Abnehmen beim Muskelaufbau wie mache ich das am besten?
Hey zusammen. Vor ca. 8 Wochen habe ich nach zwei Jahren Pause wieder mit regelmäßigem Sport begonnen. Seither ziehe ich das Training im Fitnessstudio auch durch (die ersten 6 Wochen 3x pro Woche Kompletttraining, seit zwei Wochen 4x die Woche Splittraining).
Mein Problem ist, dass ich ca. 10-15kg zu viel auf den Rippen habe und das so SCHNELL WIE MÖGLICH ändern möchte aber währenddessen auch weiter Muskeln aufbauen bzw. nicht abbauen will.. Nur lässt sich Muskelaufbau mit starker Fettverbrennung kombinieren? So weit ich weiß geht Muskelaufbau nur mit einem Kalorienplus.
Beim Muskelaufbau sehe ich sehr gute Resultate, welche aber von den nahezu nicht vorhandenen Resultaten bei der Fettverbrennung in den Schatten gestellt werden (in 8 Wochen nur knapp 2KG Fett verloren).
Wenn mir jemand eine passende Diät oder Ernährungsplan aufzeigen könnte währe ich sehr dankbar. Das beste währe, wenn ich über einen Zeitraum von ca. 8-12 Wochen 15kg an Fett abnehmen würde und währenddessen meine Muskulatur zumindest halte.
Meinen Trainingsplan möchte ich nicht ändern, der ist sehr gut.
MfG JP
-
Geh schwimmen.
Da verbrennt man am mehrsten!
Ich kann dir nur zu schwimmen empfehlen :)
-
Antwort von asstt554 16.07.2011
Ich will dich jetzt nicht enttäuschen aber du kannst nicht in 3 Monaten 15kg Fett abnehemen. Das du es geschafft hast in 8 Wochen 2 kg Fett abzunehmen ist schon sehr gut. Und ich ratte dir von jeder Diät ab. Diäten haben immer den Nachteil das du 1. Muskeln abbaust und 2. zu schnell abnimmst und so nach der Diät in kurzester Zeit mehr zunimmst als du vorher abgenommmen hast (jojoeffekt). Mein Rat mach so weiter wie jetzt. Und versuche dir eine Ausdauer Sportart zu suchen wie Joggen oder Fahrrad fahren das verbrennt am besten Fett und macht fit.
-