Hallo :) ich hab ein Problem, undzwar passen meine Oberschenkel überhaupt nicht zum Rest von meinem Körper. Ich bin relativ schlank, jedoch hab ich an meinen Innenoberschenkel etwas zu viel fett, so dass sich sogar teilweise dellen bilden & dass obwohl ich erst 17 bin. Ich möchte nicht durch eine diät abnehmen weil ich der meinung bin, dass das nur dem Körper schadet. Gibt es nicht Übungen, die die Muskulatur am Innenoberschenkel aufbaut? Bzw Fett abbaut? Danke schonmal für eure Hilfe :)
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nissajanissaja
Du musst die sogenannten Adduktoren trainieren. Setz Dich z.B. auf den Boden, nimm einen Stuhl zwischen die Unterschenkel und "presse" die Stuhlbeine zusammen. Die Spannung ein wenig halten, dann lösen. Das mehrmals hintereinander. Täglich. Es gibt noch mehrere übungen - sind nur etwas schwierig sie so zu erklären das sie korrekt durchgeführt werden.
Kommentar von
nissajanissaja Google mal unter "übungen für die Adduktoren" lg nissaja
Kommentar von
nissajanissaja Danke fürs Sternchen! ;-)
-
1Antwort von
coolfischcoolfisch
Joggen Schwimmen, Radfahren, der Stepper oder der leg magic sind gut um die Beine zu trainieren. Die Beine werden dadurch fester und sehen besser aus. Ein paar Zentimeter weniger können es auch werden.
-
1Antwort von
MrRoBoToMrRoBoTo
Tja leider musst du sport machen aber von den wissenschaftlern hrt man seit neusten egal auf welchen körperteil du dich anstrengst und spezielle übungen machst nimmst du überall ab also dein körper nimmt das fett an jeder stelle immer gleich viel fett weg
Kommentar von
NathiiieNathiiie ich mach ja Sport ;) Nur hilft Tennis nicht gegen fett an den Oberschenkeln ;)
-
-
1Antwort von
VuvuzelaVuvuzela
Das muss nicht unbedingt fett sein. Ich habe dasselbe Problem und naja ... das liegt bei uns in der Familie, bin spindeldürr, aber dort haperts ... da kann man nichts abtrainierne.
Kommentar von
VuvuzelaVuvuzela Außerdem sollten Frauen an Becken, Po und Oberschenkeln sowieso üppiger sein als an anderen Stellen.
http://www.wernerundschuster.de/exercise/adduk.htm