2

Abnehmen durch einen Crosstrainer

Frage von Pfirsichring Pfirsichring

Hallo Ihr,

ich möchte etwas abnehmen. Also an Hüfte und Oberschenkel! Werd ich das durch einen Crosstrainer erreichen? Das war nämlich immer mein Lieblingsgerät im Fiti! Also was sagt Ihr? Essen hab ich schon umgestellt aber erst 1Kilo abgenommen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

http://www.abnehmen-durch-sport.de/fitnessgeraete/crosstrainer.html

Nein, ein spezieller Trainingsplan zu abnehmen ist eher schädlich. Wer auf dem Crosstrainer mit dem vermeintlichen Fettverbrennungsplus vor sich hinläuft, der verbrennt weniger Kalorien als er könnte und was noch viel wichtiger ist, er wird seine Leistungsfähigkeit auch kaum steigern können.

Der Kalorienverbrauch steigt aber proportional zur erbrachten Leistung in Watt. Je leistungsfähiger mal also ist, umso mehr Kalorien, und damit letztlich auch mehr Fett, kann man im Training verheizen

Wer auf dem Crosstrainer schnell abnehmen will, der sollte ein normales, leistungsorientiertes Training durchführen. Das Training sollte mindestens moderat anstrengend sein und man soll wirklich in schwitzen kommen. Aber es lohnt ich auch einfach mal volle Pulle zu gehen. Wie bei jedem Ausdauertraining ist auch auf den Crosstrainer das Intervalltraining besonders effektiv. Und es bringt Farbe in den Trainingsalltag. Es soll ja auch Spaß machen.

• 0
    Antwort von vincent0192 vincent0192

Wenn man ihn benutzt, dann schon! Also nur, wenn du ihn an einem wohnlichen, schönen Ort mit TV und/oder guter Stereoanlage aufstellen kannst. Ansonsten verstaubt er in irgend einer Ecke und wird in 5 Jahren neuwertig verkauft.

• 0
    Antwort von gabriele0815 gabriele0815

Auf jeden Fall wird dir diese Bewegung helfen, auch diese Regionen zu straffen und zu formen. Du kannst natürlich im Fitness-Studio direkt einen Trainer fragen, damit er dir genau erklärt, was dabei zu beachten ist. Viel hilft nämlich nicht viel.

• 0
    Antwort von rusiha980 rusiha980

Dort kann man sicherlich FAT-Burner einstellen. Mach das aber nicht zu hoch, eher nach Erreichbarkeit dessen, was du von dir als Ziel setzt.

Kommentar von Pfirsichring PfirsichringPfirsichring

Gibt es da verschiedenste Crosstrainer? Oder ist das überall der Fall?

• 0
    Antwort von Xentos Xentos

Na klar, Bewegung ist gut, je mehr umso besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.