Frage von LetsPlayPasco, 66

Abnehmen bei stark übergewichtig?

Hi! ich bin 18 jahre alt und wiege ~144 kg. habe am anfang des jahres noch 164 gewogen(alles alleine gemacht. meine haut kommt ganz gut mit und die dehnungsstreifen sind mir egal. essen tue ich normal( teils weniger als normale leute ) einmal morgens eine scheibe brot und abens was zu essen.

jetzt mein problem. ich komm nicht weiter runter! was wäre guter sport für mich? studio und teuere geräte kann ich mir nicht leisten und ins studio an sich will ich auch nicht wegen den leuten.

Antwort
von imTheDude, 25

1.Die Leute im Studio wird es nicht Interessieren das du übergewichtig bist (außer die Halbstarken aber s**eiß auf die). Ich würde dir vorallem empfehlen viel mit deinem Körper ansich zu arbeiten. schwimmen, Fahrrad fahren, laufen, oder was auch gut ist wäre Boxen. Wenn du dir keinen Boxsack kaufen kannst/willst, kannst du auch dein dickes Seil nehmen und um einen Baum binden. tut zwar anfangs etwas weh aber du kannst dir auch dickere Handschuhe holen. ansonsten Krafttraining je nachdem was du für Gewichte ausgeben wollen würdest 

Kommentar von LetsPlayPasco ,

danke :)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 31

Mit 144 kg sind natürlich die notwendigen ausdauersportlichen Aktivitäten stark eingeschränkt.

Es sollte eine Sportart sein, die die Gelenke nicht all zu stark belasten.

Schwimmen, Radfahren und Rudern bzw. Ergometertraining wären aus meine Sicht ideal.

Es ist normal, dass Du von Zeit zu Zeit ein Plateau erreichst.

Günter


Antwort
von coccinelle25, 34

Schwimmen ist super! Da wirst du total fit, Übungen mit deinem eigenen Gewicht sind auch super, sprich Liegestützen und so..laufen oder Radfahren, da gibt es ganz viele Möglichkeiten..

Kommentar von LetsPlayPasco ,

schwimmen geht leider nicht da ich net schwimmen kann. habe mal ans hanteltraining gedacht. walken will ich jetzt alle 1-2 tage um die 5 km. und radfahren tue ich auch gerne

Antwort
von Aktzeptieren, 35

Geh einfach ins studio erzähl deine geschichte sie werden dir ganz sicher helfen und bis zum ende des jahres wirst du 80% erreichen was du willst

Kommentar von LetsPlayPasco ,

studios sind hier leider relativ weit entfernt und zu teuer

Antwort
von 1900minga, 17

Du solltest dir ärztliche Hilfe suchen. Du kannst viel falsch machen!
Viel Erfolg!

Antwort
von Ramonaralf, 11

Du könntest zu deiner Krankenkasse gehen und dir dort eine Ernährungsberatung machen lassen.Die Krankenkassen bieten das auch an und geben dir auch Tips zu deiner Ernährung.

L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community