1

abnehmen bringt das was ein tag normal ein tag wenig

Frage von nourbellydancer nourbellydancer

hi, hab mal irgendwo aufgeschnappt das man so sehr gut überschüssige Pfunde abnehmen kann in dem man einen tag seinen normalen Tagesbedarf Issr und am 2. Tag ganz wenig so um die 400 - 800 Kcal und die zwei tage wiederholen sich dauernd. das soll den Stoffwechsel nicht kaputt machen. stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von lukoto lukoto

nehme mit viel sport und bewusster ernährung ab und das dauerhaft nicht bloß mal einen tag

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

nein, das stimmt nicht. Gesunde Ernaehrung und vor allem richtige Ernaehrung. Nur so kannst Du konsequent abnehmen und vor allem auf lange Sicht hin.

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Nein, das ist nicht richtig. Man darf täglich nur ca. 1500 kcal zu sich nehmen um abzunehmen, ansonsten wird das nichts. Man muss das Richtige essen, um auch weiterhin die erforderlichen Nährstoffe zu sich zu nehmen trotz der geringen Kalorien. Bewegung zusätzlich ist auch gut.

Kommentar von Grummelrocker GrummelrockerGrummelrocker

Was ist denn das für eine Aussage? Es kommt doch auf Alter, Gewicht, Beruf etc. an wieviel Kalorien man braucht. Oder willst Du behaupten jemand der den ganzen Tag im Büro am Rechner sitzt braucht gleich viel Kalorien wie ein Bauarbeiter auf der Baustelle?

• 0
    Antwort von danonechen danonechen

also liebe nourbellydancer!! Ich habe nach zwei Schwangerschaften um 11 Kilo mehr als vor der ersten Schwangerschaft gehabt. Und ich habe wirklich abgenommen indem zwei Tage weniger (ca. 800 Kalorien) und den dritten Tag wieder normale Kalorienanzahl zu mir genommen habe. Ich bin eine Naschkatze und eine Tafel Schokolade ist in zwei Tagen weg. Jetzt habe ich wieder mein "altes" Gewicht und halte es auch obwohl ich jetzt wieder jeden Tag meine ca. 1.500 Kalorien zu mir nehme. Kein Jo-Jo-Effekt. Auch wenn dir alle anderen das Gegenteil geschrieben haben. Aber mir hat die Methode geholfen....

• 0
    Antwort von nourbellydancer nourbellydancer

ich dank euch für euren Rat. es ist immer ungleublich wie sie den Leuten sachen in den Kopf reinsetzen. bis dann danke.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

man sollte jeden tag gesund und bewusst essen.

• 0
    Antwort von Eisblut77 Eisblut77

Genau weiß ich das jetzt nich , weiß nur , daß wenn man jetzt z.B. den ganzen Tag nix ißt oder länger sich der Körper darauf einstellt Fettreserven anzulegen um sich auf schlechte Zeiten einzustellen. Das macht sich halt erst nach Wochen bemerkbar.

Kommentar von Eisblut77 Eisblut77Eisblut77

Da war wohl jemand schneller, aber genau das was Zaubermaus sagt ,mein ich auch +smile+

• 0
    Antwort von zaubermaus116 zaubermaus116

Hört sich für mich an, wie die beste Möglichkeit zuzunehmen...

Du kannst nur gesund abnehmen, wenn Du dabei nicht hungerst. Wenn Dein Körper hungert (und das tut er dann jeden 2. Tag), wird er alles, was er nicht gleich verbraucht (also an den Tagen dazwischen) auf Reserve legen, für schlechte Zeiten!!

Abnehmen bitte nur mit bewusster Ernährung und vor Allem genug Bewegung.

LG ;-)

• 0
    Antwort von froelich froelich

kaputt villeicht nicht, aber bestimmt ganzschön durcheinander? wenn du dich ausgewogen/gesund ernährst bringt das auf dauer mehr,sonst kommt der jojoefekt,würde ich mal denken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.