1

Abnehmen an den Innenoberschenkeln?

Frage von Nathiiie Nathiiie

Hallo :) ich hab ein Problem, undzwar passen meine Oberschenkel überhaupt nicht zum Rest von meinem Körper. Ich bin relativ schlank, jedoch hab ich an meinen Innenoberschenkel etwas zu viel fett, so dass sich sogar teilweise dellen bilden & dass obwohl ich erst 17 bin. Ich möchte nicht durch eine diät abnehmen weil ich der meinung bin, dass das nur dem Körper schadet. Gibt es nicht Übungen, die die Muskulatur am Innenoberschenkel aufbaut? Bzw Fett abbaut? Danke schonmal für eure Hilfe :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nissaja nissaja

Du musst die sogenannten Adduktoren trainieren. Setz Dich z.B. auf den Boden, nimm einen Stuhl zwischen die Unterschenkel und "presse" die Stuhlbeine zusammen. Die Spannung ein wenig halten, dann lösen. Das mehrmals hintereinander. Täglich. Es gibt noch mehrere übungen - sind nur etwas schwierig sie so zu erklären das sie korrekt durchgeführt werden.

Kommentar von nissaja nissajanissaja

Google mal unter "übungen für die Adduktoren" lg nissaja

Danke fürs Sternchen! ;-)

• 1
    Antwort von coolfisch coolfisch

Joggen Schwimmen, Radfahren, der Stepper oder der leg magic sind gut um die Beine zu trainieren. Die Beine werden dadurch fester und sehen besser aus. Ein paar Zentimeter weniger können es auch werden.

• 1
    Antwort von MrRoBoTo MrRoBoTo

Tja leider musst du sport machen aber von den wissenschaftlern hrt man seit neusten egal auf welchen körperteil du dich anstrengst und spezielle übungen machst nimmst du überall ab also dein körper nimmt das fett an jeder stelle immer gleich viel fett weg

Kommentar von Nathiiie NathiiieNathiiie

ich mach ja Sport ;) Nur hilft Tennis nicht gegen fett an den Oberschenkeln ;)

• 1
    Antwort von Vuvuzela Vuvuzela

Das muss nicht unbedingt fett sein. Ich habe dasselbe Problem und naja ... das liegt bei uns in der Familie, bin spindeldürr, aber dort haperts ... da kann man nichts abtrainierne.

Kommentar von Vuvuzela VuvuzelaVuvuzela

Außerdem sollten Frauen an Becken, Po und Oberschenkeln sowieso üppiger sein als an anderen Stellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.