Abnehmen bitte kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wichtig ist, dass du langsam abnimmst. Nur dann hat deine Haut genug Zeit sich anzupassen.

Wenn erst mal alles hängt wird es schwer, dass noch zu ändern.

Ich habe als ich gewachsen bin Dehnungsstreifen bekommen. Manche sieht man kaum noch, andere noch recht stark, aber blasser als früher. Ganz verschwinden werden sie vermutlich nie. Ich habe auch verschiedene Cremes ausprobiert, aber die haben nur minimal geholfen.

Versuche nicht gleich alles radikal zu ändern. Denn wenn man zu viel auf ein Mal ändern will, dann hält man es meist nicht lange durch und die Frustration ist groß.

Lieber in kleinen Schritten vorwärts kommen.

Ergänze nach und nach deine Malzeiten durch gesündere Mahlzeiten. Zwing dich dabei nicht kampfhaft Sachen zu essen, die du nicht magst. Probiere vielleicht mal was neues aus. Auch Pizza kann gesund sein, wenn man sie selber macht. Ich mache dort meist einfach weniger Käse drauf und "schummle" Gemüse mit drauf. Der Teig kann auch aus Vollkornmehl oder halb Vollkorn halb Weizenmehl gemacht werden.

Weniger essen bringt nicht lange etwas, da sich der Körper daran gewöhnt und wenn man dann wieder "normal" isst, nimmt man direkt zu.

Beim Sport reichen anfangs meist schon kleine Tricks. Ich laufe die Treppen immer runter (hoch bin ich zu faul). Oder ich gehe den längeren Weg statt die Abkürzung.

Natürlich ist auch "richtiger" Sport wie Rad fahren, Schwimmen oder was anderes gut.

Ich versuche mich mindestens 3 mal die Woche zu bewegen, wenn es an einem Tag nicht klappt lasse ich es nicht ausfallen, sondern verschiebe es bewusst z.B. auf den nächsten Tag.  

Wenn du Muskeln aufbaust kann es sein, dass du erst mal zunimmst, da die Muskeln ja auch Gewicht haben. Das ist ganz normal!


Noch ein Tipp:

Wenn du Hunger auf was süßes hast, dann iss etwas davon. Drauf zu verzichten führt meist nur zu Heißhungerattacken. Ich nehme dann z.B. 5 Gummibärchen aus der Packung und tue die Packung wieder weg und esse dann erst. Meist bleibt es dann bei den 5 Gummibärchen und falls nicht hat man sich wenigstens noch mal bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du schnell abnimmst kann es gut sein, dass die haut engt, aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Um effektiv abzunehmen musst du erstmal klein anfangen. Z.B. ein 30 minütiger Spaziergang ist ein guter Anfang. Und dann versuchen sich zu steigern z.B. spazieren gehen bis zu 90min am Stück. Das hört sich ganz einfach an, aber obwohl sowas einfach ist bringt es sehr viel.

Als nächste Steigerung versuch 3-5Minuten am Stück zu joggen mehrmals hintereinander und dann dazwischen immer ne 2-3 minütige Pause.

Es ist außerdem bewiesen, dass Leute die regelmäßig joggen durchschnittlich 10 Jahre länger leben nur mal so als kleine Motivation:).

Und dann noch gaaanz wichtig: schreib dir auf was du isst und mach mal eine Liste was du so alles zu dir genommen hast. Ich tippe darauf, dass du zu viele Sachen ist mit zu vielen Kalorien. Fruchtsäfte sind auch nicht zu unterschätzen und haben sehr viel Zucker und viele Kalorien.

Kalorienarme Cola wie Cola Zero ist auch keine Alternative und von Light Getränken würde ich auch die Finger lassen. Zum Abnehmen ist reines Wasser natürlich optimal, aber auch eine Mischung aus Fruchtsaft und Wasser ist relativ gesund.

Klar kann man sich auch mal etwas gönnen wie eine Cola oder eine Bionade aber man sollte echt darauf achten, dass es nicht zur Norm wird. Und zu Schokolade und Süßigkeiten muss man nein sagen können, diese Dinger haben soo verdammt viele Kalorien. Selbiges gilt für McDonalds und Co.

Es ist bewiesen, dass Leute die regelmäßig joggen durchschnittlich 10 Jahre länger leben:).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haut hängt nur, wenn du mehr als 1 Kilo die Woche abnimmst! Mach am besten nebenbei 1x die woche Kraftsport!
Orientier dich an der Ernährungspyramide! Wegen der Ernährung mein ich! Fie gibs auch als App! " Was ich esse "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst 15 und 1,75 groß. Damit wird deine Haut sicherlich nicht hängen. Also motiviert nur noch die Hälfte futtern und dann noch auf eine ausgewogene Ernährung achten (wenig Fett und Kohlenhydrate, viel Gemüse und Obst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht sehr gute Abnehm-und Ernährungstipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marieeleyla
25.04.2016, 13:00

ja, die kenn ich schon:) aber danke

0
Kommentar von MilkaWay
25.04.2016, 14:46

Aso,gerne

0

mit 15 J schon 93 kg ? hast du dich denn schon mal selbst gefragt, woran es liegt, sage mal zu Mama lass uns mal zum Arzt gehen, und raus finden woran es liegt, und von dem erhältst du dann weitere Information, die, die es hier gibt zum Abnehmen, sind nur was für die "Katz", weil du dich danach nicht richtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marieeleyla
25.04.2016, 12:56

denksd du ich hätte das nicht schon gemacht? warum wirfst du mir etwas vor?kannst du nicht normal auf meine frage antworten: wird meine haut dann hängen? wenn du keine antwort weißt, darfst du gerne einfach nichts schreiben

0

Ich kann dir sagen, was mir geholfen hat, nachdem ich diverse Diäten probierte - mit dem Ergebnis, dass ich hinterher mehr auf den Rippen hatte als vorher. Ich wusste nicht recht weiter und war der Verzweiflung, dem Aufgeben nahe.

Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Ernährung umstellen und Sport machen um Muskeln aufzubauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marieeleyla
25.04.2016, 12:43

ich mache seitdem ich klein bin Reitsport und radfahren, daher habe ich muskeln

0

also meine freundin hat mit almased 15 kilo in 3 wochen abgenommen. ich hab es versucht und es nicht vertragen. was mir am ende geholfen hat war ein schrittezähler. jeden tag 10000 schritte. und viel trinken das spühlt den körper durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marieeleyla
25.04.2016, 12:45

hängt die haut deiner freundin nicht? wenn sie so schnell gewicht reduziert?

0

Was möchtest Du wissen?