Abnehmen auch mit Volvic Apfelwasser

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, garnicht. Das Volvic Apfelwasser hat glaube ich keinen Zucker. Schau doch mal auf die Flasche. Wenn da nur Süssungsmittel drin sind, und kein Zucker, dann kannst du davon 5 Liter am Tag trinken. :) (Bedenke aber, dass übermäßiger Genuss von Süssungsmitteln deine Diät behindert, weil dem Körper "Zucker" vorgegaukelt wird. Das heißt, je mehr Süssstoff du zu dir nimmst, desto mehr verlangt dein Körper später nach Zucker). Wenn du dazu noch weitere Erklärungen brauchst, schreib mir einfach einen Kommentar und ich formuliere es weiter aus. :)

Hallo, ich habe gerade nachgeschaut 3,0 Zucker auf 100 ml!!! So ein schei..! Schade für mich. Wie meinst du das, soll ich keinen Zucker mehr zu mir nehmen??? Freue mich auf deine Antwort.

@dara1

Guck mal nach wieviele kcal das Wasser auf 100ml hat. 3g klingt ja nicht so besonders viel. Da machen die meisten Leute mehr Zucker in ihren Kaffee. Überhaupt keinen Zucker zu sich zu nehmen wäre auch bei einer Diät nicht richtig. Der Körper reguliert über die Produktion von Insulin deinen Blutzucker (das, was bei Diabetikern nicht funktioniert). Wenn du Zucker isst, reagiert dein Körper auf den süssen Geschmack, und schüttet Insulin aus, um deinen Blutzucker wieder zu senken (der durch die Zuckeraufnahme gestiegen ist), so dass er immer auf einem gesunden Level ist. Wenn du Süssstoff zu dir nimmst, dann schmeckt das auch süss. Das heißt dein Körper schüttet wieder Insulin aus und senkt deinen Blutzucker. Da du aber nur Süssstoff gegessen hast und keinen echten Zucker war dein Blutzucker überhaupt nicht zu hoch, und durch das Insulin geht der Blutzucker weiter in den Keller. Wenn der Blutzucker dadurch auf ein Wert niedriger als gewöhnlich absinkt reagiert der Körper darauf wie er es immer tut: Mit mehr Hunger. :)

Ich Glaub schon das deine Freundin recht hat.

Bewegung , gutes Essen (keine McDonald besuche) und viel Schlaf . Weniger Essen hilft nicht der Grund : Dein Körper schalten auf Sparmodus ein und dann wenn du wieder normal isst nimmst du zu weil dein Körper dann gewisse Zeit für das umstellen braucht.

Wenn du dieses Wasser mit Apfelgeschmack magst dann trink es aber ich würde mal sagen das du noch normales Wasser zu dir nehmen solltest , und sehr viel Trinken.

Diese Diäten helfen nicht.

pro 100ml sind in Volvic Apfel 12,7 kcal / 53,2 kJ - in einem Glas also gut 39cal.

Es sind ca. 3g Zucker drin.

Ich würde es daher nicht trinken. Probier doch mal Wasser mit einem Spritzer Limettensaft.

Jo verdünnen geht eigentlich gut. Ich verdünne meist 10:1. Dann ist noch n kleiner Restgeschmack von Apfel im Wasser. Reines stilles Wasser geht zwar locker den Hals runter, aber irgendwie will der Gaumen dann doch was zu tun haben. Angefangen hab ich mit 6:1 aber dann schmeckts irgendwo noch relativ kräftig süss. Nix fürn Diabethiker. Selbst 10:1 müsste man da noch diskutieren.