Frage von SuperNiklas03, 25

Abnehmen aber wie Suche tipps-?

hallo ich bin schon seit langem übergewichtig (seit 3 jahren). aber nun will ich umbedingt 10kilo abnehmen ,meine mutter sagt das wäre zu viel aber ich find das ziel ok . meine daten: alter: 12 größe: 165cm gewicht: 65kg, und bin eigentlich auch kräftiger gebaut.Ich will jetzt keine crash diät aber so 4monate wären als dauer perfekt.mache ich sport? ja ich mache 2 mal in der woche fussball 90 min lang und bei jedem 3.mal lauftraining.ausserdem natürlich den scchulsport auch 2 mal die woche je 90min (auch dort spiele ich fussball). ich habe mich schon etwas schlau gemacht und wollte nun mal fragen ob das so gehen könnte.(ich will aber auch nicht wie eine salzstange aussehen) PS ich esse 1mal im monat fastfood wenn überhaupt.

PLAN: -Weniger fleisch essen ( in meiner familie gibts fast jeden tag fleisch)

-mehr obst und gemüse essen also in der schule obst und abends brot und paprika gurke tomate usw.

-öfter rausgehen z.b. fussball spielen

-wasser vorm essen trinken

-nur wasser trinken

-nur bis 18 uhr was essen.

ich hoffe ihr könnt mir noch tipps geben.!

MFG Niklas aka. DER Wichtel

Sorry für mein Deutsch xD

Antwort
von Chillyourbut, 14

Ich verstehe es, dass du abnehmen willst und finde es klasse, dass du schon recherchiert hast. Du wirst jedoch auch noch wachsen und dann wirst du dich höchstwahrscheinlich in die Länge "ziehen", da wirst du nochmals schlanker sein.:)

Du hast eig fast alles sorgfältig aufgeschrieben, einige hab ich da aber noch für dich:) :

-Bei jeder Mahlzeit eine große Portion Salat dazu essen und dafür eine kleinere Portion des Restes (außer Mittags)

-Mit Obst und Früchten ausgewogen Frühstücken

-Grünen Tee trinken

-Sobald du Hunger bekommst Obst/Gemüse essen

-Über den Tag verteilt ca. 2L trinken

-Überhaupt nicht Cola trinken (auch keine Cola Zero, schädigt alles deinem Körper)

-evtl. an Wochenenden Fahrrad fahren (wenn es sich einrichten lässe)

-genügend Schlaf

Und Chips oder so kannst du dir ruhig hin und wieder (1 Mal im Monat) gönnen, das schadet nicht.:)

Schau einfach, dass du zu Mittag eine größere Portion (z.B. an Nudeln) mit Salat isst, und Abends nur mehr Salat mit einem Brötchen. Hoffentlich konnte ich dir helfen, liebe Grüße und viel Glück!:)

Antwort
von lisaasaccount, 15

Versuche vor allem Abends keine Kohlehydrate zu essen. Schau einfach Abends wenn du was isst auf die Verpackung hinten drauf und achte darauf, dass keine Kohlehydrate drin sind. Also esse Abends kein Brot, keine Nudeln, keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Früchte (Fruchtzucker!), usw.. Was du Abends essen kannst ist Gemüse, ein Stück Hühnchen, ungesüßten Jogurt, usw.. Das kann schon viel helfen! Damit, dass man abends keine Kohlehydrate ist (und das langfristig und konsequent) kann man wirklich gut abnehmen!

Antwort
von user023948, 11

1. Du bist nichr Übergewichtig sondern im oberen bereich des Normalgewichtes! Richtiges nennenswertes Übergewicht hättest du erst bei 10 Kilo mehr!

2. Du bist im Wachstum! Da solltest du nur abnehmen, wenn du vorher beim arzt warst und er dir einen Ernährungsplan ausgestellt hat!

Kommentar von SuperNiklas03 ,

ok ich frag mal den arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten