hi ggsmaracuja,
also mit gewichtszunahme bei glutefreies essen kenn ich mich nicht aus. obwohl ich das problem lactose- und glutenintoleranz in der familie habe, ist das nicht bei uns passt - die gewichtszunahme.
muss sagen ich finde es traurig, dass sich die ärzte da nicht wirklich gedanken zu machen. ich kenn das und mich ärger das immer ein bisschen ,,, tolle aussage 'froh sein nicht ungewollt abzunehmen'
also das hungern solltest du sein lassen, dass hilft dir nicht wirklich, hab das auch gemacht und null gramm.... super....
der körper braucht fett um fett abzubauen. das heißt, du musst am bestens morgen eine fettreiche nahrung zu dir nehmen. dein brötchen mit butter, magerine ect. reicht da völlig aus, hauptsache fett in irgendeiner form, aber nur ein bisschen. dein körper fängt an das fett zu verarbeiten und weil er nicht genug bekommt um energie daraus zu gewinnen, holt er sich das aus deinem fettdepot und baut es langsam ab. hungerst du, denkt dein körper es gibt eine hungersnot und arbeitet extrem auf sparflamme, um nicht zuviel zu verbrauchen und sobald wieder nahrung kommt, lagert er es sofort ein, um die nächste not zu überstehen.
eine freundin hat ihre essgewohnheiten umgestellt, morgens kohlenhydrate und abends nur eiweisshaltige nahrung und das hat geklappt, super abgenommen. vorgestern kam das auch im fernsehn, da war eine frau, die hat in einem jahr 90 kg abgenommen, mit dieser umstellung. 3 mahlzeiten am tag. die ist von 190 kg auf 90 kg runter. es ist möglich.
formoline l112 hab ich schon ausprobiert. du musst dich da genau an die beschreibung halten und wichtig, du musst fett essen und viel trinken, sonst funktionieren die nicht und du bekommst davon verstopfung.
trotz sport und sorgfältige ernährung nimmst du zu? hast du deine schilddrüse schon mal untersuchen lassen? hast du auch andere beschwerden? da könnte vielleicht dein problem herkommen.
lg
redgini
Diese Frage teilen