Frage von delfini02, 51

abnehmen an den oberschenkeln als teenie?

ich bin 14 jahre alt ( mädchen)und fühle mich nicht sehr wohl in meiner figur! ich bin überhaupt nicht übergewichtig oder sowas. mein oberkörper gefällt mir eigentlich soweit ganz gut aber mein po ist schon ziemlich gross was ganz okay ist aber meine oberschenkel fallen einfach so stark auf und sind dick. ich treibe sehr viel sport aber sie werden trotzdem nicht dünner :( ich finde sie auch viel zu muskulös. hat jemand tipps oder das selbe problem? danke für eure hilfe!

Antwort
von MissFlauschi, 12

Ich selbst hatte auch ne ganze Zeit lang ähnliche Probleme, zumindest was den Gedanken von zu dicken Oberschenkeln betrifft. Bin im allgemeinen sehr schlank aber auch recht klein und hab im Verhältnis sehr kurze Beine - was diese eben etwas fülliger aussehen lässt.
Mit 14 Jahren bist du noch im Wachstum - es besteht also eine gute Chance dass sich das noch verändert. Wenn du dich dann dennoch nicht wohl fühlst kannst du dich zum Beispiel mit jemandem zusammen setzten, der sich genauer damit auskennt (Ernähungsberater, Fitnesstrainer ...).
Ansonsten kann ich dir nur sagen: Das was man in den Medien an Frauen sieht, ist fast alles gephotoshopt (und wenn sie da nur die Cellulite weg machen). Jeder hat eine eigene Figur aber im allgemeinen neigen Frauen eben dazu, an den Hüften oder Oberschenkeln fett anzusammeln. Wir Frauen /Mädchen bekommen von klein auf ein unrealistischen Körperbild vermitteln. Unter anderem dadurch, dass in Filmen Teenager meist von Erwachsenen gespielt werden.
Sieh dich vielleicht Mal im Freundes- und Bekanntenkreis um und guck, ob auch andere Mädchen oder Frauen ähnliche Proportionen haben wie du. Eventuell fühlst du dich dann wohler, wenn du siehts, dass du mit der Figur nicht allein da stehst c:

Antwort
von Pangaea, 6

Wenn du normalgewichtig bist und viel Sport machst, ist alles in bester Ordnung mit dir. Bitte lass den Gedanken ans Abnehmen ganz schnell wieder fallen.

Abnehmen sollte man nur bei deutlichem, gesundheitsgefährdendem Übergewicht.

Und noch was: Deine Figur wird jetzt weiblicher, und weibliche Kurven, auch an Po und Oberschenkeln, gehören eben dazu. Eine Frau kann nun mal nicht aussehen wie ein zu lang geratenes Kind mit Brüsten vorne dran.

Wenn du tatsächlich dicke Oberschenkel hast (und dir das nicht nur einbildest, weil zur Zeit diese schrecklichen dürren Storchenbeine "angesagt" sind), dann trag einfach etwas weiter geschnittene Hosen, oder - echt toll - ausgestellte Röcke. Sehr schmeichelnd.

Po und Oberschenkel lassen sich durch Kleidung ganz leicht kaschieren.

Antwort
von KartoffelKawaii, 22

Fahre Fahrrad. Man bewegt da fast nur die Beinmuskeln :) Am besten ist es wenn du versuchst einen Berg hochzufahren, das ist schön Anspruchsvoll :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten