Frage von jeyjeypii, 87

Abnehmen an den 'richtigen' Stellen und nicht an den Brüsten?

Guten Tag:) Ich würde gerne etwas am Bauch abnehmen.(Nicht viel) jedoch ist mein Problem, dass immer, wenn ich bisher etwas abgenommen habe, eigentlich nur meine Brüste kleiner wurden. Ich habe mittlerweile schon etwa eine Körbchengröße abgenommen und das möchte ich auf keinen Fall :( Kennt ihr einen Tipp oder so wie ich das vermeiden kann?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät & Sport, 72

Das kannst du leider nicht vermeiden, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt, das ist sehr oft die Brust und das Gesicht.

Man kann nicht gezielt abnehmen und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende dran, wenn überhaupt, denn vieles ist genetisch bedingt, so das man escnicht ändern kann.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von jeyjeypii ,

Ich bin 17 Jahre alt und ich bin etwa 1.60 groß und wiege etwa 52kg. Ich weis dass ich nicht abnehmen muss oder so aber ich mag meinen Bauch so nicht. Aber ich denke ich werde wahrscheinlich gezielt meinen Bauch trainieren und hoffen dass er so dann eine bessere Form annimmt.

Aber vielen Dank

Kommentar von Pummelweib ,

Danke für deine Info...

Formen und straffen kannst du einen Bauch, aber abnehmen geht nur mit der richtigen Ernährung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von HobbyTfz, 58

Hallo jeyjeypii

Das kannst du nicht verhindern. Die Brüste  bestehen  zu  einem großen  Teil  aus Fettgewebe.  Beim  Abnehmen wird  auch  dieses Fettgewebe  kleiner,  meistens  sogar  vor allem  anderen.  

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Tobi2408, 87

Man kann leider nicht nur an einer bestimmten Stelle abnehmen soweit ich weiß, berichtigt mich, wenn ich im Unrecht bin. Es gibt viele Gadgets die das versprechen, aber nichts taugen.

Kommentar von jeyjeypii ,

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank aber ich geb die Hoffnung erstmal nicht auf. 

Kommentar von Tobi2408 ,

Kein Problem, Viel Glück weiterhin 😉

Antwort
von jessiehp, 65

Du kannst nich an expliziten stellen abnehmen
ABER das fett in der brust ist anders beschaffen als am rest des körpers..
Wenn du viel cardiotraining machst, wirst du auf dauer deine brüste abtrianieren.. Mit krafttraining allerdings kannst du deine Brudt sogar straffen und formen, zumindest ein wenig, da du muskeln unter und oberhalb der brust aufbaust :)

Kommentar von jessiehp ,

übrigens kann das phänomen auch daher kommen, dass beim abnehmen zunächst wassrreinlagerungen verschwinden.. diese können auch in der brust zwisxhen muskel und fettgewebe entstehen :)

Kommentar von jeyjeypii ,

Vielen Dank!

Kennst du denn ein paar gute Übungen die mir helfen könnten? :)

Kommentar von jessiehp ,

brustpresse, bankdrücken, liegestütze, butterfly.. die üblichen brustübungen :)

Antwort
von issu3s, 55

Da kannst du nix machen :/
anstatt sein Ziel aufs abnehmen zu setzen, kannst du ja einfach joggen gehen und generell Sport machen, sonst aber normal weiteressen

Kommentar von jeyjeypii ,

Ich mache schon seit 11 Jahren Sport. (Mittlerweile etwa 4,5 bis 6,5 Stunden die Woche. Aber mein Problem ist, dass ich vorallem Abends sehr gerne Chips esse und dadurch hat sich n hässliches Fettpölsterchen an meinem Bauch entwickelt. 

Kommentar von issu3s ,

dann lass es..wenn du die Versuchung spürst, dass sag dir, dass das jetzt nicht drin ist..wenn du da noch zugreifst, scheint dein Wunsch nicht stark genug zu sein

Antwort
von xo0ox, 42

Leider kann man nicht gezielt sagen wo du abnehmen möchtest es gibt leider auch keine Übungen dazu.

Antwort
von murat123, 47

Kannst ja bauchtraining machen anstatt abzunehmen somit hast du dein grosse brüste noch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community