Frage von Alicelola, 57

Abnehmen (besonders Bauch,Beine und haut etwas "straffen")?

Hallo,
ich würde gerne paar Kilos abnehmen, aber jetzt nicht besonders viel und auch nicht in extrem kurzer Zeit.
Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir...ich habe zwar keinen richtigen Speck an dem Bauch, aber bisschen und würde das eben gerne weghaben, etwas dünnere Beine bekommen und straffere Haut :)

Kennt ihr gute Diäten? (ich möchte mich jetzt nicht aushungern, nur vtl. Nahrung die etwas Vorteilhafter beim Abnehmen ist, wie groß die Portionen sein sollen etc.)
Auf jeden Fall werde ich nun fast komplett auf Süßigkeiten und Chips verzichten.

Falls die Infos etwas weiterhelfen sollten : Ich bin/werde 15, ca. 1,68/9m groß und wiege 52,5 kg. Außer Schulsport und reiten mache ich keinen Sport, will aber jetzt mit einer Freundin anfangen alle 2 tage joggen zu gehen.

Welche Sportübungen wären hilfreich ? Ich möchte jetzt kein Sixpack oder viele Muskeln haben, sondern einfach nur bisschen abnehmen und einen flachen Bauch bekommen.

LG

Antwort
von CJoe78, 18

Esse möglichst unverarbeitete Lebensmittel mit einem möglichst guten Sättigungseffekt. Viel Eiweiß (Z.B. Magerquark), Salat, Gemüse, etwas Obst, Vollkornprodukte (Haferflocken, dunkles Brot). 

Lebensmittel mit einem niedrigen bis mittleren glykämischen Index sättigen gut. Damit ist es schwer, sich zu überfressen. 

Die meisten verarbeiteten Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index sollte man hingegen nicht konsumieren. Dazu zählen Fast Food, die meisten Backwaren und Süßigkeiten. 

Eine Ausnahme sind gekochte Kartoffeln und gekochter Reis. 

Wenn Kartoffeln stark verarbeitet sind, sollte man die Finger davon lassen, da Pommes z.B. wie auch Chips süchtig machen, und man davon Unmengen ohne Sättigungsgefühl vertilgen kann. 

Dadurch nimmt man zu, und merkt es nicht einmal. Man kann sich ungesunde Lebensmittel abgewöhnen, und diese stark einschränken. Alleine das wird bei dir ausreichend sein, um erfolgreich abzunehmen.

Antwort
von AllAboutPC, 25

Hey,

Eine Diät bringt null! Denn bei einer Diät stellt man nur kurzzeitig die Essgewohnheiten um. Das was du brauchst ist eine Ernährungsumstellung.

D.h. viel Obst & Gemüse essen, nur Wasser trinken, keine Süßigkeiten mehr zu dir nehmen (aber hast du ja eh schon in deiner frage erwähnt) und viel Sport treiben, zum Beispiel Schwimmen, Fahrrad fahren, Joggen (hattest du ja schon erwähnt) und evtl für den Anfang ein paar situps.

Da du ja keinen Sixpack willst, hörst du mit den Situps einfach wieder auf, sobald dein Bauch so flach ist, wie du ihn haben willst.

Hoffe ich konnte helfen ☺

LG und viel Erfolg!

Antwort
von user023948, 32

Gesunde Ernährung und Bewegung dürfte ausreichen für ein paar Kilo!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community