1

Abnehmen Disziplin....:(

Frage von toelzermadl toelzermadl

Griasds eich :)

Seit Monaten versuch ich jetzt schon abzunehmen und schaff es leider nich!früher war ich sehr schlank und hab echt viel disziplin gehabt.dann hab ich etwas zugenommen und hab es einfach nicht mehr runtergekriegt :((( über weihnachten hab ich dann weitere 4 kg zugelegt und zu allem übel vor 2 monaten noch mit der pille angefangen, weswegen ich NOCH mehr zugenommen hab. voll dämlich. da ich abitur habe dieses jahr und pendler bin (jeden tag 2.3 std zugahrt) hab ich weder die zeit noch die energie für ne hardcore diät mit end viel sport usw.aber fühl mich sehr unwohl, grad weil ich mich eben von gr 34 auf 36-38 erweitert habe...sieht schrecklich aus....nix passt mehr. aber ich hab einfach keine diziplin... versuch immer nur 1500 kcal am tag zu essen (zählmit ner kalorien app^^) aber komm immer auf mdst 1800, manchmal soar 2500!! dazu bewege ich mich kaum wg zugfahren und lernen...... wie kann man seinen appetit mal zügeln? es ist echt deprimierend :o( über tipps und hilfen freue ich mich sehr :)

lg jana-katharina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Disziplin kommt von lat. disciplina - bedeutet "schuliche Zucht".

Erinnert mich -entschuldige bitte den Vergleich - an meinen Hund, der mich mit seinen treuen Augen ansah und bettelte, um etwas Leberwurst vom Tische zu bekommen. Er war schon zu dick, und so habe ich ihm gesagt: "nein, mehr gibts nicht!! Und mit der Zunge schnalzend zog er vondannen.

Nun zum humanen Teil der Angelegenheit: Wäre es dir nicht möglich, auch einen dir gefälligen Satz zu kreieren? Du must wirklich lernen, auf deine Körpersignale zu achten!!! Ist es Hunger, Appetit oder einfach Eßlust, die dich überkommt. Diese Fragen mußt du dir stellen und danach entscheiden, ob du ißt oder nicht oder ob du nur ein Glas Wasser zu dir nimmst. Dein Magen stellt sich bald darauf ein, und du wirst auf jeden Fall bald weniger Hunger haben! Süßes Zeug sollte ohnehin für dich tabu sein.

*So- mehr gibts nicht * an Information! Außer: Nur essen, wenn du Hunger hast!

Kommentar von toelzermadl toelzermadl

hihi danke für die supi antwort :D ich werde in zukunft beim essen bzw bevor ich zum verbotenen futter greife immer an dich und deinen hund denken müssen...und mir sagen: pfui, aus, nix gibts ^^

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

34 ist Kindergröße. 36-38 ist die ideale Kleidergröße für eine Frau und das sieht garantiert nicht schrecklich aus.

• 0
    Antwort von happy20 happy20

gut also das mit der ernährungsumstellung : du musst nicht immer verzichten du darfst weiterhin alles essen. bloß in maßen. 1. ess immer ohne ablenkung ( kein fernseher oder pc!!!!!) 2. ess langsam, kau es richtig - denn nach 15min bist du automatisch satt 3. einen salat vor den hauptgang sättigt dich über stunden und du isst automatisch weniger 4. immer 4stunden zwischen den mahlzeiten nix essen oder naschen, denn der magen braucht min.4 stunden um das fett zu verdauen, wenn du zwischen durch isst oder nascht dann tut dein magen das fett auch nicht abbauen sondern lagert es dann einfach weil du ihm keine zeit lässt es zu verarbeiten. 5. am abend wärs wichtig weniger zu essen, als hilfestellung sind kleiner teller immer besser als die großen weil bei den großen du mit deinen augen denkst : oh davon werde ich glaub ich nicht satt sieht leer aus. bei kleinren teller ist das nicht der fall und wenn du mal nicht satt wirdst isst du obst oder machst dir noch ne kleine portion 6.sport: du musst ja nicht ins schwitzen kommen es reicht auch wenn du nach dem essen so 15mal sit ups machst, langsam und musst ja auch nicht ganz hoch zu den knien kommen, für den anfang reicht es wenn du langsam anfängst und dich dann steigerst wichtig sind die wiederholungen wenn du 15mal in einem zug schaffst erhöhst dus immer um 5 weitere wiederholungen 7. mutivation: nicht wiegen auf der waage! abmessen mit dem maßband!!!!!!!!!!!! hsat man viel schneller und bessere ergebnisse und das verhilft einen immer weiter zu machen! am besten immer notieren - das hilft wirklich und die optik ist ja das was wirklich zählt!!!!!!!!!!! keiner kann sagen was man auf der waage wiegt! aber jeder kann sehen das man abgenommen hat ( weil man so aussieht) 8. nicht zu schwere sachen essen. wie z.B. schweinebraten - fleisch ist immer schwer und schwer zu verdauen. am besten ist dagegen fisch es liegt nicht schwer im magen und sie haben so viel wichtiges eiweiß und gar kein fett. und falls du nicht auf fleisch verzichten willst holst du dir paar rezepte mit guten kräutern! kräuter machen das essen mehr bekömmlicher und ersetzen das salz! salzarm zu essen ist sehr gut dann speichert der körper nicht immer automatisch so viel wasser 9. frag deine familie/ freunde/mitbewohner ob sie dich unterstützen damit du nicht zu schnell aufgibst 10. heißhunger , bevor du lust auf schokolade hast und denkst ich ess jetzt am besten na tafel- nimm lieber kleinere mengen tu die schmelzen und obst rein tauchen das schmeckt besser und gibt die wichtige vitamine. und eine schokolade die mehr kakaoanteil hat so ab 60% z.B. ist immer besser den die vollmilch schmeckt wirklich nur nach zucker. und verleitet dich nicht immer mehr zucker in dich zu stopfen. die dunkle schokolade hat man viel schneller geschmack und hört man auch schneller auf. weil die lust nach schoko dann erfüllt wurde.

sorry das es ein langer text ist aber diesen hab ich vorhin bei einer anderern geschrieben. hoffe das es dir was hilft

Kommentar von toelzermadl toelzermadl

hey danke für die antowrt :) ich finde alle deine tipps sehr hilfreich und werde versuchen, jeden umzusetzen. v.a. 2 fällt mir so schwer, ich weiss nicht wieso aber ich hab ein total gieriges essverhalten,ich esse so schnell dass ich immer als 1.fertig bin.und es ist ziemlich schwierig, langsam zu essen...^^ aber ich versuchs jetz mal mit "jeden bissen 20mal kauen". bei einer mahlzeit pro tag...ab nächster woche bei 2 mahlzeiten usw. damit ich mich dran gewöhne.... trinken tu ich eh schon recht viel, meistens wasser oder tee, leider auch oft kaffe, smoothies, zuckerhaltige softdrinks und alkohol. all das wird jetz mal gestrichen, bis auf 1-2 gläser wein die woche, einen richtig guten cappuccino und verdünnte smoothies. weil ganz ohne ist ja kasteiung.und zum aufwachen morgens gibts nurnoch schwarzen tee und yoga^^ das mit den zwischensnacks wird ziemlich schwierig für mich, ich werd ewig brauchen mich dran zu gewöhnen. aber ich versuchs mit pfefferminz kaugummi und gemüsestangerl. die sache mit dem wiegen ist wahr, ich wieg mich kaum mehr. da ich im fitnessstudio krattraining mache, also muskeln aufbaue, ist es eh ein schmarn sich zu wiegen da muckies ja mehr als fett wiegen und man sich in eine fatale illusion begibt, fetter zu sein als man ist. daherist maße nehmen besser. aber auch das ist deprimierend wenn man bedenkt, dass sich die meinen in kurzer zeit ausgedehnt haben....:( früher hatte ich ca. 83-63-85, jetzt sind es halt einfach mal 92-67-92. ned so der burner. aber da is die pille bissl schuld, v.a. obenrum und am hintern. joa, und fleisch ess ich seit 4 jahren keins mehr :) die einzig positive essgewohnheit die ich aus meiner "schlanken zeit" erhalten habe. ess viel tofu, hüttenkäse, manchmal fisch und eier usw. obst ess ich übrigens seeehr gerne statt süßem, aber meint ihr, dass es abends schadet? weil es enthält ja viele kohlehydrate? und schokolade... ich hab mir eine dunkel schoki gekauft mit 90%kakaoanteil und chili, die is dermassen scharf, da schaffste nicht mehr als ein fingernagelroßes stück. was mir eher immer "den hund neihaut" ist der kuchen den mutti am we backt... :((( ich liebe kuchen...seufz

• 0
    Antwort von Fab123456 Fab123456

Hey,

Auf jeden fall nimm keine drogen oder pillen ok dann kanst du dir so ein plan machst was du ist in der woche und dann kannst du ein bisschen sport mache

zbs:schwimmen fussball basketball ok viel glück

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Du mußt wissen, was dir wichtiger ist. Wenn du wirklich abnehmen willst, dann mußt du dich disziplinieren - meide dir bekannte Dickmacher. Mit Einnahme der Pille wird die Abnahme doppelt schwer - da sie den Fettabbau hemmt. Iss Vollkornbrot, das hält länger satt, viel frisches Gemüse, Obst, Milchprodukte, Wasser, Tee, mageres Fleisch und Fisch, KH in Maßen, kein Fastfood, keine Fertigprodukte - und beweg dich. Am Wochenende wirst du wohl Zeit dafür haben oder sie dir nehmen müssen und du könntest täglich mind. 20 Min. in Sport deiner Wahl investieren - soviel solltest du dir wert sein. Es macht den Kopf frei vom Lernen, der Zugfahrt und allgemein betrachtet - Keine Zeit für Sport gibt es nicht - nur keinen Bock!

• 0
    Antwort von knusperflocken knusperflocken

Manchmal kann man nichts dagegen machen. Es liegt halt an den genen. Man kann auch nicht ewig so dürre sein. Also bitte wenn du Größe 36-38 als Problem siehst ,würd ich dir eine Therapie empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.