Hallo. Ich würde gerne an den oben angegeben Stellen abnehmen. Mein Oberkörper ist sehr zierlich gebaut; sprich (leider) kleine Oberweite, schmale Taille und Schultern. Vom Gesicht her merkt man mir eigentlich auch nichts an, aber leider wurden mir von meiner vorherigen Generation dicke Beine, Waden und Hüfte vererbt. Ich weiß zwar, dass man da sehr wenig abnehmen kann und wenn es gentechnisch bedingt ist noch schwieriger ist, aber trotzdem möchte ich in diesen Zonen etwas tun.
Ich gehe seit 5 Jahren regelmäßig einmal die Woche zum Karate (traditionelles Karate, kein Sportkarate), weswegen ich auch etwas Muskelmasse an meinem Körper über verteilt habe. Ich gehe auch immer überall zu Fuß hin, wo es eben möglich ist. Da es bei uns in der Gegend sehr ungünstig zum Radfahren ist, kann ich es nicht wirklich ausüben. Zum Schwimmen müsste ich extra in eine andere Stadt fahren, da es bei uns kein Schwimmbad gibt. Mein Arzt meinte, ich bin nicht Übergewichtig, aber wegen meinen Proportionen eher im oberen Bereich zur Grenze. Sie meinte, ich solle noch um die 4 Kilo abnehmen, damit ich mein Normalgewicht habe. Wegen Weihnachtszeit sollte ich jetzt vielleicht eher 5 Kilo abnehmen.
Zu meiner Person noch selbst: Ich bin 13 Jahre alt, 168cm groß (völlig ausgewachsen, auch vom Arzt bestädtigt) und wiege zur Zeit 65,3kg. Da ich mich in den letzten Jahren noch ein wenig ausgewachsen habe, ist es ein bisschen besser geworden. Ich hab sogar schon Dehnungsstreifen an Hüfte und Hintern.
In ein Fitnessstudio oder ein Program, extra für diese Bereiche möchte ich aber ungern machen. Mir wären Übungen für zuhause lieber.
Meine eigentlich Frage jetzt ist, wie könnnte ich vielleicht ein bisschen Abnehmen? Ich ernähre mich nicht wirklich so ungesund, sondern so gut wies geht gesund. Sollte ich da vielleicht doch was umstellen? Wenn es wirklich nichts sinnvolles gäbe, womit man abenehmen könnte, kann man es wenigstens mit Übungen straffen?
Ich hab jetzt auch schon angefange, Kniebeugen zu machen mit einem Hocker in der Hand. 3x20 am Tag. Reicht das?
Hoffentlich bekomme ich hilfreiche Antworten und Tipps, die mich ein wenig weiter bringen können. (:
Diese Frage teilen