Frage von Batmaan99, 18

Abnehmen an Bauch& Beinen?

Hallöchen!! Ich würde gerne etwas abnehmen- einen flachen Bauch haben und dünnere Oberschenkel. Zurzeit lebe ich aber in Amerika (für ein Jahr) und das macht es mit der Ernährung nicht einfach.. Was kann ich für Übungen machen dass ich an meinen Problemstellen abnehme? Und wenn ich regelmäßig Joggen gehe, also meine Ausdauer trainiere bekomme ich dann viel Muskeln an den Beinen? Weil ich ja möchte dass meine Beine dünner werden und nicht durch Muskeln dicker :)

Antwort
von DerLuitschi, 8

Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Dein Körper sucht sich selbst aus an welchen Stellen er Fett verliert. Wo das dann genau ist, ist genetisch veranlagt und bei vielen Menschen verschieden.

Wenn du also abnimmst, wirst du nicht nur an Bauch und Beinen Fett verlieren, sondern überall. Es kann aber z.B. auch sein, dass der Bauch als letztes weggeht...

Und keine Angst - von Joggen baust du keine Muskeln auf, sondern eher Muskeln ab. Das heißt deine Beine werden nicht dicker :-)

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

Schon wieder jemand, der nicht verstanden hat, dass in den Muskeln der Stoffwechsel, also die Fettverbrennung stattfindet.

Ausgerechnet diese will er los werden.

Ich sag immer: Muskeln sind Dein Freund.

Ist schon krass.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten