Frage von Joline2000, 114

Abnehmen durch Erbrechen klappt das?

Abnehmen

Antwort
von Stachelkaktus, 55

Empfehlenswert ist das nicht, weil die Magensäure dabei an die Zähne kommt und den Zahnschmelz übel schädigt. Dauernd hungrig herumzulaufen ist aber auch kein Spaß. Stell lieber deine Ernährung vernünftig um und beweg dich genügend, dann nimmst du von selbst ab. Mancher nimmt schon alleine dadurch ab, dass er aufhört, Zuckerwasser (Fanta, Cola, Sprite, Eistee) zu trinken. Viel Erfolg!

Antwort
von ChrisDaB, 55

Na klar klappt das. Im Prinzip kannst du dann aber auch einfach nichts mehr essen. Das Erbrechen bewirkt ja nur, dass du keine Nahrung aufnimmst und somit keine Kalorien. Hat aber bedenkliche Nebenwirkungen und würde ich nicht empfehlen. 

Das ganze nennt sich dann manchmal Bulimie. Hier ein Link zu den Folgen von Bulimie: http://www.apotheken-umschau.de/Essstoerungen/Bulimie-Symptome-und-Folgen-154951...

Antwort
von zaraheel, 44

Logisch klappt das, dass sieht man ja häufig genug bei den Magersüchtigen Mädchen oder Jungen (leider) Es ist sehr ungesund und natürlich keinem zu empfehlen!!

Kommentar von Joline2000 ,

Ja ich weiß aber ich fühle mich so unwohl und eine Freundin von mir hat das auch gemacht und hat jetzt so einen tollen Körper, ich habe in den letzten Jahren so viel zugenommen, ich war mal dünn aber jetzt bin ich fett geworden ich zieh mir sosht immer breit Sachen an damit man das nicht so sieht 😪😪 ich weiß einfach nicht

Antwort
von Joline2000, 36

Ja ich weiß es ist ungesund, es macht mich aber so fertig seit 1 Jahr habe ich so viel zugenommen ich hatte mal so ein schönen Körper😪 Und jetzt bin ich einfach nur fett und kann das nicht tragen was ich will immer so breite hässliche Sachen 😪😪

Antwort
von mysunrise, 62

er funktioniert, aber dann hast du eindeutig eine Essstörung mit weitreichenden Folgen

Antwort
von MondscheinStern, 74

Hallo, ja das klappt, würde ich aber nicht empfehlen, da durch erbrechen der Körper Wasser verliert. Auch werden dadurch deine Zähne faul werden. Die Magensäure zerstört sie. Also bitte wähle einen anderen Weg zum abnehmen:) 

Antwort
von Sunnycat, 49

Lass den Sch***, du ruinierst dir damit nur deine Gesundheit:


Häufiges Erbrechen verursacht Magenbeschwerden, nicht rueckgängig zu machende Zahnschäden, Kehlkopfentzuendung mit chronischer Tendenz, Entzuendung und Schwellung der Speicheldruesen. Im schlimmsten Fall kann Erbrechen mit bestimmten heftigen Krämpfen zum Bruch des Vormagens und wegen der dadurch verursachten starken Blutungen zum Tod fuehren.


Quelle: http://web4health.info/de/answers/ed-other-vomiting.htm


Kommentar von Joline2000 ,

Ja ich weiß aber ich fühle mich so unwohl und eine Freundin von mir hat das auch gemacht und hat jetzt so einen tollen Körper, ich habe in den letzten Jahren so viel zugenommen, ich war mal dünn aber jetzt bin ich fett geworden ich zieh mir sosht immer breit Sachen an damit man das nicht so sieht 😪😪 ich weiß einfach nicht

Antwort
von kiniro, 24

Wenn du auf Mundgeruch, kaputte Zähne sowie zerstörter Speiseröhre stehst, dann nur zu.

Antwort
von Nitra2014, 43

Wenn du im Sarg landen und dir das Zahnfleisch ruinieren willst...

Kommentar von XLittleHelperX ,

Neben dem Zahnfleisch geht auch deine Speißeröhre kaputt und vernarbt.

Kommentar von RoentgenXRay ,

Die vernarbt nicht nur, die wird auch Krebs bilden.

Antwort
von ev0let, 47

Ja aber sobald du wieder was isst nimmst du das doppelte zu, weil dein Körper angst hat das er nichts mehr bekommt, also lass es. Nur wegen einmal verlierst du kein Gewicht was man sehen könnte...

und deine Zähne werden hässlich von der Magensäure...

Kommentar von Joline2000 ,

Ja ich weiß aber ich fühle mich so unwohl und eine Freundin von mir hat das auch gemacht und hat jetzt so einen tollen Körper, ich habe in den letzten Jahren so viel zugenommen, ich war mal dünn aber jetzt bin ich fett geworden ich zieh mir sosht immer breit Sachen an damit man das nicht so sieht 😪😪 ich weiß einfach nicht 

Kommentar von ev0let ,

Sorry aber mit K0tzen kommst du nicht weit.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und mach Sport dann bekommst du einen schönen Körper.

Noch ein Tipp trinke mal ein Monat nur Wasser keine Süssgetränkte kein Alkohol (normal essen gehört natürlich auch dazu) das ist wie ein kleines wunder dann purzeln die Pfunde (=

Antwort
von palindromxy, 38

klar, durch erbrechen geht vieles. abkratzen geht zum beispiel auch ganz toll.

Antwort
von KuwePB, 42

Ja, und dabei verätzt du dir die Speiseröhre und deine Zähne gehen kaputt. Lass es lieber, es kann auch zur Sucht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community