6

Abnehmen?? Bitte!

Frage von Beloeveless Beloeveless

Ich würde gerne 5 oder 7 Kilo abnehmen. ich habe schon VERSUCHT abzunehmen aber es hilft nicht. Ich habe: Diät (obst und Gemüse), habe keine Süßigkeiten gegessen und habe auch Sport gemacht. Leider hilft das bei mir nicht aber ich will auch KEINE Op machen als habt ihr auch ncoh andere Tipps?? Wenn ja dann danke ich schon den die mir WIRKLICH helfen können. LG Beloeveless ^^ PS: Ohne JOJO-Efekt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von loveless loveless

Mach weiter Sport. Essen ist nicht sher wichtig. Naja du musst natürlich aufpassen das du auch nicht zu viel isst und auch nicht zu viel Fett aber sonst mach weiter so wie vorher nur diese Gemüse/obst diät hilft nicht. Habe nicht versucht aber meine Freunde.... Ich denke das beste ist (wie schon gesagt)Sport sonst wir alles gut. und wenn du Sport machst da kannst du kein Jojo-Efekt kriegen. denke ich

glg ;) Loveless

• 2
    Antwort von Viola96 Viola96

du kannst weiterhin normal essen aber mehr sport machen :) geh z.b in einen verein (schwimmen, tanzen usw)oder fahre eine halbe stunde am tag fahrrad !

glg ;)

• 1
    Antwort von hellfire666 hellfire666

abnehmen kann man immer. man braucht nur disziplin und ziele

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Du denkst daran, 5 bis 7 Kilo abzunehmen und schreibst dazu, dass Du deshalb keine Operation machen willst ...

Das ist seeehr seltsam! Auch nur den Gedanken an Operationen haben schwer Übergewichtige - es sei denn, die Menschen leiden an Schlankheitswahn oder Schönheitswahn!!!

.

Ich vermute eher, dass Du normalgewichtig bist und Dein Körper einfach nicht bereit ist, ohne Not dünner zu werden ...

.

Hier geb ich Dir zwei BMI-Rechner rein:

Hier fragen täglich Kinder und Erwachsene nach Abnehmtipps, davon Übergewichtige, Normalgewichtige und Untergewichtige bis hin zu Magersüchtige.

Du gibst keine Daten von Dir rein - und so kann ich Dir auch keine Abnehmtips verantwortungsvoll geben.

Gern geb ich Dir zwei BMI-Rechner rein. Damit kannst Du überprüfen, ob Du tatsächlich übergewichtig bist.

.

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du Infos zu Deinem Gewicht.

Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

(Bist Du älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken viel zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Alles Gute!

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

• 0
    Antwort von chef63 chef63

Hi, wenn das nur so leicht wäre, dass mit dem abnehmen. Ich habe mir die Tipps von einem kostenlosen Newsletter geholt. Die darin angebotenen Tipps und Infos haben mir super geholfen, ohne hungern zu müssen. Halte mein Wunschgewicht schon über ein Jahr. Es gibt da auch tolle Rezepte darin. www.schlank-und-fit.at

• 0
    Antwort von salat000 salat000

Leider kann man seinen Körper nicht von heute auf morgen verändern. Es erfordert sehr viel disziplin und durchhaltevermögen.

Regelmäßiges Ausdauertraining würde ich empfehlen, 3x die Woche. Schwimmen, Laufen oder Radfahren. Optiomalerweise kannst du auch deinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen, dann schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Auf die Ernährung achten, absolut kein Fast-Food, MC Donalds, Fertig-Pizza, etc.

Sehr viel trinken, am besten Wasser. Das regt den Stoffwechsel an und fördert die Verbrennung.

• 0
    Antwort von ashley200 ashley200

ich versteh euch gar nicht.als ob das immer nur vom essen abhängt man isst immer 'kleine sünden' wo man das nochnichtmals weiß.ich denkt euch ach ich ess jetzt keine süßigkeiten sondern nur obst und gemüse und ich nehme ab.NEIN ihr müsst sport machen sit ups da kann man dann erkennen das man abnimmt durch diäten sieht man gar nichts vielleicht zeigt due wage 5 kilo weniger aber die kommen schneller wieder drauf als du denkst

• 0
    Antwort von Agent008 Agent008

abnehmen kann man immer, aber gerate niht in den yoyo effekt.

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Deine Ernährung komplett umstellen, möglichst fettarm essen aber nicht unbedingt immer auf alles verzichten. Sport treiben und Geduld haben, sowas kann dauern.

• 0
    Antwort von hudiwu hudiwu

ernährung auf "Gesund" umstellen und regelmäßig sport! wenn du es durchziehst, klappts auch. nur geduld!!!

• 0
    Antwort von nichtnurmama nichtnurmama

Das musst du schon über einen langen Zeitraum machen, damit du einen Erfolg siehst

• 0
    Antwort von timmish timmish

sport, sport und nochmehr sport! jogg doch mal jeden zweiten tag, das hilft!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.