Frage von Schnukiii, 105

ABNEHMEN, aber wie viel ist gut für mich?

Ich (weiblich) bin 16 Jahre alt und bin leider nur 1,57m groß aber wiege knappe 51kg und möchte ein bisschen abnehmen weil wir in 3 Monaten in Sommerurlaub fahren und ich möchte mich gerne im Bikini zeigen können ohne mich selber zu "schämen' wie viel kann ich abnehmen??

Antwort
von HopeHome, 17

Hi,

einige andere haben dir ja auch schon so etwas ähnliches gesagt. Ich bin fast gleich groß und wiege fast genauso viel. Weißt du wieso mich die Waage nicht klein bekommt? Weil Muskeln mehr wiegen als Fett!!! Also sei stolz auf dein Gewicht ;). Ich habe auch Freundinnnen, die größer sind und weniger wiegen, aber die sind auch echte Hungerhaken oder extrem schlank. Ich bin halt eher breiter gebaut, also wiege ich auch mehr. Die Waage sagt nur wie sehr du von der Erde angezogen wirst, nicht wie hübsch du bist! Viel Glück du wirst auch so super aussehen! Und solltest du unbedingt etwas ändern wollen, dann mach ein bisschen mehr Sport, aber nicht mal das musst du!

Antwort
von Restriction, 33

Die Zahl auf der Waage sollte nicht dem Maß von Scham entsprechen den du empfindest. Es sitzt ja niemand am Strand um dich zu wiegen. Es kann niemand den unterschied zwischen 53 oder 46 Kg sagen, Wenn du dein Aussehen gut findest solltest du dich auch nicht dafür schämen. Wenn es dir aber nicht gefällt kannst du es ändern.

Antwort
von DschingisCan, 49

Also eigentlich finde ich dein Gewicht für die Größe Perfekt als Frau, naja :D 

Du könntest jeden Tag eine halbe Stunde bis 1 Stunde joggen gehen, schau Dir im Internet am besten ein paar Übungen für Cardio/Ausdauer Training an welche man zuhause ausüben kann. Diese machst du dann jeden 2 Tag dazu gesund ernähren, also wenig süße Getränke/Alkohol. Beim Essen viel auf Gemüse zugreifen, sonst auf Pute/Huhn/Dürres Rind, wenig Soßen dazu. Rezepte kann man im Internet ebenfalls sehr gut finden. Kannst dich ja sonst auch in einem Fitness-Center anmelden für die Zeit, wenn es Dir das Geld wert ist. Wünsche viel Glück und Erfolg!

Antwort
von kopfkarussell, 50

Es geht nicht um die Zahl die auf der Waage steht, sondern um dein Wohlbefinden. Nimm soviel ab wie du möchtest, eben solange bis du dich gut und selbstbewusst fühlst. Ich finde dein Gewicht angemessen, aber es hängt von dir ab (: Viel Glück.

Kommentar von untexme ,

Zu sagen: "so viel abnehmen wie du willst" ist aber auch nicht das Richtige, da sie in eine (übertrieben gesagt) Magersucht o. ähnliches fallen kann

Antwort
von MarinaGH95, 38

45kg würde ich sagen sollte die unterste Grenze sein, da du noch im Wachstum bist. 

Antwort
von Volkerfant, 13

Du bist nicht zu dick. Wenn du unbedingt abnehmen willst, dann höchstens 2 kg.

Antwort
von Lyzzi, 17

Seh ich kein grund zum abnehmen . Ich sag mir immer so : unter deiner grosse ist immer oki ! Und wenn du uber bist kannst du ruhig abnehmen . Aber solange es unter meiner grosse ist nein . ! Hoffe man versteht was ich meine xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten