3

Abnehmen, dringend Hilfe ! :(

Frage von dollalady dollalady

hallo zusammen, ich bin 16 jahre alt, 1, 64 m groß & wiege 85 Kilo. ich wollte für den Anfang erstmal 10 - 15 Kilo abnehmen & dann mal gucken. Am Liebsten würde ich nur noch 60 oder so wiegen, aber auch nicht dünner, Wie fange ich am besten an ? Kann mir jemand vielleicht einenPplan erstellen ? Vielleicht so in der Art :

• wann und wielange ich Sport machen soll
  • welchen sport
  • ernährung und so etwas ..

Würde ich es überhaupt schaffen ? Danke schonmal im vorraus. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jolly71 jolly71

Durch gesunde eiweissreiche Ernährung , genug Bewegung und wenig Kohlenhydrate...:-)))

wichtig ist , weniger Kalorieen aufnehmen und dafür mehr verbrauchen :-))))

Abends keine Kohlenhydrate......

nur Eiweiss in Form von Fettarmen Fleisch oder Fisch und Salat.......

so schaffst du es sicher und dauerhaft abzunehmen......

Schwimmen ist ziemmlich effektiv und Gelenkeschonend......

wenn Du mind. 10 Kg abgenohmen hast , kannst du auch joggen mit einbauen

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich Dir , Jolly ..:-))

Kommentar von andy123andy andy123andy

Was Jolly sagt ist absolut richtig! =) Viele gute Tipps!

Wenn du möchtest kannst du dir auch diese 12 Tipps zum abnehmen durchlesen. ;)

Kommentar von jolly71 jolly71jolly71

Hey andy123andy danke Dir :-))

schreibe Deine Tipps als Antwort ,dann kann ich Deine Antwort bewerten ,es sind gute Tipps .... :-))

Grüßle

Kommentar von jolly71 jolly71jolly71

dankeschön für`s Sternchen :-))

• 3
    Antwort von MrSavage MrSavage

Wichtiger als der Sport ist Deine Ernhrung. Iss eiweißreich, wenig Fett und wenig Kohlenhydrate. Vor allem am Abend die Kohlenhydrate weglassen. Und mach' Ausdauersport, beispielsweise Laufen oder Radfahren. Und wenn Dich die Motivation verlässt, höre Musik, die Dich motiviert...Und mach' ein Foto von Dir...Und jedes Mal, wenn Dir der Antrieb fehlt, schau' Dir das Bild an!

• 2
    Antwort von annanda annanda

zu schaffen ist alles! ich würde dir allerdings empfehlen zu einem Arzt oder in ein fitnessstudio zu gehen, die können bessere trainingspläne aufstellen. neben sport kann ich auch yokebe-shakes empfehlen. wenn man nur einen am tag trinkt und nicht deren plan beachtet;) nimmt man auch gut ab und hat keine Mangelerscheinungen! ansonsten auf Süßigkeiten, fastfood etc. verzichten und morgens normal frühstücken, mittags vlt fisch oder Geflügel mit Gemüse. abends dann einen kleinen Salat oder eben yokebe :) ich würde dir als Sportart, Ausdauer und Krafttraining in Kombination empfehlen. eventuell tanzsport oder auch joggen und auch normale fitnessgeräte :)

viel glück beim abnehmen! es ist zu schaffen! aber bitte nicht zu viel erwarten, das kann schon mal 6 Monate dauern.

• 2
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Gut du gehörst zu den wenigen, die abnehemn wollen weil sie wriklich zu viel wiegen. Alleine ist das immer schwer. Am besten du gehtst mal zu deiner Krankenkasse. Die können dir einen Kurs vermitteln, wo du mit gleichaltrigen zusammenkommst, die das gleiche Problem haben und die erfahren Mitarbeiter haben. Keine Angst vor Kosten, das zahlt die Kasse. So nimmst du gesund, effektiv und mit Spass ab.

• 2
    Antwort von andysixx123 andysixx123

anfangs 10-15 minuten sport,am besten frühs- vormittags die sportart ist dir überlassen,am besten was dir spaß macht und was die ernährung betrifft versuch einfach weniger zu essen als zuvor, aber nicht auf süßigkeiten verzichten,weil du sonst noch mehr drang danach kriegst und wieder fresstage einlegst ;)

• 1
    Antwort von Lissi2008 Lissi2008
    • mindestens zwei liter Wasser täglich trinken
    • viel Gemüse und Obst essen lieber kartoffeln anstatt nudeln als beilage
    • auf Chips und andere Süßigkeiten verzichten
    • mindestens drei mal die Woche für 30 Minuten sport machen; am besten eine ausdauersportart wie reiten, schwimmen oder joggen
    • auf fettreduzierten käse, milch, Quark & jogurt umsteigen
    • natürlich kein fastfood
    • versuche, keine Zwischenmahlzeiten zu essen
  • 1
    Antwort von Leicalh Leicalh

Also um einen Plan zu erstellen muß man erst mal wissen wie viel du dich sonst bewegst! Auf jeden Fall ist schwimmen schon mal gut, und vielleicht auch Joggen, wenn du das aber noch nicht gemacht hast, fang am besten mit sog. Walken an! Wichtiger als die Ernährung ist das denken! Was für viele noch lange nicht klar ist. Schau mal im Internet nach Pierre Franckh, http://www.youtube.com/watch?v=R7vXk3KA-Oo&feature=related

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen

hier findest du weitere antworten:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen denk dran: du bist noch im wachstum.da kann sich noch vieles von selbst ändern.also mach langsam!!.

• 1
    Antwort von 1609anne 1609anne

1 . Sport:

• Versuche minsdestens 3x pro Woche Sport zu treiben. Am besten ist Ausdauertraining. Geh einfach mal raus spzieren, das zählt auch schon. Wichtig ist nur, dass du das dann wirklich 30 minuten am stück machst. Dann kannst du ja dann acuh ins Joggen übergehen, wenn du fit genug bist. Wenn du da dann mal eine Pause brauchst nicht anhalten, sondern sehr flott gehen, sonst bringt das nicht sehr viel.

2 . Ernährung

• Wichtig ist, dass du auf eine gesunde und ausgewogene ernährung achtest. Du musst dich nicht zu Tode hungern, das ist gar nicht gesund für deinen Körper. Versuch einfach mal ab 2 uhr dei Kohlenhydrate wegzulassen (brot, Nudeln, Süßes, Kartoffeln...) Und achte darauf, dass du viele eiweißhaltige Produkte zu dir nimmst, und mindestens 2 Liter Wasser Trinkst. Dann solltest du halt auch noch Süße GetrÄnke weglassen. Und wenn du lust zu Naschen hat, dann bitte keine Schoki, sondern lieber Gummibärchen oder so etwas. Das dann aber auch nicht in Maßen.

So, damit sollte dir es etwas leichter fallen abzunehmen. Es ist nicht wichtog, dass du 10 kilo pro woche abnimmst (pfui, das ist ganz extrem ungesund für deinen Körper ;-) ) . So wirst du warscheinlich immer so ca. 1-3 Kilo abnehmen, kommt drauf an wie sehr du dich daran hälst ;-)

• 1
    Antwort von SheHelpsYou SheHelpsYou

Überleg erst einmal, woran es liegt, dass du übergewichtig bist. Wenn du den Grund gefunden hast, versuch das, was du falsch machst, zu ändern. Wenn du nämlich sehr viel isst und nebenbei etwas sport treibst, hilft dir das auch nicht viel. Arbeite dich immer ein Stück hoch, aus einem Bewegungsmuffel kann ja nicht im Nullkommanichts eine Sportskanone werden.

Was wichtig ist: Versuch, regelmäßig zu essen, also wirklich IMMER morgens, mittags, abends (nur selten Fast Food) , und vielleicht eine Kleinigkeit (ruhig auch mal was süßes) zwischendurch.

Dann noch etwas Sport, wie oft, lieg an dir. Schwimmen hilft z.B., schnell abzunehmen.

Nicht jedem fällt es leicht, schnell abzunehmen. Kann auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein. ( Denke ich mal bei dir nicht)

Versuchs einfach, irgendwann kriegst du ein Gespür dafür, wie du dich verhalten solltest. :)

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Um abzunehmen musst du deine Ernährung umstellen, also etwas weniger Energie zu dir nehmen, als du verbrauchst. Also insgesamt weniger Fett und weniger Zucker, mehr Gemüse und Obst. Man muss versuchen versteckte Fette zu meiden. Für viele fetthaltige Lebensmittel gibt es fettarmen Ersatz - damit meine ich aber keine Light-produkte, die bringen nichts.

Erdnussbutter und Schokoaufstrich sind mehr oder weniger tabu. Dasselbe gilt für Streichwurst und Salami, stattdessen besser Schinken- oder Bratenaufschnitt ohne Fettrand oder Lachsschinken. Auch geizig sein mit Butter oder Margarine. Harzkäse statt Gouda. Bei Süßigkeiten besser Weingummi als Schoki, da ist zwar auch Zucker drin aber kein Fett. Salzstangen statt Chips. Wasser, ungesüßter Tee oder gut verdünnte Fruchtschorlen statt Limo oder purem Saft, Wassereis statt Sahneeis. Also Capri ist erlaubt, von Magnum lass bloß die Finger. Vollkornbrot statt Weißbrot, unpaniertes Schnitzel statt Holzfällersteak, lieber gegrillt als in der Pfanne mit Fett gebraten. Lieber Putenbrust oder Hähnchenschnitzel als einen halben Hahn vom Grill, denn in der Haut steckt sehr viel Fett. Fischstäbchen oder Pommes im Ofen backen. Lieber Obstkuchen als Sahnetorte und und und. Dieses Verhalten musst du sozusagen mit der Zeit verinnerlichen. Natürlich darfst du auch mal sündigen, sonst macht das Leben ja keinen Spaß, aber eben nicht so häufig. Dazu regelmäßiger Sport, mindestens dreimal die woche mindestens 30 minuten, dann geht die Waage langsam und ohne Jojo-Effekt nach unten.

Und niemals hungern!!!

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Hier solltest du einiges dazu finden

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.