Frage von Jana200170, 87

Abnehmen am Bauch....?

Hallo. Ich bin weiblich 47 Jahre und habe folgendes Problem ich hab zur Zeit zugenommen an gewicht am Bauch ich fühle mich nicht wohl... hat vielleicht jemand Tipps den Bauch weg zu bekommen.? Danke im voraus

Antwort
von vetkoalamed, 15

Beim Bauch ist das wichtigste eine super optimale Ernährung. Was ich damit sagen will: fettreduktion (Verringerung des kfa) funktioniert durch eine simple negative Energiebilanz, selbst mit Pommes und Schokolade. Um den Bauch weg zu bekommen, sollte man sich nach Möglichkeit zu 90 Prozent clean ernähren. Bauchübungen bringen nichts. Sie führen lediglich dazu, dass dein Bauch durch vermehrte Wassereinlagerungen in den Muskeln und wachsende Muskeln noch dicker wirkt, weil das fett naxh vorn geschoben wird.

Antwort
von alboooooo, 36

Mann kann nicht gezielt am Bauch abnehmen der Körper entscheidet das selbst wo er zuerst Gewicht verliert.

Kommentar von vogerlsalat ,

Aber man kann die Körperform mit Training beeinflußen.

Kommentar von alboooooo ,

Ja das stimmt .Aber wenn man z.b. Muskeln aufbaut sieht man die ja nicht unter dem Fett ;)

Antwort
von sojosa, 22

Gezieltes abnehmen an bestimmten Stellen ist kaum möglich, du kannst nur durch Übungen Muskeln aufbauen und damit Fett verlieren. Nur ist Fett leichter als Muskeln wobei du nicht wirklich viel abnehmen wirst. Wie groß und schwer bist du denn?

Kommentar von Jana200170 ,

167cm und 112kg 

Kommentar von sojosa ,

Okay, da liegt das Problem aber nicht nur am Bauch. Ich hab die Kohlehydrate minimiert, statt dessen mehr Eiweiß, viel Gemüse, Obst, trinke ausschließlich Wasser und hab damit innerhalb eines Jahres mit gesünderer Ernährung und völlig ohne Sport 15 Kilo abgenommen. Ich wollte mehr, doch da war dann Schluss. Liegt aber an mir selber, weil ich nicht ganz auf Schokolade und Kuchen verzichten kann, oder will. Ich wog 95 Kilo und hänge jetzt bei 80 fest. Hab mit dem Rauchen aufgehört, erst mal 4 Kilo wieder zugenommen, jetzt aber meine 80 wieder.

Antwort
von vogerlsalat, 35

Ich fürchte das geht nur mit Training. Geh mal in ein gutes Fitnessstudio, lass dich dort beraten und mach ein Probetraining. Es gibt auch eigene Studios für Frauen.

Antwort
von Vierjahreszeit, 26

Warum hast du in dieser Zeit zugenommen?

Antwort
von eLLyfreak98, 23

Fettreduktion?

ps: du kannst nicht gezielt an Körperstellen abnehmen, nur Muskeln aufbauen.

Antwort
von MarylinMonroe10, 30

Sit-Ups,gespnder essen

Kommentar von vogerlsalat ,

Mit gesünder essen hast du bedingt recht, meist hilft das in dem Alter bei Frauen nicht viel.

Kommentar von sojosa ,

Also ich hab mit 55 inerhalb eines Jahres mit gesünderer Ernährung und vollig ohne Sport 15 Kilo abgenommen. Ich wollte mehr, doch da war dann Schluss. Liegt aber an mir selber, weil ich nicht ganz auf Schokolade und Kuchen verzichten will.

Kommentar von eLLyfreak98 ,

sit-ups sorgen nicht für einen flachen Bauch. Alleine die Ernährung zählt und dass du in deinem Defizit isst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten