Frage von LenaKeks20, 51

Abnehmen an Brüsten durch Sport?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Frage bezüglich des Abnehmens. Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich dick bin, eher schmal und ich bin auch relativ zufrieden, außer mit meinen Brüsten. Ich kratze mindestens an E- Körbchen... und finde das echt nicht schön mit 17 Jahren. Es gibt viele die mich dafür beneiden aber es sieht einfach in allen Bereichen bescheuert aus, besonders bei der Klamottenwahl. Zu meiner Frage: Bringt es etwas, mich in einem Fitnesstudio anzumelden um an Oberweite zu verlieren (am liebsten bis B- C Körbchen) oder kann man damit rechnen, dass meine Brust mehr aus Gewebe als Fett besteht, da ich sonst auch nicht wirklich dick bin? Kennt sich da jemand aus, oder muss ich lernen damit zu Leben und evtl. eine OP in Betracht ziehen?

Vielen Dank für eure Antworten und Liebe Grüße

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für abnehmen, 51
  • Die Brüste bestehen weit überwiegend aus Fettgewebe. Je größer die Brust, desto mehr Fett ist eingelagert. 
  • Allgemeines Abnehmen wird daher auch die Brust verkleinern. Wenn du jetzt schon schlank bist, dann wirst du durch gesundes und angemessenes Abnehmen aber wahrscheinlich nur eine Körbchengröße herausholen können. Bitte magere nicht zu stark ab, sondern verhalte dich deinem Körper gegenüber verantwortunsgvoll.
  • Leider kann man sich NICHT aussuchen, wo man abnimmt. Welche Muskeln man trainiert, entscheidet NICHT, wo man abnehmen wird. Der Körper baut das Fett da ab, wo er will, und auch da ein, wo er möchte. Dies kann man nicht beeinflussen. 
Kommentar von LenaKeks20 ,

Das heißt, dann jede Frau gleich Viel Brust hat, wenn man kein Fett drin hat?

Antwort
von headliner, 33

Ja deine brust besteht aus Gewebe... Fettgewebe. Also es macht durchaus Sinn sport zu machen um an oberweite zu verlieren... Jedoch ist es normal so das die wichtigen Fettreserven erst bei absolutem notstand angetastet werden. Das heisst praktisch das du so viel fett verlieren musst das es nicht wirklich gesund ist.

Versuch lieber etwas an muskeln zu zulegen dann wirkt es im Gesamtbild bestimmt besser

Antwort
von SelHoran, 48

deine brüste werden kleiner werden aber definitiv kein b oder c

Antwort
von Madderinjo, 38

durch Sport kann frau an busengröße verlieren ja, aber da kommt es dann auf die frau an, es kann sein, dass du viel verlierst(aber nich bis a oder so xD) es kann aber auch sein, dass du quasi gar nichts verlierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten