Frage von lalilulax, 34

Abnehmen-Diät ja nein? Ernährung wie was?

Also ich bin 15 und bin 1,65m groß wiege im Moment 55 kg möchte jedoch wieder auf mit Gewicht von 50 kg kommen
Habt ihr Tipps für mich wie ich effektiv abnehmen kann so schnell wie möglich. Sport mache ich auch regelmäßig
LG

Antwort
von matmatmat, 16

Bei deiner Körpergröße sind 55kg doch schon eher auf der leichten Seite, im Untergewicht. Nicht sicher, warum Du weiter abnehmen willst? Du weißt, das Du permanente Schäden erleiden kannst, wenn Du zu lange zu leicht bist in deinem Alter?

Auf keinen Fall Diät, das trainiert deinen Körper, sobald die Diät rum ist möglichst schnell und viel wieder zu zu nehmen.

Wenn Du schon Sport machst, mach doch mehr? Und denk dran, Muskeln wiegen mehr als Fett, man kann als Sportler schnell sehr fit und stark sein, aber die Waage sagt man ist schwer. Ignorier die Waage.

Antwort
von gschyd, 3

Wie auch ini67 schreibt hast Du ein absolut gesundes Körpergewicht - und liegst sogar genau im Durchschnitt Deiner Altersgenossinnen.

Du bist in der Pubertät, Dein Körper verändert sich und wächst. Die körperliche Entwicklung bei Mädchen ist mit etwa 17 Jahren abgeschlossen. Entsprechend braucht er Energie und eine ganze Menge verschiedener Nährstoffe - das ist bei den meisten Diäten nicht garantieren, sie können Dir daher schaden ... und insbes. ist es bei Dir absolut unnötig!

Trink mehrheitlich Wasser, ernähr Dich gesund, ausgewogen und abwechslungsreich und mach weiterhin Sport - es ist alles bestens :)

Antwort
von Ini67, 17

Du hast Normalgewicht. Perfekt quasi. Hör auf dir Gedanken um dein Gewicht zu machen und genieß dein Leben.

Kommentar von lalilulax ,

Habe aber in letzter Zeit zugenommen und fühle mich unwohl und dick

Kommentar von Ini67 ,

Bist du aber nicht. Überleg lieber mal was dein wirkliches Problem ist? Selbstwertgefühl? Selbstbewusstsein? Stress? Aufmerksamkeit? Einsamkeit? Wild in den Raum geworfen.

Antwort
von Pauline20, 17

Ich würde nicht abnehme dein Idealgewicht ist zwischen 60-65 kg

Und du hast 55

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten