Frage von noahtheger, 50

Abnehmen an Unterleib und Oberschenkel?

Hallo, ich bin m. 15 und würde gerne das bisschen Bauchfett verlieren. Auch möchte ich dünne Oberschenkel haben und nicht so wie jetzt eher in die Fußballer Richtung. Habe wenig Bauchfett und bin von der Statur auch schlank. Sonnst zu den Beinen: meine Schienenbeine sind sehr dünn um im Vergleich dazu meine Oberschenkel zu dick. Ich weiß nicht ob das Muskeln oder fett ist. Habe aber diese Vermutung: mache sonnst keinen sport, aber renne jeden morgen zur schule und dann wenn man schon ausgepowert ist noch zum 2. Stock hochrennen. Gehe halt immer 7:58 los und um 8:00 beginnt die schule. So Lustig es auch klingt, aber ich glaube das ich daher die dicken Oberschenkel habe.

Was kann machen damit die Oberschenkel dünner werden und ich die mini wampe am Bauch wegkriege? Hilft ein bestimmter sport oder eine bestimmte Diät für eine bestimmte Zeit. Gibt es eine bestimmte gute Ernährung? Ernähre mich leider gerade ungesund und esse oft auch wenn ich keinen Hunger habe. Wisst ihr was, antwortet Bitte ausführlich.

Danke für deine Hilfe!:)----

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät, 45

Man kann nicht gezielt abnehmen und der Körper bestimmt selbst, wann er wo abnimmt, wenn überhaupt. Vieles ist genetisch bedingt, so das du gar nichts daran ändern kannst. 

Je nachdem wie deine Beine aussehen, kannst du sie aber, mit dem richtigen Training straffen. Du kannst auch ein Ausdauertraining machen wie: joggen, inlinern, schwimmen, u.s.w.

Am wichtigsten ist aber die Ernährung, in deinem Alter sollte sie abwechslungsreich und gesund sein. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Eine Diät solltest du in deinem Alter nicht mache und auch nicht gezielt abnehmen, denn dann schadest du dir mehr, als du dir gutes tust. Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, das reicht, denn so bekommt dein Körper alle Nährstoffe die er braucht.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von vibro3003, 49

Gezielt kann man nicht abnehmen. Treibe allgemein Ausdauersport und ernähre dich gesund denn klappt das schon

Antwort
von Fat94, 30

Ich arbeite mit einem Programm, dass jedem zu seinem Idealgewicht verhelfen kann.

http://www.amway.de/user/fatlind_al

Wenn Sie interesse haben können Sie sich gerne persönlich bei mir melden.

Antwort
von Gashadokuro, 43

Mach HITT trainig damit geht es schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community