1

Abnehmen durch Hungern?

Frage von XemoX XemoX

Ich mache mir sorgen um meinen besten freund. er hat vor ungefähr einem jahr übergewicht gehabt und er hat sich über haupt nicht in seinem körper wohlgefühlt.er hat angefangen zu hungern,und als wir ihm gesagt haben,das es seiner gesundheit schadet ,sagte er das es ihm egal sei .dazu kam das er anfing viele medikamente zu nehmen ,darunter arznei mittel.es hat nciht lange gedauert und nun hat er schon untergewicht .er wiegt momentan nur 42 kg.er fängt an normal zu essen ,aba der jo-jo effekt tritt nicht ein .er nimmt td ab.meint ihr es lag an dem hungern ? oder durch den medikamenten einfluss ? sagt mir einfach was ihr dazu meint. schoneinmal danke :* Und Lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Lorelai Lorelai

Das klingt nicht gut. Was heißt er fängt normal an zu essen? Wie schaut das aus? Bist Du sicher, dass er richtig isst und das Essen auch behält und nicht vielleicht wieder erbricht? Wogegen nimmt er Medikamente?

Kommentar von XemoX XemoX

Er hat mir gesagt er nimmt gegen diabetis oder wie das heißt medikamente und das in einer zu hohen menge .ob das essen drin bleib weiß ich nciht genau ,aber wenn er in der schule isst ,kommt es nicht wieder raus .das mit dem normalen essen ,also das er allgemein wieder was in der schule isst...und nichteiimmer das hungergefühl unterdrückt .

Kommentar von Lorelai LorelaiLorelai

Magersüchtige Menschen z.B. erbrechen das Gegessene heimlich. Oft verschwinden sie immer mal auf die Toilette, täuschen vor aufs Klo zu müssen. Gerade wenn er Diabetes hat wäre es wichtig, dass er richtig isst, wie es für die Krankheit angemessen wäre. Hat er gesagt warum er die Medis zu hoch einnimmt?

wie gesagt er fühlte sich schlecht in seinem körper und wollte sien gewicht loswerden .und ihm gehts allgemein nicht so gut ,er hats im mom so n bisschen mit einer schelchten lebenseinstellung .vlt macht er es deswegen ich kanne s selbnst nich so genau verstehen .aber ich glaube echt nicht das er am brechen ist ...aber es ist möglich.

Es ist echt schwer jemandem zu helfen, wenn er niemanden richtig an sich ranlässt. Ich schätze mal, dass er mit Dir zusammen auch keinen Arzt aufsuchen würde oder? Das wäre wirklich wichtig.

Nein ,da hast du recht ,darauf würde er sich nicht einlassen .und ich kann ihn ja auch nicht zwingen zu essen:/ aber auch wenn er isst, richtig wieder gewicht bekommen tut er nicht .ich verstehe das nciht,und so sportlich ist er jetzt auch nicht das er alles direkt abbaut.

Ich denke, dass der Körper durch das extreme Hungern gelitten hat. Da kann schon einiges durcheinandergeraten (Stoffwechsel usw.)Das ist richtig, Du kannst ihn nicht zwingen. Vielleicht bekommst Du ihn irgendwann dazu einen Schritt zu gehen. Schön, dass Du für ihn da bist.

danke das du mir weitergeholfen hast ;)

Gern geschehen :-)Alles Gute.

• 1
    Antwort von Angy92 Angy92

medikamente.. denn wenn er hungert müsste der jojo-effekt eintreten.. wenn man immer normal gegessen hat und plötzlich nichts mehr isst, nimmt man nicht ab! denn der körper hat sich dran gewöhnt nahrung zu sich zu nehmen und wenn plötzlich nichts mehr reinkommt in den magen, dehnt sich der magen nur und man nimmt dabei nicht ab

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Auch Männer/ Jungen können magersüchtig werden.

Informiere dich hier: www.hungrig-online.de

Ganz genau. immer mehr Männer leiden heute unter Magesucht. Es ist keine typische Frauenkrankheit mehr.

• 0
    Antwort von blingbling14 blingbling14

"immer dieser Freund"^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.