1

Abnehmen bis Sommer! :) Brauche Tipps!

Frage von LHilton LHilton

Hallo, also ich bin 1,66 groß und wiege derzeit 57kg. Das ist so eigentlich nicht zu viel aber ich bin mit meinem Körper einfach nicht zufrieden. Vor allem dann im Sommer, in der Bikinisaison..

Dieses Jahr soll das besser werden, ich will mich einfach mal wieder gut fühlen und hatte mir als Ziel 50kg oder etwas weniger gesetzt.

Ich wollte jede Woche öfters joggen gehen, den Schulsport gibt es ja auch noch, jeden Freitag mache ich Ballett und ich wollte jeden Abend 100 Sit-ups machen.

Zum Essen: Früh wollte ich ein-oder zwei Knäckebrotscheiben mit Gemüse oder Magerquark essen, Mittags je nach dem eine Suppe oder was es eben gibt, dann aber ganz wenig Fleisch, wenn überhaupt, viel Gemüse und wenig Kartoffeln. Zum Abendessen dann wieder Gemüse oder Knäckebrot. Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme wollte ich Gemüse oder Obst essen.. Zucker wollte ich so gut wie möglich meiden.

Also was haltet ihr von diesem Plan? Schaffe ich es damit in ca. 7 Monaten um die 7Kilo oder vielleicht sogar noch mehr zu verlieren? Oder habt ihr noch andere Tipps oder Diäten oder ähnliches?

Vielen Dank schonmal im Voraus!! :)) ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von coeleste coeleste
  • 1
    Antwort von lonadiotella lonadiotella

Ja wenn du das durchziehst schaffst du wohl deine 7 Kilo.

• 0
    Antwort von tedharris123 tedharris123

Ja, das könnte klappen.

• 0
    Antwort von binima binima

das ist doch viel zu viel. geh doch 2 mal in der Woche Joggen dann wirst du im Sommer toll aussehen

• 0
    Antwort von tiniwuzz tiniwuzz

Wieviel du abnehmen kannst, liegt an der Zusammensetzung deines Körpers, heißt Verhältnis Wasser, Muskelmasse, Fett. Kann sein, dass bei dir kaum Fett vorhanden ist, dann würdest du mit dem Aufbau von Muskeln eher erstmal an Gewicht aufbauen, statt Fett abzubauen.

Das kann man mit bestimmten Waagen messen, gibt es auch in manchen Fitness-Studios.

Allerdings muss ich dazu sagen: gegen gesunde Ernährung und viel Bewegung ist sicherlich ganz generell nichts einzuwenden. Und ich weiß jetzt auch nicht, wie deine Proportionen aussehen und wie alt du bist.

Ich bin 165 cm groß und wiege 79 Kilo. Und ich weiß, dass das zu viel ist, aber laut BMI ist es das auch und laut BMI hätte ich ein Normalgewicht bei 60 Kilo und Idealgewicht bei 58 Kilo, das dürfte dann bei dir ähnlich sein und daher: abnehmen sollte nicht dein Ziel sein. Eher "Bodytoning", d.h. dass z.B. deine Bauchmuskeln aufgebaut werden und der Bauch dadurch fester wird...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.