haarig, da solltest du mit Sport, Sauna, und FDH (Friss die Hälfte, oder besser sogar Ernährungsumstellung begonnen haben). Oder mal ganz genau schauen, was hat mich bis zu 117kg für eine Essgewohnheit gebracht... Daran arbeiten. Ich sag immer essen muss der Mensch... Ich war nur einmal im Leben über meinen Verhältnissen rüber in einer Hochzeit bei 62 kg ABER nach Schwangerschaft, zur alten guten Ernährung wieder hingekommen und siehe da 48-49 kg bei einer Größe von 1,51 und an mir ist kein Fett oder dergleichen. Vielleicht solltest du auch auf deinen Obsthaushalt achten, in Zeiten wo ich übermäßig viel Obst und Gemüse gegessen habe, weil ich dachte das hilft zum Abnehmen, dem war nicht so .... Magen und Darmbeschwerden wegen der Kost, hatten unsere Männer aber nie unterhalten... denen hat das überhaupt nichts ausgemacht... Wirst ja sehen in ca. spätestens 8 Monaten wirst du an dein Zeil gelangen zumindestens dich nähern, denn die letzten Kilos haben es in sich ... Da kann der Geist schon allein schnell umkippen... und nicht auf alles verzichten... Mach ich heute auch nicht, ich mampfe hier und da Schokolade und das nicht gerade wenig, und da kommt nichts dran, weil man regelmäßig ist, gesund ist plus kleinen Vitaminspritzenn in Form von Schokolade... Hauptsächlich mal schauen, wann du das letzte mal dieses Gewicht hattest und was du so in dieser Zeit gegessen hast und was du gegessen hast.... Daran sich orientieren....

Kennst du deine Blutgruppe, die genaue Bezeichnung hierfür gibt es sogar Ernährungsplaner und das schöne ist da kann man die meisten Dinge essen, die einem schmecken ohne sich ganz so resulut umstellen zu müssen mit super Erfolgserlebnis ... Viel Glück...

• 1
    Antwort von gpckoksi gpckoksi

Sobalt du dein Überaus Schädliches Vorhaben vollendet hast wirst du wieder zu nehmen solltest du wieder mehr essen.Dein Körper wird versuchen sobalt er wieder mehr Nahrung bekommt alles was er in die Finger bekommt zu verwerten und zu speichern (Jojo).

Dein Essverhalten ist mit 2 Äpfeln viel zu radikal!Treib lieber Sport und ernähre dich gesund!Eine Kombination aus Kraftsport/Ausdauersport und einer Ausgewogenen vielleicht etwas Kohlehydrate reduzierten Ernährung werden dir auch zu einem Schlankeren Körper verhelfen!Das Besondere daran du wirst nicht nur abnehmen sondern dich auch Gesünder fühlen Konzentrierter und entspannter.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

Also so, wie du das angefangen hast, ist falsch. Falscher geht's gar nicht! Solche Radikal Diäten sind das dämlichste, was je jemand gemacht hat, wirklich, muss man mal sagen. Wenn du abnehmen willst, dann tu das richtig, gesund, langsam und effektiv, sodass der Jojo-Effekt nicht eintritt. Wenn du's alleine nicht schaffst, dann geh zu einer Ernährungsberatungsstelle, einem Arzt und einem Fitnessstudio! Die wissen, wie man am Besten abnimmt. Aber so wie du es machst, garantiert nicht. Du glaubst gar nicht, wie du deinem Körper damit schadest. Wenn du wieder normal ist, hast du später doppelt so viel drauf, wie du eigentlich verloren hast. Solltest dir also überlegen, das Ganze anders anzugehen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

das wird sich zu 1kg pro woche verändern

BZGL:JOJO-EFFEKT:

nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben:

• 0
    Antwort von haihaschi haihaschi

Oha, denn bin ich die ganze Sache mal wieder völlig falsch angegangen. Also wegen der Sache mit den 3 Mahlzeiten das ist bei mir n bisschen komplizierter. Ich bin bis halb 4 bei der Lehre und Jobbe dann von um 5 bis um 9 in einer Pizzabude als Lieferant, ich hab immer versucht irgendwo dazwischen Fitnessstudio reinzuschieben aber ich hab einfach keine Zeit zu.gibt es denn irgendwelche Lebensmittel, die man sich auf Arbeit mitnehmen kann, die gut für den Stoffwechsel sind,aber trotzdem satt machen?

mfg.

Kommentar von lucky1988 lucky1988lucky1988

Morgens kannst du Brot essen, am besten Vollkrn, das macht länger satt. Vormittags nochmal.gibts bei deiner Lehre auch eine Kantine? Die sind super, da gibts immer Mittags einen Teller voll, das reicht, man gewöhnt sich schnell an die Mengen und man hat die warme Mahlzeit schonmal drin.

Nachmittags Obst z.B. oder hier die zweite Portion Brot und Vormittags Obst!

Abends solltest du auf Kohlenhydrate verzichten, also auf Nudeln, Brot, Reis, Pizzateig ;-) Du kannst Gemüse essen soviel du magst, denn da ist kaum was drin und es macht satt. Eine magere Hühnerbrust oder sogar eine Hand voll Nüsse wären ok (sind zwar reich an Fett, aber sehr gesund)

Wichtige Faustregel: Eine Hand voll....

Und versuche ganz auf Wasser umzusteigen, das spart so extrem viele Kalorien! Von Carolien gibts ein Wasser mit etwas Limettengeschmack, das aber keinen Zucker enthält, wie die anderen Wasse mit Geschmack!

• 0
    Antwort von Sweetprixx Sweetprixx

Okay erstmal bist du verückt wenn du eine radikaldiät anfängts setzt sich nach einer weile ein JOJOefekt ein... und damit klar zukommen ist mega schlimm.... einfach ist es wenn du 3 hauptmahlzeiten hast in denen du zum frühstück dich ordentlich und gut ernährst... zum mittag etwas warmes aber eher gesund... und zum abend eher kalt also salat... und vergiss einfach die süßen sachen trink mehr wasser oder tee und zwischendrinn iß lieber einen apfel oder eine karotte oder co. und mach mehr sport so kommst du schnell zu einem schönen gewicht ohne zu hungern ich hab so 16 kilo runterbekommen in 4 monaten ich muss dazusagen ich bin einige male schwach geworden... =)

• 0
    Antwort von anTTraXX anTTraXX

Also mit dieser Diät gebe ich dir 2, vllt. 3 wochen dann landest du beim arzt!

Also stell deine ernährung um, bewege dich ausreichend. verzichte auf fast food, esse gesund. aber auch eiweishaltig.

Und dann tritt der jojo effekt nicht auf wenn du auf deiune ernährung dauerhaft achtest!

Bei deiner Variante wirst du sobald du wieder andere sachen als nur 2 Äpfel zu dir nimmst aufgehen und schwerer werden als vorher, weil dein Körper jetzt anfängt zu "hamstern" für die nächste Diät da er dann ja auf einmal iwoher den Brennstoff nehmen muss!

• 0
    Antwort von lucky1988 lucky1988

Kein Jojo? Dann iss bitte wieder!!! Ich habe den Textdazu erst neulich jemandem geschrieben ich kopiere ihn dir gleich hier rein. Google mal nach Patric Heizmann, das wäre wohl das richtige für dich! Eine Kombination aus Sport und gesunder Ernährung, mit einfachen Erklärungen warum was in deinem Körper abläuft!!

Im Moment verlierst du nur Wasser und Muskelmasse, wenn du wieder normal isst, ist das und noch merh schneller wieder drauf, wie es runter war, sorry...

Sonst würde ich dir noch empfehlen zum Arzt zu gehen, es gibt Ernährungsberatungen und Kuren, die er dir empfehlen kann, wo man dir beibringt wie es richtig geht!!

Schonmal viel Glück beim Abnehmen!!

Kommentar von lucky1988 lucky1988lucky1988

--->

ich kann dir dazu nur soviel sagen:

Deine Muskeln sind die Kraftwerke deines Körpers. Fett sind "Kohlebriketts", Kohelhydrate hingegen "Papierschnipsel" und Eiweiß sind die Bausteine für deine Muskeln.

Wenn dein Körper also jetzt Energie benötigt, nimmt er erstmal (falls vorhanden) die Kohlenhydrate, denn die brennen ja viel besser. Speichern kann der Körper diese nicht. Ist zu viel da wandelt er sie in Fett um un lager sie ein.

Ist kein Papier da, muss er die Kohle nehmen. Ist anstrengender, geht aber auch. Aber: Nicht so schnell. Deswegen setzten Sportler vorher auf schnelle Kohlenhydrate (Nudeln, Bananen...) Ist das aufgenommene Fett weg, gehts dann mit dem eingelagerten weiter (Abnahme)

Eiweiß wird zum Aufbau der Muskeln benötigt. Hast du davon zu viel im Körper, wird es über die Nieren wieder ausgeschieden (Achtung: viel trinken, denn das belastet die Nieren stark)

Machst du also Kraft- und Ausdauersport, wachsen deine Muskeln und dein Grundumsatz steigt. Istt du aber wie vorher nimmst du zwangsläufig ab.

Machst du eine herkömmliche Diät: kein Sport und hungern, nimmst du zwar auch ab, aber in erster LInie Wasser. Dann Muskelmasse, denn der Körper weiß: je weniger ich zu versorgen haben, desto länger komm ich mit meinem Speicher hin! Dein Grundumstaz sinkt. Istt du dann wieder Normal, weil du dein Wunschgewicht erreicht hast, nimmst du zu, weil du nicht mehr so viel benötigst und dein Körper seine Reserven aufstockt für die nächste "Hungersnot"

Also: Sport und gesunde, ausgewogene Ernährung ist das einzige was wirklich langfristig hilft! Gemüse ist prima: man kann sich satt essen, es enthält aber fast keine Kalorien. Dein Körper bekommt dann zwar weniger als er benötigt, du nimmst ab, aber nachher nicht wieder zu, denn er weiß er hat keine Hungersnot zu befürchten. Er bekommt regelmäßiges Essen. Außerdem kurbelt regelmäßiges Essen (bis zu 6 Mahlzeiten am Tag) den Stoffwechsel an und du verbrennst noch mehr :-)

• 0
    Antwort von peanutflower peanutflower

iss mehr, das ist zu wenig, da wird der jojo effekt garantiert eintreffen! Gut sind Lebensmittel mit hohem Eiweißgehalt in Kombination mit Sport, da du dadurch Muskeln aufbaust. Regelmäßige Bewegung ist wichtig und gesund. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Midia Midia

Du musst den Stoffwechsel in Schwung halten. Sonst ommt der Jojo.Effekt. Außerdem Viel Trinken. Ich würde aber nicht nur 2 Äpfel am Tag essen, weil der Stoffwechsel so heruntergefahren wird. Jojoeffekt wahrscheinlich. Iss zusätzlich noch viele Ballaststoffe.

• 0
    Antwort von DrWi111 DrWi111

Also ich finde, dass 2 Äpfel am Tag zu wening sind, ein bisschen mehr dürfte es schon sein..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.