Hallo,
das ist vermutlich der tausendste Beitrag zum Abnehmen aber auch egal...es geht darum, dass ich über Weihnachten etwas runder geworden bin :D Das muss bis zum Sommer natürlich alles weg..daher brauche och ein Konzept. Erstmal etwas über mich:
Ich bin 15 Jahre alt, männlich und ca. 1,80m groß. Leider muss ich sagen das ich zu wenig Sport treibe und mich (zu) viel mit dem PC beschäftige. Sport treibe ich nicht übermäßig und im Winter ehrlich gesagt garnicht richtig. Ich esse nicht üermäßig viel und trinke außer einer Flasche Saft oder auch mal Cola im Monat nur Wasser. Ich denke es liegt einfach an meiner "Faulheit" und das ich im Winter zu wenig getan habe, also denke ich Sport reicht zum Abnehmen.
Welche Sportart ist geeignet? Irgendwas zum "nebenbei" tun (d.h. kein Vereinssport) wäre praktisch, außerdem bin ich in z.B. Sprints sehr gut aber hasse Außdauerlaufen, werde ich wohl nich drumrumkommen. Ich habe früher Handball und Tennis gespielt, da ich eine Sehschwäche habe und ich in Sportarten mit schnellen Bällen und Reaktionen leider schlecht bin damit aufgehört.
Was solte ich tun? Was haltet ihr für realistisch, wieviel kann ich in einem Monat abnehmen? Meine Probleme sind Oberschenkel, Bauch und Brust (Habe schon länger eine Gynäkomastie, aber nicht richtig sondern durch Hormonstörung verursacht, ich hoffe das bildet sich zurück?) Leider viel Text geworden, hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
Eiweiße haben genauso viele Kalorien wie Kohlenhydrate, abgesehen davon sind zu viele Eiweiße ungesund (vom Energiebedarf sollte nur ein geringer Anteil, ca. 15 %, mit Eiweißen gedeckt werden), v.a. da viele Menschen zu viele tierische Produkte konsumieren, weil sie möglichst eiweißreich essen wollen. Damit schadet man auf Dauer massiv seiner Gesundheit. Vegetarier liegen am ehesten an der empfohlenen Eiweißmenge und sind auch seltener übergewichtig. www.vebu.de/ada