gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abnehmen durch Eintöpfe?

gefragt von FordfahrerinDDFordfahrerinDD am 08.04.2009 um 10:55 Uhr

Hallo, ich habe im Internet gelesen das man durch Eintöpfe wie (reis, kraut )usw abnehmen kann. Stimmt das oder ist es blos Irreführung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.082 abnehmen x 3.826

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 8. April 2009 10:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt eine Kohlsuppendiaät da darfst du aber nur Kohlsuppe essen, viel Spaß mit den folgenden Blähungen.

http://www.kohlsuppendiaet.org/

Laut meiner mama m´nimmt man damit aber ganz gut ab , wenn es nur um 5kg oder so geht, eine wirklich gesunde Gewichtsreduktion bekommt man nur mit gesunder ausgewogener ernährung und sport.

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet Partner-icon am 9. April 2009 11:07
1x

Das ist die Kohlsuppendiät, eine Bewertung findest Du hier: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/kohlsuppen-diaet

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 8. April 2009 10:58
1x

Igitt!!! Diese Kohlsuppe habe ich auch mal ausprobiert - am zweiten Tag wollte ich erst gar nicht aus dem Bett steigen, weil mir übel wurde bei dem Gedanken, diese abartige Suppe zu essen.........Leute, die diese Diät gemacht haben, bekommen den schönsten Jojo aller Zeiten hinterher.

Menne
beantwortet von Menne am 8. April 2009 10:56
1x

Kohleintopf hilft wirklich...aber nach ner Woche kannste den nimmer sehn! und viel spaß auf´m Klo ;-)

auchmama
beantwortet von auchmama am 8. April 2009 10:56
1x

anonym
beantwortet von achso am 8. April 2009 10:58
0x

Hängt wohl davon ab, was drin ist...

Pauschal gesagt ist eine Suppe aus Gemüse und Reis wohl immer kalorienärmer, als ein Schnitzel mit Pommes...

Kocht man natürlich Sahne- Creme- Süppchen oder ein deftiges Gulasch, dann wird der gewünschte Abnehmeffekt wohl etwas auf sich warten lassen...

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. April 2009 10:57
0x

Kohlsuppe wird zwar als ein Gehemtipp gehandelt, aber im Prinzip kommt es immer auf die Menge an!

anonym
beantwortet von jethro am 8. April 2009 10:57
0x

Wahrscheinlich stimmt es, weil die Energiedichte bei diesen Gerichten niedrig ist. Das heißt, du isst große Mengen, nimmst aber nur wenig Kalorien zu dir, weil du vorher satt bist. Generell gilt aber, wenn du zuviele Kalorien zu dir nimmst und zu wenig verbrennst (Bewegung), dann nimmst du zu.

breakbaby
beantwortet von breakbaby am 8. April 2009 10:56
0x

stimmt nur sollte ein bisschen sport dabei sein

Brytta
beantwortet von Brytta am 8. April 2009 10:56
0x

Klar, Gemüse hat wenig Kalorien. Aber man beachte den Jojo-Effekt, wenn man wieder normal isst :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.