Frage von AshleyBadAsh, 96

Abnehmen am unteren Bauch, nur wie?

Wie nehme ich am Bauch ab? Vorallem am unteren Bauch? -.-

Zur Info: hab ne Zeit lang jeden Tag durch Übungen am Bauch ein wenig straffere haut bekommen aber jeden Tag das ist mir doch zu anstregend, Vll auch durch Ernährung?)

Danke Schonmal für eure Antworten

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, 51

Hallo Ashley! Ist nicht so einfach. 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

 Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von invictasia, 19

Die Sache ist die, du kannst nicht gezielt irgendwo abnehmen, das funktioniert nicht. Du kannst Sport machen und dich gesund ernähren und hoffen, dass es was bringt. Da ist auch ganz viel Genetik dabei, die du nunmal nicht beeinflussen kannst.

Sport und gesunde Ernährung, das ist das einzige was du machen kannst. (:

Antwort
von MichaelRadmach, 9

Wenn du fit werden möchtest dann achte auf 2 Komponenten. 

1. Sport 

Ohne Sport wird es schwieriger abzunehmen. Gerade das Fett am Bauch verlierst du nur durch regelmäßigen Sport. 

2. Ernährung

Achte bei deiner Ernährung auf Protein reiche und fettarme Zutaten. Ergänzend kannst du auch Proteinshakes wie diese (www.supplimo.de) zu dir nehmen, welche viele Proteine und Fatburner-Stoffe enthalten, die deine Ernährung unterstützen. 

Antwort
von SinAlco90, 19

Hallo AshleyBadAsh,

ich mache 3-5x die Woche abends oder morgens ein paar Übungen die sehr wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber bei mir ziemlich viel bringen.

Ich mache immer 50x Crunches und 50x Reverse Crunches, dazu noch ein paar Beine/Po-Übungen und Liegstützen.

Hat bei mir schon ziemlichen Erfolg gezeigt. Die Ernährung muss natürlich auch passen. Außerdem ist schwimmen (also richtig schiwmmen, nicht baden) für den Bauch bzw. den ganzen Körper super. ;-)

Viel Erfolg

Antwort
von Agent013, 50

Sport machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community