Abnehmen an Den Brüsten geht das?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Falls du übergewichtig bist, werden sicher auch die Brüste etwas kleiner, wenn du abnimmst. Ansonsten kann man aber nicht speziell an den Brüsten abnehmen.

An eine Brustverkleinerung würde ich erst als allerletzte Möglichkeit denken, denn die verursacht sicher erst mal schlimmere Schmerzen.

Häufig hilft es, einen richtig sitzenden BH zu tragen. Dann trägt nämlich das Gewicht der BH und nicht dein Rücken. Lass dich mal ein einem guten Geschäft beraten (geh mit deiner Mutter oder jemand anderem hin - wenn du Schmerzen hast, bezahlt dir sicher jemand einen guten BH). Wahrscheinlich trägst du auch eine falsche Größe. Du kannst dich ausmessen und online nach Größenrechnern schauen oder dich im Geschäft ausmessen lassen. (Lass dir aber nichts andrehen, was doch nicht passt. Die Verkäuferinnen haben auch nicht immer Ahnung...) 

Sport hilft auch, die Rückenmuskeln zu stärken.

Falls du dir unsicher bist, schau mal ins Forum der Busenfreundinnen. Das ist ein Forum für Frauen, die einen passenden BH suchen, und dort haben schon viele festgestellt, dass die Schmerzen damit weggehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Auch wie ein Körperteil - hier Brust  - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an der  Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Aber nimmt man ab dann meistens zuerst und am stärksten an der Brust weil diese einen hohen Fettgehalt hat. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo man abnimmt ist genetisch bedingt.

Ich kenne eine, die war schon tief in der Magersucht, klapperdürr, aber H-Körbchen. Und die wollte auch nur an der Brust abnehmen.

Du kannst es nur versuchen, allgemein mit abnehmen, aber obs an der Brust passiert...das kannst du nicht kontrollieren.

Bei meiner Mutter klappte das z.B. auch nicht, die hat sich von G auf C verkleinern lassen und die Krankenkasse übernahm das komplett, da sie nachweißlich krank wurde von dem Gewicht. Dummerweise hat sie danach wegen der Pille wieder auf E zugelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man kann nicht abnehmen und dann hat man plötzlich Bh grösse B
Die kann man nur operativ verkleinern und dass musst du aus deiner eigenen Tasche zahlen ausser du bekommsr es von deiner Krankenkasse genehmigt ( was ich sogar glaube!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erkläre mir mal deine Methode an ner bestimmten Stelle abzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin in genau der selben situation. Ich weiß auch nicht was man da tun kann außer allgemein weniger zu essen und mehr sport zu machen dsmit man insgesamt einfach überall abnimmt. Aber eigentlich will ich auch nur an der brust abnehemen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxlina
26.12.2015, 00:14

verstehe ich wenn du genaueres weisst kannst du mir dann bescheid geben?:-)

0
Kommentar von mxlina
26.12.2015, 01:06

also schlank definitiv nicht bin 1,72 und wiege 70kg

0

Wo du abnimmst, entscheidet leider dein Körper!

Wenn du so starke Probleme hast, geh zu deinem Hausarzt, der kann, natürlich abhängig von deinem Alter, evt. eine Brustverkleinerung beführworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall abnehmen, dann klaoots auch. ich habe im normalen Gewichtsbereich 20kg abgenommen und bin von 75C auf ?A gekommen. war nicht schön, ist aber der beweis, dass es geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur falls Du stark übergewichtig bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wahrscheinlich einfach die Falsche BH-Grösse dadurch kommen auch sowelche Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich haben dünnere Frauen auch kleinere Brüste, wegen dem Fettanteil des Körpers. Ich weiß aber nicht, ob das nach dem Wachstum noch variierbar ist. Gehe am besten zum Arzt. Und hunger dich jetzt nicht ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht nur wenn du insgesamt abnimmst, aber wenn du schon sehr dünn bist würde ich sagen lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung