Frage von NinjaKekz, 66

Abnehmen durch 5Std. Sport?

Hey ich hab mal ne Frage, was ist wenn ich 5Std. Jogge (ohne Pause) und an dem Tag nichts esse? Wie viel Gramm/kg verliert man ca?

Antwort
von Vivibirne, 5

Das solltest du nicht tun. Es kommt auch drauf an wie viel du wiegst und wie dein Stoffwechsel ist

Antwort
von KIttyHR, 29

Das kommt auf dein Gewicht und deine Größe an. Gesund ist es aber nicht. Wenn du so viel Energie verbrauchst, musst du essen, sonst brichst du zusammen. Auch exessives Sport treiben macht deinen Körper kaputt. Wenn du abnehmen willst, stelle deine Ernährung um und suche dir einen Sport aus, der dir Spaß macht.

Antwort
von FallenDarkness, 19

Generell verbrennst du pro Stunde Joggen ca. 600 Kcal, de tagesverbrauch liegt bei männern bei ca. 2.400 Kcal, also insgesamt hast du ein Defizit von 5400 Kcal. 9300 Kcal hat ein Kilogramm Körperfett, in der Theorie verbrennst du also ca. 500 Gramm Fett.

Praktisch funktioniert das allerdings nicht so, da der Körper bei solchen Belastungen zusätzlich Muskeln verbrennt. Zum Abnehmen ist das überhaupt nicht geeignet. Zum Abnehmen lieber normal essen und viel Sport machen, sodass man ein Defizit von ca. 600 Kcal am Tag hat, das ist am effektivsten

Mfg

FallenDarkness

Antwort
von Mioodrag, 25

Das ist ZIEHMLICH nutzlos, Essen sollte man immer... vorallem wenn man Sport macht. Es reichen 30-60 minuten locker aus.

Antwort
von isasteiner13, 24

Das ist für die Gesundheit gar nicht gut! Du würdest wahrscheinlich zusammenbrechen ...

Antwort
von Nordseefan, 17

Keine Ahung aber über kurz oder lang landest du so im Krankenhaus.

Antwort
von rockylady, 17

keine Ahnung, aber mit deinem Vorhaben wirst du nur kollabieren und umkippen.

Antwort
von user023948, 15

Du kippst um...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community