1

abnehmen abnehmen abnehmen ....

Frage von enocommente enocommente

Hallo liebe Community :) Ich wiege 88kg mit 14 jahren und bin 1.70 groß. Ich finde ich wiege viel zu viel für mein alter und ich weiss auch dass das zu viel ist :P Ich möchte bis anfang Sommer 20kg abnehmen. Ist das möglich? Kennt ihr gute tipps? Habe auch mal vor 3 tagen probiert mal 50 sit ups zu schaffen - hab es auch geschafft nur hat mein Bauch die nächsten 2 tage irgendwie weh getan was war das ? ISt das irgendwie ungesund oder so? Danke für eure Hilfe ! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Sularier Sularier

Geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten. Er wird dir bessere Tipps geben können als das Internet.

Du solltest auf keinen Fall hungern, sondern nach und nach alle ungesunden Dinge in deiner Ernährung gegen gesunde, unbedenkliche Produkte ersetzen.

Gewöhne dir an, regelmäßig zu essen, dann hast du einen besseren Überblick. Chips, Schokolade etc solltest du in Zukunft meiden, aber keine Sorge, es gibt sehr kalorienarme Alternativen zum knabbern.

Du musst deinen Lebenswandel dauerhaft umstellen, wenn du dauerhaft schlanker werden möchtest. All diese Wunder-Diäten bringen auf die Dauer gesehen nichts.

Am besten suchst du dir eine Sportart, die dir Spaß macht und trittst einem entsprechenden Verein bei, dann ist die Motivation größer, bei der Sache zu bleiben.

• 1
    Antwort von tiergartennbg tiergartennbg

Da hilft nur Ernährungsumstellung zum Beispiel mehr Salat und nicht naschen

• 0
    Antwort von tedharris123 tedharris123

Einfache Faustregel: Lasse alles weg das weiß ist. Also helles Brot, Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Reis, Knödel, Käse, Teigwaren generell, alles was aus Mehl ist. Das sind leere Kalorien, das heißt diese Dinge haben überhaupt keine Nährstoffe. Sondern sind reine Kohlenhydrate die in Zucker und somit Fett umgewandelt werden. Du brauchst sie nicht und kannst gut darauf verzichten. Kaufe Vollkornbrot und wenn Käse sein muß dann den Harzer Käse. Beim Einkaufen immer den Fettanteil vergleichen. Mehr Fisch statt Fleisch essen und Wasser, Wasser und noch mal Wasser. 3 Liter am Tag minimum, dazu Grüner Tee helfen abnehmen. Butter ganz weg lassen und Öl auf ein Minimum reduzieren. Esse so viel Gemüse und Salat wie du kannst. Ebenso Obst tagsüber. Abends kein Obst oder Säfte wegen dem Fruchzucker. Wenn es Wurst sein muß dann Hähnchen oder Pute. Wenn Fleisch dann ohne Panade ( Mehl ). Versuche gut zu Frühstücken und habe immer für den Vormittag Banane oder Apfel dabei damit der große Hunger gar nicht erst aufkommt. Süsigkeiten sind total verboten und alle Getränke außer Wasser und Tee. Statt Kaffee bitte Tee zu jeder Gelegenheit. Ungezuckert natürlich. Auch kein Süßstoff. Als Snack darf es mal eine Hand voll Nüsse sein. Abends generell Suppen jeglicher Art statt Abendbrot. Wenn du dich jetzt noch etwas mehr bewegst als zuvor verspreche ich dir daß du in der ersten Woche 2 Kilo runter hast ohne groß hungern zu müssen.

Kommentar von dialea1170 dialea1170

Habe am Montag eine interressante Reportage gesehen:" Was ist wirklich gesund?" 45 Personen wurden in 3 Gruppen 4 Wochen getestet .Die eine Gruppe bekamm leichte Mittelmeerküche,die andere Hausmannskost und die 3. ernährte sich von Fast Food.Alle bekamen täglich 3 Mahlzeizen und die gleiche KalorienmengeDer Test ergab egel wie wir uns ernähren spielt eigentlich keine Rolle.Bei allen waren die Blutwerte,Cholesterinwerte,Gewicht ...gleich geblieben.Wichtig ist das man nicht mehr Energie dem Körper zuführt wie er braucht. Ich würde mich jetzt zwar nicht nur von Fast Food ernähren,aber man sollte sich was Ernährung angeht auch nicht so viel Stress machen.Wichtig ist das man sich wohl fühlt und auch Spaß am Essen hat.Denn wenn man sich alles verbietet kommt irgenwann Frust auf....Im Goßen und ganzen sollte man sich schon ausgewogen und gesund ernähren und ein wenig Sport schadet auch nicht.

• 0
    Antwort von glumanda1302 glumanda1302

Aufjedenfall Sport ! 3x die woche udn das für 2std + du solltest deine ernährung umstellen 3 Mahlzeiten am Tag und und am Besten vor jeder Mahlzeit einen kleinen Salat essen. Falls du doch mal zu etwas süßem greifen solltest, machst du einfach ne halbe std mehr sport je nachdem wie viel süßes du zu dir genommen hast.

hoffe konnte dir bisschen helfen :)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

fang lieber damit an: sag deiner mutter, sie soll für dich nur noch kalorienarme mahlzeiten kochen und halte dich daran...

• 0
    Antwort von selkie21888 selkie21888

du solltest dich gesund und ausgewogen ernähren und eben ein bisschen sport treiben. dass du nach den sit ups einen muskelkarter bekommst ist nicht schlimm. bedeutet nur dass du was getan hast ;)

informiere dich doch mal über gesunde ernährung. das buch "ich bin dann mal schlank" kann dir dabei weiterhelfen.

• 0
    Antwort von nnike nnike

Du musst deine Ernährung umstellen des ist schon mal das wichtigste dann solltest du sport treiben ich würde sagen 3 mal die woche joggen , mit sit ups wierd des leider nix und des wierd nicht von heute auf morgen gehen aber mit der zeit werden sich resultate zeigen :-)

Kommentar von enocommente enocommenteenocommente

Mein Sportlehrer hat früher immer gesagt dass 15minuten seilspringen genau so viel fett verbrennt wie 2stunden laufen - ehrlich gesagt glaub ich das nicht aber hilft verbrannt man beim seilspringen trotzdem einigermaßen viel fett?

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ernährung ändern. Wenig Fett, keine Süssigkeiten. Ansonsten gesund und ausgewogen. Dazu Sport. Am besten Ausdauersport. Wenn du nicht joggen kannst, dann walke jeden Tag. Min. 40 Min.

• 0
    Antwort von floo28 floo28

das wehtun war ein muskelkater (wahrscheinlich) weil du so etwas ja sonst nie tust

• 0
    Antwort von bueten bueten

esse 1/3 weniger es muß im kopf anfangen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.