Frage von IstmirnichtEgal, 35

Abnehmen Bauch,Tipps?

Hallo,ich habe minimal "Bauchspeck" wollte den wegbekommen, ich lasse jetzt Zucker Getränke weg und Süßigkeiten. Da das aber schneller gehen soll mit dem Bauch, wollte ich fragen welche Übungen man verwenden kann, um den Bauch schlank zumachen!

Und noch eine Frage wo bekommt man gute leichte Rezepte her ?

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtam86, 15

Bauch bekommst du nur mit Diät weg! Du kannst nicht gezielt Bauchfett wegtrainieren. Du musst allgemein deinen Fettanteil reduzieren. Durch Diät oder durch Diät und Sport. Je nach dme wie gut du dich ernährst reicht auch nur Sport zum Abenehmen. Wobei in der Regel Ernährung immer stimmen muss. Es ist ein Irrglaube, dass durch Situps der Bauch verschwindet. Mit Situps oder allgemein mit Bauchmuskel Training baust du die Muskeln auf. Das bedeutet aber nicht, dass dein Bauch verschwindet. Es gibt Leute mit dicken Bäuchen und trotzdem haben diese sehr starke Bauchmuskeln. Nur halt unter dem Fett. Also Sport und Ernährung. Am besten Kohlenhydrate reduzieren bzw. auf möglichst  herrunterfahren. Effekt ist, dass dein Körper energie braucht und ohne Kohlenhydrate kann er nur dein Fett angreifen (bzw. die Muskeln auch aber es klingt nicht so als wärst du vollgepackt mit Muskeln). 

Aber bitte bitte nicht den Fehler machen und denken, dass Bauchmuskelübungen den Bauch verschwinden lassen!

Antwort
von JuSchuldt,

Wie meine Vorredner bereits meinten stimmt es, dass du deinen allgemeinen KFA (Körperfettanteil) reduzieren musst, um auch am Bauch abzunehmen. Einige Studien zeigen zwar, dass man zu einem ganz geringen Teil an den Stellen mehr Fett verbrennt an den man seine Muskeln auch fördert, aber deswegen nur Sit Ups & Co. zu machen, halte ich für nicht sinnvoll.

Mache 2-3 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining, um Muskeln aufzubauen, die auch in Ruhephasen fleißig weiter Fett verbrennen und ernähre dich gesund und achte vor allem auf eine ausreichende Micronährstoffversorgung, denn die ist essentiell, um alle Körperfunktionen optimal ablaufen zu lassen. 

Hier ist noch ein hilfreicher Beitrag zu dem Thema: https://schlankdurchessen.de/im-ring-gemse-gegen-bauchfett/

Ich hoffe, du gewinnst im Kampf gegen deinen Bauch!

Antwort
von Leonalpha, 8

Bewegung ( aussauer ) 

Gesunde ernährung 

Viel wasser trinken dann brauchst du kein monat um 6-8 kilo fett ab zu bauen ;) 

Antwort
von jana010699, 19

Ich bin mein Bauchfett mit Sit-Ups los geworden und habe sogar Bauchmuskeln bekommen... :D Und viele gute Rezepte habe ich auf Chefkoch gefunden, die haben eine große Auswahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community