Hallo Ihr,
ich möchte etwas abnehmen. Also an Hüfte und Oberschenkel! Werd ich das durch einen Crosstrainer erreichen? Das war nämlich immer mein Lieblingsgerät im Fiti! Also was sagt Ihr? Essen hab ich schon umgestellt aber erst 1Kilo abgenommen!
Hallo Ihr,
ich möchte etwas abnehmen. Also an Hüfte und Oberschenkel! Werd ich das durch einen Crosstrainer erreichen? Das war nämlich immer mein Lieblingsgerät im Fiti! Also was sagt Ihr? Essen hab ich schon umgestellt aber erst 1Kilo abgenommen!
http://www.abnehmen-durch-sport.de/fitnessgeraete/crosstrainer.html
Nein, ein spezieller Trainingsplan zu abnehmen ist eher schädlich. Wer auf dem Crosstrainer mit dem vermeintlichen Fettverbrennungsplus vor sich hinläuft, der verbrennt weniger Kalorien als er könnte und was noch viel wichtiger ist, er wird seine Leistungsfähigkeit auch kaum steigern können.
Der Kalorienverbrauch steigt aber proportional zur erbrachten Leistung in Watt. Je leistungsfähiger mal also ist, umso mehr Kalorien, und damit letztlich auch mehr Fett, kann man im Training verheizen
Wer auf dem Crosstrainer schnell abnehmen will, der sollte ein normales, leistungsorientiertes Training durchführen. Das Training sollte mindestens moderat anstrengend sein und man soll wirklich in schwitzen kommen. Aber es lohnt ich auch einfach mal volle Pulle zu gehen. Wie bei jedem Ausdauertraining ist auch auf den Crosstrainer das Intervalltraining besonders effektiv. Und es bringt Farbe in den Trainingsalltag. Es soll ja auch Spaß machen.
Wenn man ihn benutzt, dann schon! Also nur, wenn du ihn an einem wohnlichen, schönen Ort mit TV und/oder guter Stereoanlage aufstellen kannst. Ansonsten verstaubt er in irgend einer Ecke und wird in 5 Jahren neuwertig verkauft.
Auf jeden Fall wird dir diese Bewegung helfen, auch diese Regionen zu straffen und zu formen. Du kannst natürlich im Fitness-Studio direkt einen Trainer fragen, damit er dir genau erklärt, was dabei zu beachten ist. Viel hilft nämlich nicht viel.
Dort kann man sicherlich FAT-Burner einstellen. Mach das aber nicht zu hoch, eher nach Erreichbarkeit dessen, was du von dir als Ziel setzt.
Gibt es da verschiedenste Crosstrainer? Oder ist das überall der Fall?