Frage von michelleyolo, 178

Abnehmen bis zum Juni 2016?

Ich bin weiblich,15.Ich würde gerne bis zum Sommer 2016 mindestens 15 kg abnehmen.Ich habe schon einmal an die 20 kg abgenommen,leider hab ich auch etwas davon zugenommen.Es war nämlich ungesund und ich hab angefangen wie früher zu essen.Jetzt meine Frage : Wie geht es am besten in diesem halben Jahr abzunehmen? Im Juni beginnt ja der Sommer das heißt ich möchte auch endlich einmal kurze Sachen tragen können und da ist auch mein Abschlussball.Sport und gesunde Ernährung werde ich wahrscheinlich gleich überwiegend lesen aber mir fehlt echt die Motivation zum Sport wenn ich dann meine Figur sehe:/ Meine Problemzonen sind mein Bauch meine Beine mein Rücken und meine Arme.Da man sowieso nicht an bestimmten Stellen abnehmen kann spielen meine Problemzonen ja keine Rolle jetzt.Wäre es möglich wenn ich versuche über den Tag verteilt mindestens z.B. 2 Äpfel zu essen? Oder Mandarinen (irgendein Obst außer Bananen) und dazu versuchen abends nichts zu essen? Bzw wenn ich es nicht schaffe dann nach 17-18 Uhr nichts mehr essen.An Sport könnte ich eigentlich jeden Abend außer einmal in der Woche just Dance spielen.Da bewegt man ja den ganzen Köper und es macht auch Spaß.Ausserdem gibt es da ja auch just sweat= nur schwitzen,Programme.Wenn mir nur die Motivation nicht fehlen würde :/ Außerdem geh ich oft raus das heißt ich fahre viel Fahrrad. Ich hoffe ihr gebt mir hilfreiche Antworten :) Danke im Voraus.

Antwort
von Hannibu, 107

Ernähre dich gesund, aber nicht nur für ein halbes Jahr, sondern eigentlich immer. Beweg dich auch ein bisschen, wie du dich bewegst ist dabei eigentlich egal (solang es deine Gelenke nicht kaputt macht). Wichtig ist es, statt einer Diät zu machen einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Das bedeutet, nach dem du dein Zielgewicht erreicht hast nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen.
Nimm viele Vitamine zu dir und eher wenige Kohlenhydrate. Iss aber gesund und vor allem ausreichend. Trink viel Wasser und am Besten vor jeder Mahlzeit ein Glas und eins währenddessen. Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt, iss langsam.
Beweg dich regelmäßig und viel. Just Dance ist zwar cool, aber mach verschiedene Dinge. Dann ist es auch leichter motiviert zu bleiben. Vllt findest du ja auch eine neue Sportart, die dir gefällt. Bewegung muss aber nicht immer schweißtreibend sein, geh auch ruhig mal spazieren, oder Fahrrad fahren, wenn du eigentlich einen Film gucken würdest. Immer mal wieder aufstehen, also nicht zu lange sitzen ist auch ziemlich gut im Kampf gegen die 'Sitzfalte'. Kraftsport ist auch sehr gut beim Abnehmen, da der Grundverbrauch von Muskeln recht hoch ist.
Motivieren musst du dich selbst, aber Sport mit Freunden zusammen hilft. Außerdem könntest du dir immer kleine Ziele setzen, an denen du arbeitest. Radschlag lernen, eine Distanz in einer bestimmten Zeit laufen, einen Klimmzug lernen etc...
Aber, es sind auch Süßigkeiten oder Kuchen okay, ab und zu. Sport muss auch nicht jeden Tag sein, aber wie gesagt, beweg dich einfach regelmäßig und dann klappt es schon.

Kommentar von michelleyolo ,

Dankeschön :) ja ich würde auch versuchen es für immer umzustellen und an den Tagen wenn ich gar nicht gesund esse mehr Sport zu treiben als gewohnt um es auszugleichen.. Ich hab mal ne Zeit lang kraftraining gemacht und hab mich viel besser gefühlt aber ein Problem ist noch dass ab einer bestimmten Zeit oder einfach nur wenn ich gehe mein oberer Oberschenkel Knochen weh tut und ich kann erst im Januar zum Orthopäden das heißt ich kann jetzt noch nicht richtig Sport machen.

Kommentar von Hannibu ,

Dann trainiere doch erst ein bisschen Ausdauer, Dehnbarkeit und vllt die Arme :)

Antwort
von AnnnaNymous, 97

Du hast also schon mal ungesund abgenommen und wieder zugenommen - aha! Und wieso willst Du es jetzt auf die gleiche Weise wieder versuchen abzunehmen, die schon mal nicht geklappt hat? Das ist immer von 0 auf 100 und wieder zurück. 

Gesund ist es, eben durch gesunde Ernährung und Sport etwa 500 g in der Woche abzunehmen. Alles andere ist zu viel, weil der Körper den Stoffwechsel runterfährt und Du außerdem nicht lernst, was normale Portionen sind. 

Sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in ein Kleid hineinzuhungern ist zwar möglich, dann trägst Du das Kleid aber bestimmt nur an diesem einen Abend und 6 Monate später platzt Du aus den Nähten.

So war es ja gar nicht gemeint :/ ich meine nicht nur 2 Äpfel am Tag zu essen sondern dann morgens Kohlenhydrate mittags was es gibt abends entweder Kohlenhydrate oder gar nichts :o und Süßigkeiten vermeiden 

Außerdem versuche ich mehr zu trinken,natürlich Wasser aber ich trinke sowieso nur Wasser. 

Trotzdem danke :)

Kommentar von blvcck ,

Abends sollte man keine Kohlenhydrate essen.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Auch das stimmt so nicht - kurzfristig ist der Erfolg tatsächlich schneller, langfristig gesehen macht es nichts aus.

Antwort
von putzfee1, 77

Um deine Frage sinnvoll beantworten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn man deine Größe und dein Gewicht kennen würde. 

So, wie du es vorhast, kannst du jedenfalls keinesfalls dauerhaft abnehmen, aber genau das ist ja wohl dein Ziel, wenn ich das recht verstehe.

ich bin 1,68 m groß

Kommentar von putzfee1 ,

Gewicht fehlt immer noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten