Frage von haggg, 134

Abnehmen durch Frischhaltefolie?

Also wenn man seinen Körper mit Frischhaltefolie einwickelt und es für mehrere Stunden so lässt, scheidet man dadurch eine Menge Wasser aus und wirkt dann für einige Stunden schlanker. Man bekommt dadurch nur einen kurzzeitigen Effekt. Sagen wir mal ich mache das. Und habe eine Menge Wasser ausgeschieden. Wenn ich danach direkt Dusche, nimmt mein Körper das Wasser dann wieder so direkt auf und der Effekt hält nicht so lange an wie er sollte?

Antwort
von LinTsuki, 74

Du solltest nie deinen ganzen körper einwickeln wir nehmen 70% unserer sauerstoff über den körper auf! Ja auch enn das kaum einer weiß so ist das! Aaalso niiiemals machen außerdem bringt das eh nichts. Klar wenn du sehr viel schwitzt nimmst du ab aber wenn sommer ist und du normal schwitzt trinkst du ergo wirst du wenn du auf unnatürliche weise schwitzt auch trinken ^^

Kommentar von Pangaea ,

So ein Unfug. Wir nehmen weniger als 0,01% unseres Sauerstoffs über die Haut auf, und diese minimalen Mengen gehen auch nur in die allerobersten Hautzellen unter der Hornschicht.

Wenn wir mit der Haut atmen könnten, dürften wir niemals ein Vollbad nehmen, sonst würden wir ertrinken.

Antwort
von Idiealot, 59

Du kannst deinen Körper nicht austricksen durch Entzug von Wasser. Du wirst automatisch durstig, dann trinken und so den Flüssgkeitsverlust ausgleichen. Selbst verscheissern ist nicht^^

Edit Nachtrag:

wäre mir auch neu das Wasser beim Menschen durch die Haut aufgenommen wird..also in der Menge die man ausschwitzt. Soweit mir bekannt ist geht das nur in eine Richtung und zwar von innen nach aussen.

Antwort
von SoDoge, 39

Selbst wenn du schwitzt, dieser angebliche Effekt wird eher begrenzt sein. Auch nimmt der Mensch über die Haut Wasser nicht so auf, dass es überall sichtbar ablagert. 

Sich mit Frischhaltefolie einzuwickeln ist mMn eine unsinnige Methode und hat mit abnehmen gar nichts zu tun.

Antwort
von BigLittle, 51

Wenn Du Spongebob heist, dann kannst Du sicher durch das Duschen Wasser aufnehmen. Wenn Du aber, was ich stark vermute, ein normaler Mensch bist, dann nimmst Du über Deine Haut kein Wasser in Deinen Körper auf. Das passiert nur über die Aufnahme über Deine Körperöffnungen. Vorzugsweise über die unter Deiner Nase.

Antwort
von goodquestionnnn, 42

Ich hab mit der Frischhaltefolie 10kg abgenommen. Ist kein Gerücht es klappt!! aber dafür musst du wenns winter ist in ein heißes Zimmer damit du auch richtig schwitzt und du solltest net nur rumliegen. Am besten bissl im warmen raum rum joggen. Und nein durchs duschen wird man nicht fetter😂😂 Das wasser wird nicht so aufgenommen. damit wäschst du sogar dein schweiß ab damut der net wieder einzieht. Kannst ohne bedenken duschen☺

Kommentar von Idiealot ,

S C H W A C H S I N N ! DAS GEHT NICHT ! Man verliert nur Wasser durch schwitzen!

Antwort
von putzfee1, 47

Klar scheidet man Wasser aus, weil man unter der Frischhaltefolie bestialisch schwitzt. Diese Flüssigkeit sollte man aber schleunigst wieder auffüllen, denn Flüssigkeitsmangel führt dazu, dass das Blut dick wird und die Organe nicht mehr richtig durchblutet werden. Das kann zu Organschäden führen und zu heftigen Kopfschmerzen. Man muss also viel trinken, und der kurzfristige Effekt ist dann wieder dahin. Fett verliert man bei dieser Methode auch nicht, sie ist also unsinnig.

Durch Duschen nimmt der Körper kein Wasser auf, es sei denn, man ist ein Schwamm.

Kommentar von putzfee1 ,

Übrigens würde sich das https://www.gutefrage.net/frage/ganzer-koeoerper-juckt?foundIn=user-profile-ques... durch das Einwickeln des Körpers mit Frischhaltefolie garantiert noch verschlimmern. Solltest du also auf gar keinen Fall versuchen!

Antwort
von laurissa2, 49

Nein dass geht nicht immer diese Internet Gerüchte

Antwort
von YStoll, 57

Diese Abnehmmethode ist absoluter Quatsch!

Wieso sollte dein Körper Wasser ausscheiden, wenn man sich in Frischhaltefolie einwickelt?

Und wieso sollte das beim Abnehmen helfen?

Dein Körper legt Fettreserven an, wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst.
Dein Körper baut Fettreserven ab, wenn du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst.

Antwort
von user023948, 26

Da verliert man höchstens Wasser...

Antwort
von ShimizuChan, 35

Selten so einen unglaublichen Mist gehört xD

Antwort
von Lifesawave, 32

Das wird nicht funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community