Frage von Luisamueller22, 132

Abnehmen am unterbauch?welche übungen?

Hey.ich bin eigentlich normalgewichtig..Ich fühle auch schon meine rippen und so durch nur ist es bei mir unübertrieben wirklich so,dass ich einen extremen unterbauch habe.man sieht das immer überall durch und ich muss mein bauch einziehen ,was auch ziehmlich anstrengend ist. Ich will den umbedingt wegtrainieren aber mit welchen übungen? Also sit ups hab ich mal versucht aber irgendwie geht das nicht.ich kriege obwohl ich das 100% richtig mache rückenschmerzen davon und mein bauch zieht kein bisschen..was kann ich machen damit es weg geht? Und kann es sein dass der bauch vielleicht geerbt ist ,da meine mutter und meine oma den auch hat..Wenn ja,kann man den auch ohne OP immer noch weg bekommen?Sry für meine rechtschreibung..Hoffe auf antworten.LG luisa :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Crosstrainer, Workout, ..., 92

Hallo!

Und kann es sein dass der bauch vielleicht geerbt ist ,da meine mutter und meine oma den auch hat

Ja - und nur da abnehmen geht nicht. 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

1 Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.

2 Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

 Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Luisamueller22 ,

danke für deine tolle antwort :)

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern.

Antwort
von LonelyBrain, 97

Guck doch im Netz und vorallem auf Youtube. Da gibt es massenhaft Übungen...

http://www.fitforfun.de/workout/bauchweg/straffer-bauch/intensiv-workout-mit-die...

Kommentar von Luisamueller22 ,

danke :)

Antwort
von KleinerEngel18, 78

Es ist unmöglich sich durch Ernährung auf eine Stelle zu konzentrieren. Jeder Körper hat eine Stelle an der er zum Schluss abnimmt, bei mir ist das auch mein Unterbauch & die Hüfte.

Das heißt viel Bauchübungen ( Google, Youtube,...)

Und eine gesunde Ernährung mit Kaloriendefizit beibehalten.

Kommentar von Semno ,

Ich kenne eine Übung mit der man unter dem linken Schulterblatt abnehmen kann. Doch doch, das geht.

Antwort
von Shiftclick, 72

Wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt, nimmt man ab. Wo man aber abnimmt, hat mit der Art des Verbrauchs der Kalorien nichts zu tun. Das macht der Körper nach eigenem Gutdünken und ist wahrscheinlich genetisch festgelegt.

Antwort
von SoMean, 56

Dazz brauchst du nicht abbehmen.
Bau am besten Muskeln am Bauch auf, das sieht viel besser aus.
Der Bauch kann auch davon kommen, dass du zu wenig isst und er sich dadurch aufbläht.

Antwort
von TheJoschi2000, 58

Man kann nicht nur an einer Stelle abnehmen