Frage von fransun, 79

Abnehmen aber wie ich schaffe es seid mehreren Jahren nicht abzunehmen... ich nehme immer mehr zu anstatt irgendwas abzunehmen... wie schaff ich das?

Ich bin 16 Jahre alt und wiege leider um einiges zu viel für mein alter... eigentlich bin ich aber relativ Sportlich, und habe auch Sport als Neigungsfach gewählt. Doch auch meine Sportlichkeit lässt nach und nach ab. Mittlerweile kommt sogar meine Mutter immer wieder und sagt mir das ich dringend abnehmen muss... doch ich versuche es schon ewig... aber mir gelingt es einfach nicht... ich nehme nur mehr zu anstatt irgendwie abzunehmen... Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich? Ich könnte auch Tipps gebrauchen, die darum gehen, wie man sich immer wieder motivieren kann.. denn ich gebe gerne schnell auf... außerdem würde ich mich über Tipps freuen wie es einem besser gelingt abzunehmen. Bitte um Hilfe!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 35

Einiges zuviel kann man das nicht nennen. Dein Gewicht ist gerade so noch im Normalbereich, also keines Falls viel zu hoch! Also mein Tipp: Ernähr dich gesund und ausgewogen und treibe Sport. Sprich: Lass am besten FastFood, Süßigkeiten, Softdrinks, zu fettiges und Fertiggerichte komplett weg dann sollte es schon gehen. Dazu bewegst du dich ausreichend bzw. treibst Sport (3x die Woche für mind. 30min besser aber 1 Stunde richtig auspowern) und isst viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, richtige Vollkornprodukte (nicht dieses eingefärbe Weißbrot), Milchprodukte und trinkst nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. 

Kommentar von fransun ,

eigentlich ernähre ich mich bisher auch schon sehr gesund, aber ich versuche deine tipps mir zu herzen zu nehmen und noch besser darauf zu achten! Danke!!

Antwort
von AidaLove, 10

Hi, warst du nicht auch die jenige die bei einer wie nehme ich im Schlaf ab frage einen Partner bzw. eine Partnerin zum abnehmen gesucht hast? Also ich wäre bereit!!!

Kommentar von fransun ,

heeey:) irgendwie sehe ich deinen kommentar erst jetzt 

jaaa ich suche eine abnehmpartnerin oder partner... hättest du Lust? Ich muss dringend abnehmen weil eig will ich bis rum Sommer fit sein 

Kommentar von fransun ,

Hey :) bist du noch da?

Antwort
von SparkyTheAnime, 21

Möglicherweise hast du einfach stärkere Knochen. Das heißt nicht, dass deine Ernährung oder dein Training daran Schuld sind. Dir wurden einfach stärkere Knochen gegeben. Daran kann man nicht viel machen. Du musst auch irgendwas finden das dich interessiert. Wenn du Fußball spielst und es dich nicht interessiert ist es kein Wunder wenn du zu schnell aufgibst.

Kommentar von fransun ,

es ist leider allerdings auch so, das es nicht alleine an den Knochen liegen kann, denn ich habe bis vor 2 Jahren noch nicht so viel gewogen (im Verhältnis) und mir sieht man auch sehr an das ich zugeniommen habe und man sieht die fettpolster und alles... 

Leider sieht man mitlerweile schon gar keine einzelnen fettreichen am Bauch.... mein Bauch besteht im Prinzip nur noch daraus :/