Frage von LucyDE, 78

Abnehmen an den Beinen und am Bauch?

Hallo, ich bin ein 15jähriges Mädchen und finde mich 20kg zu dick, die Problem Zonen sind mein Bauch und meine Beine, ich habe an den Stellen auch dehnstreifen die mich am übelsten ekeln, ich will 20kg verlieren, und am besten auch die Dehnstreifen. Ich kann mir keine Eiweiß Shakes oder sonstiges kaufen, Diäten sind nicht alle machbar, Sport ist auch okay, so eine Stunde am Tag oder so. Zu den Dehnstreifen könnte ich mir Bi-Oil kaufen, aber bringt das auch was?Hat jemand Erfahrungen? Ich habe auch so Cellulite-Öl, bringt das was? Danke im vorraus.

Antwort
von putzfee1, 13

Sagst du mal, wie groß du bist und was du wiegst?

Antwort
von mariol, 7

Wie hier schon gesagt wurde, an bestimmten Stellen Gewicht zu verlieren geht nicht. Du kannst deinen Beinen aber eine bessere Form geben. Mach Ausdauersport und irgendwann, wirst du einen Unterschied sehen, habe ich auch. Zur Ernährung, mach auf gar keinen Fall!!! eine dumme Crash Diät sondern errechne deinen Gesamtumsatz und iss niemals mehr als 500 kcal unter dem. Ansonsten wirst du wahrscheinlich später noch mehr zunehmen als jetzt. Hoffe das hilft ein bisschen weiter. Und zum Öl, lass das mit den teuren Produkten, die helfen alle nicht. Lies dir mal die Inhaltsstoffe durch, wieso sollte das helfen? Du sagst ja auch, dass du knapp bei Kasse bist. Kauf dir eine Flasche Sonnenblumen und schier das täglich 2 Mal drauf, hilft ziemlich sicher mehr als diese fake Cremes. Und es gibt keinen Grund sich vor deinem Körper zu eckeln. Dein Körper ist großartig, er ermöglicht dir so viele Dinge zu tun, du solltest ihn schätzen. Die Dehnungsstreifen sind ein Teil davon und sie sind völlig normal, keinen Grund sich davor zu eckeln, auch dünne Menschen kriegen die. Falls du dir Sorgen machst, dass andere darüber lästern könnten, dann denk dir einfach die können mich mal am A lecken.

Antwort
von Luvenia, 20

Ich würde auch sagen, dass du auf jeden Fall deine Ernährung anpassen musst und dann gezielte Übungen machen

Antwort
von TheDanzinger, 34

Hallo LucyDE!

Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen Fett abbauen, der Körper entscheidet selbst, wo das passiert. Meist ist das aber auch dort, wo er zuerst ansetzt. 

Ernährung etwas gesünder einstellen und 3 - 5 Mal die Woche Ausdauersport betreiben. (Radfahren, Laufen, Schwimmen, etc.)

Es gibt keine Wundermitteln, Sport muss sein, sonst tritt nur ein JoJo Effekt ein. 

Zu den Dehnungsstreifen kann ich wenig sagen, wenn sie schon vernarbt sind, gehen die eher nicht mehr weg. Könnten aber mit der Zeit ihre Farbe leicht verlieren. 

-D

Kommentar von LucyDE ,

jeden tag 2 mal eine halbe Stunde joggen gehen?

Kommentar von TheDanzinger ,

Für den Anfang reicht das sicher. Wenn du jedoch einen knackigen sportlichen Körper haben willst, musst du das mit der Zeit etwas steigern, kommt darauf an, was du willst. 

Zum Abnehmen aber auf jeden Fall fürs Erste genug. 

Kommentar von LucyDE ,

Danke für die Antwort!:) Zum Thema Cellulite, hilft das Öl?

Kommentar von TheDanzinger ,

Das weiß ich nicht, ich habe keine Cellulite. ;P

Wenn du diesbezüglich bessere Beratung willst würde ich einfach beim Hautarzt vorbeischauen. Der weiß genau, was da hilft. 

-D

Antwort
von Kugelflitz, 29

Dehnungsstreifen gehen NICHT weg! Sie können verblassen, aber das wars auch.

Ansonsten weniger und gesünder essen. Kaloriendefizit ist das Zauberwort.

Kommentar von LucyDE ,

dann tättoowier ich mir diese einfach über, wenn ich 18 bin :D

Kommentar von Kugelflitz ,

Hauptsache du bereust dann das Tattoo nicht.

Antwort
von AnonymGirl9, 14

Mach Bauch beine Po Übungen

Kommentar von 5612Maria3478 ,

Solche Übungen nutzen zum abnehmen rein gar nichts!!!!! Zum Muskeln aufbauen bzw definieren ja, aber dafür muss man erstmal fett verbrennen, damit diese sichtbar sind!

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Sie will doch beine und Bauch trainieren   und wieso klappt es dann bei mir? 😅

Antwort
von Nothin, 24

Du willst abnehmen und du kannst keine Diäten machen?? Wie wärs mit einer Lebensumstellung

Kommentar von LucyDE ,

Les richtig "Diäten sind nicht alle machbar" das heißt ich kann mir nicht extra essen kaufen oder so

Kommentar von Nothin ,

Du brauchst dir auch kein extra Essen kaufen. Schließlich musst du ja nur weniger essen...

Kommentar von FaultierDerrick ,

Weniger essen... Würde ich nicht wirklich als Diät durchgehen lassen aber ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community