2

Abnehmen allein durch Sport?

Frage von Sweetkiss03 Sweetkiss03

Hey also ich hab mal eine Frage und zwar ich hab schon 6 Kilo abgenomen und bin ansich zufrieden mit meinem Körper. Ich bin recht schlank nur mich stört es dass ich an den Hüften und Innenschenkel noch Fettpölsterchen habe.. und auch noch ein wenig am Bauch. Ich hab eine recht gesunde Ernährung aber bin ein Mensch der viele Kohlenhydrathe sst. Ich kann nicht auf Nudeln und Co verzichten. Aber dafür geh ich auch jeden Abend in Fitnessstudio mitlerweile und ess danach nur noch Magerquark . Ich mach immer ein bisschen Muskelstraffung + ne Stunde Stepper oder mal 20 Minuten Joggen und dann 20 Minuten Fahrrad, ist jeden Tag anders. Werden die Fettpölsterchen so schon von alleine weg gehen oder muss ich weiterhin so arg Kalorien zählen? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Duponi Duponi

nun, die Rechnung ist ganz einfach Sagen wir du verbrauchst pro Tag 3000 Kalorien, und auf der anderen Seite futterst 3000 in dich hinein: dann bleibst du auf deinem Gewicht. Um abzunehmen, musst du entweder den Verbrauch raufsetzen (durch Sport) oder die Zufuhr (durch weniger Essen). Wenn du also 100 Kalorien zusätzlich durch Sport verbrauchst und bei deinem 3000 Kalorien Zufuhr verbleibst, nimmst du ab. Wenn du aber 2000 Kalorien zusätzlich futterst, idt deine Energiebilanz wieder auf 0. Ergo: ja, durch Sport allein kann man abnehmen, wenn man nicht auch die Zufuhr erhöht. Du wirst also die nächsten 50 Jahre oder so weiter Kalorien zählen müssen, wenn du einen fitten Körper haben willst.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

stimmt nur lösen einfache KH und auch komplexe KH wieder Hungersignale aus und man fängt wieder an zu essen ob man will oder nicht, bestes Beispiel sind die Amis die sich den ganzen Tag mit hauptsächlich einfachen KH vollstopfen.

• 2
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Du bewegst dich doch schon ordentlich, ich glaube es wird sich ein Erfolg zeigen............!

• 1
    Antwort von Veganer09 Veganer09

Durch Sport alleine nimmt man nicht ab, sogar Profisportler haben manchmal mit Ubergewicht zu kämpfen ( zum Bsp Jan Ullrich), man muss also auch seine Ernährung umstellen.

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten". eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...

• 1
    Antwort von Zigi7darko Zigi7darko

Wenn Du so funfmal in der Woche machst, Ergebnise wirst Du bald sehen. Ach, ich kann auch nicht auf Nudeln verzichten. Alerdings, ich mache jeden Tag Sport. Alles gute und liebe Gru&e aus Kroatien! Darko

• 1
    Antwort von Powerbass Powerbass

Du musst mehr verbrauchen als was du zu dir nimmst , so einfach is das ^^

so einfach auch wieder nicht...

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

natürlich!

Wieso müssen immer Leute kommentare abgehen... obwohl sie keine Ahnung haben...

ja klar lol ich habe Null Ahnung was die Ernährung anbetrifft, deshalb ernähre ich mich ja auch vegan ;))

Das hat aber nichts mit der Frage zu tun ...

Man kann auch mit Fleisch abnehmen..

Jetzt komm mir nicht mit veganen Eiweiß...

lol veganes Eiweiss was soll das denn bitte sein??? Und was soll denn so schlecht an pflanzlichen Proteinen sein?? Ach ja jetzt kommt wieder der ganze Quark der draussen verbreitet wird lol Ich habe übrigens nirgendwo geschrieben, dass man durch Fleisch nicht abnehmen kann...

Tust du nur so dumm oder bist du so dumm ...

Du und vegan ...

Tja kann nicht jeder so intelligent sein wie du ;)

Kommentar von Lena2b10 Lena2b10Lena2b10

Wenns so einfach wäre, würde die Diät und Ernährungsbranche nicht 2 Mrd Umsatz machen.

• 1
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Fettpölsterchen gehören zum menschlichen Körper dazu. Das ist so als ob du dir deine kleinen Zehen abtrainieren wollen würdest, weil du die nicht brauchst und die zuviel wiegen.

Kommentar von Zigi7darko Zigi7darkoZigi7darko

Fettpölsterchen gehören NICHT zum menschlichen Korper. LG aus Kroatien!

Kommentar von Hansmanner HansmannerHansmanner

Ein Menschlicher Körper besteht nun einmal zu einem Teil aus Fett. Wenn der Körper überhaupt kein Fett hat, dann ist die Person am abnippeln.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Hm......................komischer Vergleich

Ich will damit nur sagen: seinem Körper zu schaden um bestimmte Maße bzw ein bestimmtes Gewicht zu erreichen ist nicht zwangsläufig eine gute Idee.

Unser Körper benötigt essentielle Fettsäuren das heisst aber jetzt nicht, dass wir Fettpölsterchen benötigen, schliesslich leben wir im Moment nicht in Notzeiten und auch Muskeln helfen uns in Notzeiten um zu überleben.

Na unser Körper wurde aber durch Millionen von Jahren an Evolution so hingehen gebaut, dass er, wann immer möglich, Fettpölsterchen anlegt. Diese sind nicht ungesund sondern Teil eines normalen menschlichen Körpers. Diese Fettpölsterchen wegzutrainieren ist imho eine Überreaktion. Man versucht eine natürliche Eigenheit des eigenen Körpers zu bekämpfen um einem temporären Schönheitsideal hinterherzurennen.

liest du eigentlich was ich schreibe?? Es gibt auch sowas was sich Muskeln nennt und die uns in Notzeiten helfen um zu überleben!

Wirst du immer aggressiv wenn jemand anderer Meinung ist? Und ich glaube nicht, dass du über meine Antwort nachgedacht hast.

sorry aber aggressiv wollte ich nicht sein :) Nur hat dies nichts mit einer anderen Meinung zu tun, dies sind einfach Fakten. Es gibt ja viele Naturvölker bei denen niemand fett ist und doch überleben sie auch Notzeiten!!

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Gezielt abnehmen geht nicht.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Wenn Du nicht mehr isst als zuvor - also NORMAL isst und viel Sport machst - nimmste natürlich automatisch ab, weil Du mehr Energie verbrauchst als zuvor. Zudem bekommt man vom regelmässigen Sport Muskeln, die dafür sorgen, dass Du noch mehr Energie verbrauchst.

nicht unbedingt!! Durch langsames Joggen zum Beispiel nimmt man an Muskelmasse ab da der Körper überflüssige Muskeln abbaut!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.