1

Abnehmen bei (regelmäßigem) Walken?

Frage von PinkMango PinkMango

Hey leute ... :)

Nimmt man durch (regelmäßiges) Walken ab? Wahrscheinlich schon ... aber wie viel? Also wie lange bräuchte man z.B. für 3 Kilo?? Und wie lange sollte man täglich walken? Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Bitte um schnelle Antwort ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kaelush Kaelush

Pro Kilo muss man etwa 10.000 kcal einsparen. Eine Stunde walken würde ich bei 200-300 ansetzen. Auf Dauer wird es schon etwas bringen, aber wirklich schnell würde es Resultate nur erzeugen mit einer daran angepassten Ernährung. LG Kaelush

Kommentar von PinkMango PinkMango

:) Okay danke .... Hast du Ernährungsvorschläge? Dann guck ich mal, was sich so machen lässt und wo man vielleicht sparen kann. Ich ernähre mich eigentlich recht gut, aber soo... gut auch wieder nicht ...

Kommentar von Kaelush KaelushKaelush

Gerne doch :) Vorschläge.. ich mache keine Diät, habe mich aber relativ viel damit befasst, was gesund ist und was nicht - Faustregel: Viel Gemüse, viel Obst, viel Eiweiß und wenn Kohlenhydrate, dann nicht in Form von purem Zucker und zB Weißbrot, sondern lieber bspw. dunkles Brot nehmen. Immer ordentlich essen. Und: Am besten vieles selber machen!

Ich schaue ein wenig auf den glykämischen Index (nach Logi), wenn dich das interessiert, kannst du mal danach googlen oder so :-)

Das Wichtigste ist an sich, am Ball zu bleiben. Dann kommt alles von selbst :-)

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

nicht ganz korrekt, 1 kg = ca. 7200 kcal, keine 10.000 kcal, also insgesamt würde noch länger dauern...

• 1
    Antwort von Cyrex Cyrex

durch tägliches gehen nimmt man natürlich ab, sofern man es vorher nicht schon getan hat.

wenn es beim gehen bleibt, dauerts lang. eine stunde gehen ist ungefähr so viel energie wie 10 min joggen.

also für 3 kilo wenn die ernährung nicht umgestellt wird und auch sonst nichts geändert wird ca. 5 monate.

Kommentar von PinkMango PinkMango

5 Monate ... au man ... Das ist aber lange!!

Und was wäre, wenn man 5 Wochen zur Verfügung hat? Also Sport ist ja klar, aber in welcher Form?

Kommentar von Cyrex CyrexCyrex

ausdauersport. schwimmen, radfahren und joggen. auch gut: rudern, boxen, kickboxen o.ä.

eigentlich alles was spass macht. aber gehen? das ist kein sport ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.