Abnehmen bei normaler ernährung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grob gesagt ist es egal was du isst, solange du dich im Defizit befindest nimmst du ab. Gleichzeitig Muskeln aufbauen geht nicht, da du dich dafür im Überschuss befinden musst.

Also ich nehm an dein eigentliches Ziel ist es abzunehmen und einbisschen Muskelmasse aufzubauen. Als Anfänger kannst du etwas Muskelmasse aufbauen, wenn du im Defizit bist, sofern deine Makronährstoffverteilung passt. Aber das ist nicht wirklich viel. Sehr wenig sogar. Wenn du also einen richtigen sixpack willst, müsstest du ins Überschuss gehen und dann intensiv Krafttraining machen, oder intensiv bodyweight (eine Kombination ist gut). Du baust zwar gut Muskelmasse auf (das dauert einwenig) aber dafür nimmst du auch mehr Fett zu da du im Überschuss die ganze Zeit bist. Den KFA kannst du danach aber jeder Zeit definieren...

Und für Beide Varianten müsste deine Makronährstoffverteilung passen, also nein ist nicht okay wie du dich ernährst ^^ bzw. Ich weiss gar nicht wie du dich ernährst und was wäre jetzt dein eigentliches Ziel: Defizit oder Muskelmasse aufbauen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die gesamt Menge an (Kohlenhydrate, Eiweiß, Kalorien...) wenn das stimmt alles dann geht das egal was man isst. Rechne mal bei micsbodyshop aus (bei Google eingeben)

Wenn du in einem Kaloriendefizit bist, nimmst du ab (also weniger essen, als du verbrauchst).
Wenn du hingegen im Überschuss bist, kannst du Muskeln aufbauen. Beides gleichzeitig geht nicht! Ob du abnimmst oder nicht hängt also davon ab, wieviel Kalorien du zu dir nimmst :-)

Hallo BETTMUFFEL,

einerseits schreibst du in deinem Titel, dass du abnehmen möchtest.

Andererseits möchtest du aber auch Muskeln aufbauen (habe ich aus deiner Fragestellung an sich rausgelesen).

Sehe ich das so richtig?

Kommentar von BETTMUFFEL
29.12.2015, 17:15

Also eigentlich habe ich nur einen zu groß geratenden Bier Bauch der durch ein Sixpack ersetzt werden soll

0

Was möchtest Du wissen?